|
|
Inlandflug
|
Hallöchen, ich habe neulich nach einem Inlandflug geguckt (Hannover - München oder Hannover - Nürnberg). Die gehen von 80 Euro pro Person (+ vielleicht noch die Zuschläge) bis zu über 200 Euro (inkl. Zuschläge) hoch.
Welche Airline könnt ihr für einen Oneway-Flug zum Genießen empfehlen? Ich möchte gern mit meiner Tochter fliegen, weil sie Flugzeuge so toll findet und gerne fliegen möchte. Es gibt auf den 1. und 2. Blick sooooo viele Angebote
Wäre das der Schlag meines Herzens |
Tjoa... Gibt viele Flugbörsen im Internet. Aber manchmal sind Flüge nach London günstiger als ein Flug nach München :) |
|
Zitat (Fritz):
Tjoa... Gibt viele Flugbörsen im Internet. Aber manchmal sind Flüge nach London günstiger als ein Flug nach München :) Das habe ich mir auch gedacht und dass ich dann auch 2 Tage ins Ausland fliegen könnte für fast den gleichen Preis Den für 80 Euro hatte ich gefunden, wenn man kurz vor Abflugtermin buchen würde. Also ganz spontan.... Leider! Ich denke nicht, dass ich so spontan sein kann. Sonst stehen wir dann nämlich ohne Flug und ohne Bahn da.
|
Lastminute Direkt-Link |
Zitat (FlusigeDistel):
Hallöchen, ich habe neulich nach einem Inlandflug geguckt (Hannover - München oder Hannover - Nürnberg). Die gehen von 80 Euro pro Person (+ vielleicht noch die Zuschläge) bis zu über 200 Euro (inkl. Zuschläge) hoch.
Welche Airline könnt ihr für einen Oneway-Flug zum Genießen empfehlen? Ich möchte gern mit meiner Tochter fliegen, weil sie Flugzeuge so toll findet und gerne fliegen möchte. Es gibt auf den 1. und 2. Blick sooooo viele Angebote Ganz einfach Mach ein "Blind booking" (Buchen - Blind Booking ...) bei Germanwings ... bzw. buch direkt einen Flug Hannover nach Stuttgart, ab 29,99 € pro Strecke ... z.B. am 06.03.2012 morgens hin und abends wieder zurück, kostet dich nur 59,98 € pro Person -------------------- Nachträglich editiert von Lastminute am 23.11.2011 00:15 |
|
Bienenelfe Direkt-Link |
es gibt auch günstige bahnangebote für den rückweg, wenn man ins ausland fliegt und wie schon geschrieben, sind die flüge teils sogar günstiger. |
|
Zitat (Lastminute): Super - danke für den Tipp!! Auf Condor bin ich nicht gekommen.
Ganz einfach Mach ein "Blind booking" (Buchen - Blind Booking ...) bei Germanwings ... bzw. buch direkt einen Flug Hannover nach Stuttgart, ab 29,99 € pro Strecke ... z.B. am 06.03.2012 morgens hin und abends wieder zurück, kostet dich nur 59,98 € pro Person
|
Zitat (Bienenelfe):
es gibt auch günstige bahnangebote für den rückweg, wenn man ins ausland fliegt und wie schon geschrieben, sind die flüge teils sogar günstiger. Ich mag zu dem Zeitpunkt aber nicht ins Ausland. Desweiteren sind mir die Zufahrten vom Ausland bis Deutschland zu lange!
|
Lastminute Direkt-Link |
Condor bietet ähnliches an, das nennt sich dort "Joker Fliegen" Im vergangenen Sommer habe ich selber ein "Blind booking" bei Germanwings gemacht und war so für 24 Stunden in Mailand. Im Februar 2012 fliegen wir nach Rom (3 Tage) -------------------- Nachträglich editiert von Lastminute am 23.11.2011 00:24 |
|
Man kennt dann das Ziel ja gar nicht
|
Lastminute Direkt-Link |
Zitat (FlusigeDistel):
Man kennt dann das Ziel ja gar nicht Das Ziel hat man dann erst am Ende der Buchung erfahren In Mailand haben wir das erst vor Ort entschieden - ein Hotel direkt am Hauptbahnhof, für Rom haben wir jetzt schon im vorraus ein zentrales Hotel im Netz gebucht. |
|
Lastminute Direkt-Link |
Du suchst ja einen Inlandsflug, daher würde ich an deiner Stelle einfach bei Germanwings ´nen Flug nach Stuttgart buchen. Morgens hin und abends wieder zurück, d.h. du brauchst kein Gepäck (evtl. höchstens Handgepäck; sprich ´nen Rucksack oder ähnliches) ... und wenn bei der Buchung (Termin und Preis) alles passt, dann zahlst du halt nur 59,98 € pro Person, fertig. |
|
Zitat (Lastminute):
Du suchst ja einen Inlandsflug, daher würde ich an deiner Stelle einfach bei Germanwings ´nen Flug nach Stuttgart buchen. Morgens hin und abends wieder zurück, d.h. du brauchst kein Gepäck (evtl. höchstens Handgepäck; sprich ´nen Rucksack oder ähnliches) ... und wenn bei der Buchung (Termin und Preis) alles passt, dann zahlst du halt nur 59,98 € pro Person, fertig. Nein ich suche nur einen einzelnen Flug! Es soll hingehen mit dem Flugzeug, mit der Bahn dann weiter in die "Provinz". Dort wollen wir einige Tage ( 5- 14) bleiben und mit der Bahn (ICE) dann wieder zurück in die Heimat. Ich selbst möchte nicht 2x so kurz hintereinander fliegen.
|
Fliegen ist nicht Röntgen.
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
|
Lastminute Direkt-Link |
Zitat (FlusigeDistel):
Nein ich suche nur einen einzelnen Flug! Es soll hingehen mit dem Flugzeug, mit der Bahn dann weiter in die "Provinz". Dort wollen wir einige Tage ( 5- 14) bleiben und mit der Bahn (ICE) dann wieder zurück in die Heimat. Ich selbst möchte nicht 2x so kurz hintereinander fliegen. Dann buchste halt nur einen "einzelnen Flug" ... ist doch alles möglich |
|
Will ich trotzdem nicht aufgrund meiner Flugangst und dem damit ständig verbundenen Aufwand.
TobiWahnKenobi (35): Scheinbar sind's die Nachkommen ihrer Vorfahren.. aber sicher ist man nicht :-)

Ich hab aber Flugangst und deshalb sollte es zu dem Zeitpunkt nur ein Onewayflug sein.
... dann zahlst du pro Strecke (ohne Extras) nur 29,99 €.
... da habe ich bei Germanwings für Hin- und Rückflug lediglich 47,98 € gezahlt.
Das ist sicherlich eine witzige und spannende Möglichkeit mal für Zwischendurch. Wenn man offen dafür ist. und spontan. Wie habt ihr das dann mit Hotels gemacht? So auf die Schnelle vor Ort oder auch im Voraus?
... war schon spannend :)