|
|
Integration !?!
|
Hallo ihr Lieben,
also ich muss eine Ausarbeitung über Integration von Kinder/Jugendlichen mit Förderbedarf in Regelschulen. Und ich habe mir überlegt das ich gerne darstellen würde wie Integrationsklassen gegen über "normalen" Klassen aussehen, Größe, Material, Unterrichtsstoff, Pausen, Lehrer und so weiter.
Meine Bitte ein euch wäre, falls ihr Ahnung davon habt oder selbst schon Erfahrung damit hattet mir dies zu schreiben. Das wäre super super lieb.
PS: Habe selbst schon bei google gesucht, das heißt solche hilfreichen Antworten wie google dich brauch ist nicht, außer ihr habt da was gefunden und postet den LINK ;) |
|
Beitrag wurde verschoben von Schule & Ausbildung nach Hausaufgaben & Referate (Ihr braucht Hilfe bei euren Hausaufgaben und Referaten? Hier wird euch sicherlich geholfen!
)
There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Nun, am besten du beschreibst die Unmöglichkeit von Integration. Beispiele das sie versagt und nicht Möglich ist gibt es in Mengen. Oder aber du beschreibst die Integration, wie sie wahrheitllich statt findet. Das nicht die Migranten sich integrieren müssen, sondern die Deutschen!
Original ® Rudi |
|
Zitat (enterprise):
Nun, am besten du beschreibst die Unmöglichkeit von Integration. Beispiele das sie versagt und nicht Möglich ist gibt es in Mengen. Oder aber du beschreibst die Integration, wie sie wahrheitllich statt findet. Das nicht die Migranten sich integrieren müssen, sondern die Deutschen! Ich glaube du hast nicht mehr alle steine auf der Schleuder xD Wer aus einem Land in ein anderes zieht, hat sich dem Land und der dortigen Bevölkerung/Rechtsprechung/Regier ungsform anzupassen! Nicht umgekehrt! -------------------- Nachträglich editiert von Dante1977 am 15.01.2012 02:39
Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse^^ |
|
Zitat (Dante1977):
Ich glaube du hast nicht mehr alle steine auf der Schleuder xD Wer aus einem Land in ein anderes zieht, hat sich dem Land und der dortigen Bevölkerung/Rechtsprechung/Regier ungsform anzupassen! Nicht umgekehrt! Richtig. So sollte es sein, so ist es auch überall in der Welt. Nur eben nicht in Deutschland! Da muss sich das Volk den Migranten anpassen. Schweinefleischverbot in deutschen Schulen, Moslemunterricht, etc sind nur wenige Beispiele. Und es setzt sich auch später fort!
Original ® Rudi |
|
Zitat (enterprise):
Richtig. So sollte es sein, so ist es auch überall in der Welt. Nur eben nicht in Deutschland! Da muss sich das Volk den Migranten anpassen. Schweinefleischverbot in deutschen Schulen, Moslemunterricht, etc sind nur wenige Beispiele. Und es setzt sich auch später fort! Ah Sarkasmus^^ Sorry hatte ich net erkannt xD
Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse^^ |
|
In Berlin Neuköln und Kreuzberg wimmelt es nur so von Akademikern und Ingenieuren. Alles gut. Es gibt kein Problem. :mad |
|
Viva revolution! ... :mad |
|
Zitat (enterprise):
Nun, am besten du beschreibst die Unmöglichkeit von Integration. Beispiele das sie versagt und nicht Möglich ist gibt es in Mengen. Oder aber du beschreibst die Integration, wie sie wahrheitllich statt findet. Das nicht die Migranten sich integrieren müssen, sondern die Deutschen!
|
|
Ja sorry dann hab ich mich vllt falsch Ausgedrück aber ich will wissen wie Behinderte integriert. Und hierfür möchte ich wissen, welche Materialen es in Integrationsklassen gibt, wie viele Stunden die haben, wie der Unterricht aufgebaut ist und so weiter.
Das Integration gescheitert ist das weiß, aber das findet man auch auf jeder 2ten Internetseite was drüber. |
|
wie wäre es wenn du die recherche vor ort beginnen würdest, also in schulen oder lehranstalten die soetwas anbieten ?
gruss
___We trust in Trance___ |
|
Zitat (enterprise):
Nun, am besten du beschreibst die Unmöglichkeit von Integration. Beispiele das sie versagt und nicht Möglich ist gibt es in Mengen. Oder aber du beschreibst die Integration, wie sie wahrheitllich statt findet. Das nicht die Migranten sich integrieren müssen, sondern die Deutschen! Ich glaub ihr habt da vermutlich etwas falsch verstanden. Es geht um Kinder/Jugendliche mit besonderem Förderbedarf die auf eine Regelschule sollen. Ein besonderer Förderbedarf liegt zum Beispiel bei Kindern mit Trisomie21 vor, oder auch bei einem Kind was im Rollstuhl sitzt, stumm ist... Soweit ich weiß gibt es für diese Kinder dann oft eine Schulbegleitung/oder auch Einzelfallhelfer genannt. Wie es praktisch abläuft weiß ich leider nicht genau. Aber die Klassen sind auf jeden Fall wesentlich kleiner. Ein großer Aspekt was die Kinder ohne Beeinträchtigungen davon haben, ist das sie im sozialen Bereich viel lernen.
-------------------- Nachträglich editiert von DarkAngel1985 am 15.01.2012 14:03
Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
12 Beiträge • oben
jogi77 (43): Hühner sollten Heilig gesprochen werden....