98 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteunten

Internet Pranger für Sexualstraftäter gefordert...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 09:18:

http://nachrichten.t-online.de/interne t-pranger-fuer-sex-taeter-gefordert/id _48137816/index

Komisch, genau das hatte ich doch schon vor einigen Wochen hier vorgeschlagen...

Wie man sieht, wäre es garnicht mal so utopisch.

Wen wollt ihr schützen? Die Sexualstraftäter oder den Rest der Bevölkerung?

Dann haut mal richtig in die Tasten....

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

A99 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 09:40:

Das hat weder mit Rechtsstaatlichkeit zu tun noch packt es das Problem an der Wurzel.

Inbesondere Mehrfach - bzw. Wiederholungstäter gehören für immer weggesperrt.

Und es schützt auch nicht vor den Leuten, die für solche Taten nie zur Verantwortung gezogen werden, sondern frei rumlaufen...und weitermachen...

So ein Pranger verhindert also wohl kaum Straftaten.

Und wenn man aus Rachegelüsten heraus ( die man nur schwer abschalten kann) für mittelalterliche Methoden ist sollte man wenigstens den straighteren Weg gehen und die Leute einfach plattmachen.

Wenn bereits eine Verurteilung inklusive Verbüßung einer Haftstrafe solche Taten nicht verhindern können, dann würde eine Veröffentlichung der persönlichen Daten die Täter ebensowenig abschrecken es wieder zu tun, oder?

misogyn
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 09:45:

sinnlos

irgendwie auch das thema dazu, weil auch schon 234567male, und kommt eh nur reine provo raus

vanni1980 (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 09:46:

Bin da geteilter Meinung. Klar bin ich für härtere Strafen und bessere Maßnahmen die Bevölkerung zu schützen. 

Andererseits würden bei Veröffentlichung solcher Namen und Adressen die Fälle von Selbstjustiz stark ansteigen. Und das ist eindeutig untersagt. Für die Bestrafung ist das Gesetz zuständig. Diese Gesetze müßten verschärft werden um mehr Handhabe gegen solche Menschen zu haben. 

Das soll nicht heißen, daß ich für solche Menschen bin. Ich verurteile solche Taten zutiefst.

-------------------- Nachträglich editiert von vanni1980 am 19.07.2011 09:47

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 09:49:

bei der vielzahl an solch kranken menschen würde ich es nich wissen wollen .. da wäre ich ja ständig am weglaufen und umziehen ...sollen ja noch viellll mehr frei kommen -die sollen da bleiben wo sie sind und nicht frei gelassen werden..

wie hoch is die dunkelziffer, wo der man noch nichts weiss???dein bester freund könnte einer sein... man weiss es nie ....

weiss nicht, ob gerade frauen in panik ausbrechen oder selbstjustizler ihr unwesen treiben würden (ok, zweiteres können sie ruhig machen, hust..)

ich lege lieber unwahrscheinlichen wert darauf, MICH selbst zu schützen ... und andere aufzuklären, vorallem kinder .. -und dafür sollte man alles erdenklich mögliche tun-- denn diese "kranken" wird auch dann noch geben (unerwischt) , wenn es sone liste gäbe.. -> dunkelziffer eben..

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 19.07.2011 09:50

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

dieAndere910 (56)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 09:49:

Ich wäre ja dafür, daß Autodiebe u. Einbrecher an den Pranger gestellt werden. Man weiss ja sonst NIE, was man da so in seiner Nachbarschaft wohnen hat.

Die Hilflosigkeit unserer Polizei lässt einem ja Tränen der Wut in die Augen schießen bei soooo viel Panikmache, die Unzulänglichkeit unserer Justiz ruft/verlangt ja förmlich nach Selbstjustiz. Unser Staat schreit nach Hilfe u. gibt Versagen zu.

Jeden Kinderschänder, o. Sexualstraftäter ein Leben lang in Gewahrsam behalten, wäre konsequent u. erfolgreich.

Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit
ihrem Geld......
:Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verdient keines von beidem!

dieAndere910 (56)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 09:52:

Zitat (misogyn):

sinnlos

irgendwie auch das thema dazu, weil auch schon 234567male, und kommt eh nur reine provo raus

Was schlägst du vor?

Die drei Affen?

ihrem Geld......

misogyn
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 09:59:

Zitat (dieAndere910):

Was schlägst du vor?

Die drei Affen?

es gibt themen hier die arten einfach aus, und das is mal wieder eins davon, desswen is sich TE auch bestimmt zu 100% bewusst

zum thema,,,,
eigentlich isses egal was man mit so leuten machen, irgendwaszu meckern hat immer jeder...

GottMensch (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 10:05:

Witzig.... Exakt diese Pressemeldung hatten wir vor ungefähr einem Jahr (im Sommer... Wie das wohl kommt...) schon einmal... Ich frage mich, wieso dieser Schwachsinn jährlich neu aufgewärmt wird und dann zum Glück an unserem Grundgesetz scheitert...

--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. ---
Johann Wolfgang von Goethe

Gamble
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 10:05:

Zitat (amerikaner):

http://nachrichten.t-online.de/internet-pranger-fuer-sex-taeter-gefordert/id_48137816/index

Komisch, genau das hatte ich doch schon vor einigen Wochen hier vorgeschlagen...

Wie man sieht, wäre es garnicht mal so utopisch.

Dann haut mal richtig in die Tasten....

den mensch als individuum

dieAndere910 (56)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 10:06:

Zitat (misogyn):

es gibt themen hier die arten einfach aus, und das is mal wieder eins davon, desswen is sich TE auch bestimmt zu 100% bewusst

zum thema,,,,
eigentlich isses egal was man mit so leuten machen, irgendwaszu meckern hat immer jeder...

Du hast die Möglichkeit dich aus Tehmen rauszuhalten.

Wenn du Diskussionen um Sexualstraftäter als "Meckerei" bezeichnest, trägst du "mehr" als Provokation zu Thema bei!

Erst (nach)denken.....dann schreiben.

ihrem Geld......

platon33 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 10:11:

Zitat (amerikaner):

Falsche Dichotomie!

Ich möchte mal sehen, wie dumm du aus der Wäsche guckst, wenn aufgrund einer Verwechslung oder sonstigen Fehlers du das Opfer von Selbstjustiz wirst.

Vor Erstätern schützt das sowieso nicht. Tatsächlich resozialisierten Tätern wird damit ein normales Leben unmöglich gemacht.

Fuck Google. Ask me.

A99 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 10:16:

Zitat (GottMensch):

Ich frage mich, wieso dieser Schwachsinn jährlich neu aufgewärmt wird und dann zum Glück an unserem Grundgesetz scheitert...

Vielleicht möchte man Stück für Stück die Zustimmung in der Bevölkerung wecken eben genau das aufzuweichen und letztlich abzuschaffen - "Für die Sicherheit und zum Wohle aller"  xD 

GottMensch (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 10:19:

Zitat (A99):

Vielleicht möchte man Stück für Stück die Zustimmung in der Bevölkerung wecken eben genau das aufzuweichen und letztlich abzuschaffen - "Für die Sicherheit und zum Wohle aller"  xD 

... Ja... Möglich ist das sicherlich. Es ist auch ziemlich bekannt, dass der TE als Befürworter weniger strenger Waffengesetze und als Freund der Lynchjustiz bekannt ist. Oh... Und als Troll. Das ist eine wirklich wenig witzige Konstellation...

--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. ---
Johann Wolfgang von Goethe

misogyn
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 10:29:

Zitat (dieAndere910):

Du hast die Möglichkeit dich aus Tehmen rauszuhalten.

Wenn du Diskussionen um Sexualstraftäter als "Meckerei" bezeichnest, trägst du "mehr" als Provokation zu Thema bei!

Erst (nach)denken.....dann schreiben.

diesmal hast du das was ich eigentlich meinte, völlig falsch verstanden

98 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteoben