58 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Iphone 4 und 4s Karton

R32ler (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 04:53:

Hallo ich hab mal eine Frage und hoffe das die nicht gleich gelöscht wird!

und zwar habe ich bei Ebay und auch auf anderen seiten gesehen das welche ihren Karton von den oben genannten Geräten verkaufen bzw ersteigern lassen und es echt leute gibt die da locker 500-800€ für ausgeben obwohl mehrere male drin steht das es sich nur um eine Verpackung handelt ohne iphone und ohne Zubehör!

jetzt meine frage ist das Legal? also wenn ich da reinschreibe das es nur der Karton ist ohne Iphone und ohne Zubehör?

mit was könnte ich da Rechnen Anzeige wegen Betrug? was ja nicht der Fall ist... was kann ich dafür wenn manche leute sich das nicht durchlesen?

weil irgendwie bin ich echt am überlegen den von meinem neuen iphone rein zu setzen...

und bitte kein geflame oder löschen des beitrags es ist nur ne frage!

http://www.sysprofile.de/id120545

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 05:19:

Zitat (R32ler):

Hallo ich hab mal eine Frage und hoffe das die nicht gleich gelöscht wird!

und zwar habe ich bei Ebay und auch auf anderen seiten gesehen das welche ihren Karton von den oben genannten Geräten verkaufen bzw ersteigern lassen und es echt leute gibt die da locker 500-800€ für ausgeben obwohl mehrere male drin steht das es sich nur um eine Verpackung handelt ohne iphone und ohne Zubehör!

jetzt meine frage ist das Legal? also wenn ich da reinschreibe das es nur der Karton ist ohne Iphone und ohne Zubehör?

mit was könnte ich da Rechnen Anzeige wegen Betrug? was ja nicht der Fall ist... was kann ich dafür wenn manche leute sich das nicht durchlesen?

weil irgendwie bin ich echt am überlegen den von meinem neuen iphone rein zu setzen...

und bitte kein geflame oder löschen des beitrags es ist nur ne frage!

Es ist legal, so lange du offen und ehrlich in der Anzeige schreibst, dass es lediglich sich um den Karton handelt.

DIe Kartons gehen für 500-800€, gelegentlich!!!!!!, mal weg, weil Menschen sich einfach verlesen oder betrunken an Ebay kleben. Spricht nur keiner drüber.

IdR gehen Apple Verpackungen dennoch für kleine aber gute Beträge bei Ebay übern Tisch. Grund ist einfach, da sich Apple Produkte einfach mit einer OVP besser verkaufen lassen. Sind halt Designer- Angeber- Proll- oder Schmuckstücke, die sich viele gerne in die Vitrine oder so stellen.

andi (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 05:25:

Er hat Recht, juristisch ist das sauber. Ich um das zu testen mal eine WorldofWarcraft Collector's Edition gekauft bei der ausdrücklich drauf stand, dass der Code schon eingelöst wurde (quasi im Kleingedruckten). Natürlich konnte man dann nichts mehr damit anfangen außer sich das Buch und die CDs anzuschauen.

Als ich dann Strafanzeige wegen Betrugs im Internet gestellt habe, wurde das bei der Zeugenvernehmung eingestellt, weil er es in den Artikel geschrieben hatte - wenn auch klein. Der einzige Ausweg wäre hier, wenn dem Verkäufer nachzuweisen ist, dass er das als Masche macht (also mehr oder weniger beruflich). Das ist aber fast nicht nachweisbar.

R32ler (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 05:25:

ok so ein apple karton hat auch style im gegensatz zu htc oder so^^

na ja ich überlege mir das noch... wäre schon cool dafür 500-800 zu bekommen ^^

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 05:30:

Zitat (R32ler):

ok so ein apple karton hat auch style im gegensatz zu htc oder so^^

na ja ich überlege mir das noch... wäre schon cool dafür 500-800 zu bekommen ^^

Wenn du extrem viel Glück hast, Chance so 1:1000xxxxx, keine Ahnung, bekommst du es.

Aber rechnen würde ich damit eher nicht ^^. Ist äußerst unwahrscheinlich.

Berlin030 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 05:37:

Es ist legal, ABER wenn ein Käufer dann nicht bezahlt, kann man sich aussuchen ob man wirklich einen Anwalt damit beauftragen will oder ob man das ganze Ding nicht einfach neu einstellt. Ich möchte hier einfach zu bedenken geben, dass Richter einen gewissen Ermessensspielraum haben. Legendär ist z.B. eine Auktion für einen Sportwagen, welchen der Verkäufer nicht veräußern musste, weil er weit unter Wert hätte verkaufen müssen (siehe Urteil). Das ganze kann auch anders ausgelegt werden, wenn der Käufer glaubhaft machen kann, dass er nicht davon ausgegangen ist, dass es sich nur um eine Verpackung handelte. Evtl. könnte sogar in Erwägung gezogen werden, ob je nach Verkaufstext sogar arglistige Täuschung vorlag, womit man schnell im strafrelevanten Bereich liegt und man sich sogar noch ins eigene Fleisch schneidet, wenn man das zur Anzeige bringt. Was ich damit sagen will ist, dass nicht jeder Anzeigentext automatisch rechtlich einwandfrei ist und somit zu einer Zahlungsverpflichtung führen muss... eine rechtliche Überprüfung ist immer möglich. Fraglich auch wie man selbst moralisch und charakterlich veranlagt ist, jemanden gerichtlich dazu verklagen zu wollen eine Sache zu bezahlen, von der man weiß, dass sie a) ihr Geld nicht Wert ist und b) der Verkauf sich auf ein bewusst provoziertes Fehlverhalten des Käufers stützt. Spätestens wenn die ersten Reporter vor der Tür stehen und einen als Abzocker brandmarken wollen, könnte man leicht ins Grübeln kommen ob einem die Kohle das Wert war.

Oder anders gesagt... Wenn es sich dauerhaft lohnen würde mit OVP's zu handeln, dann würden es wohl weit mehr Menschen machen.

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 06:14:

Dummheit muß bestraft werden. Auch ein Richter kann nicht machen was er will.

Es ist nicht verboten, einen Original Karton zu versteigern. Wie bei anderen Ebay Verkäufen auch, würde ich aber auf jeden Fall im Text angeben, dass die Ware erst nach Eingang des Kaufpreises AUF MEIN KONTO verschickt wird, und natürlich auch, dass ich als Privatperson keinerlei Umtausch- oder Rückgaberechte gewähre.

Es gab schon die seltsamsten Dinge bei Ebay, ich erinnere mich noch daran, wie einer sein Haus für einen lächerlichen Betrag herausgeben mußte, weil es in der falschen Rubrik stand, und kaum einer darauf geboten hatte.

Den schicken Karton von dem IPhone 4 S habe ich ja auch noch, die Betonung liegt auf "noch".....

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

R32ler (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 06:19:

ich überlege mir das mal^^ irgendwo fliegt der karton auch noch vom iphone 4 mit 32Gb rum hehe

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 06:23:

Zitat (andi):

Er hat Recht, juristisch ist das sauber. Ich um das zu testen mal eine WorldofWarcraft Collector's Edition gekauft bei der ausdrücklich drauf stand, dass der Code schon eingelöst wurde (quasi im Kleingedruckten). Natürlich konnte man dann nichts mehr damit anfangen außer sich das Buch und die CDs anzuschauen.

Als ich dann Strafanzeige wegen Betrugs im Internet gestellt habe, wurde das bei der Zeugenvernehmung eingestellt, weil er es in den Artikel geschrieben hatte - wenn auch klein. Der einzige Ausweg wäre hier, wenn dem Verkäufer nachzuweisen ist, dass er das als Masche macht (also mehr oder weniger beruflich). Das ist aber fast nicht nachweisbar.

Ich hoffe, du hast daraus gelernt, dass man sich eben alles immer richtig durchlesen sollte. Du glaubst garnicht, wieviele Menschen es gibt, die nur ihre eigenen Vorteile sehen....

Man kann es aber auch so erklären......Wenn ich die Räder von einem Mercedes verkaufe, dann heisst das auch nicht automatisch, dass der äufer auch noch das Auto dazu bekommt......

God save America...

Berlin030 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 06:30:

Zitat (amerikaner):

Dummheit muß bestraft werden. Auch ein Richter kann nicht machen was er will.

Es ist nicht verboten, einen Original Karton zu versteigern. Wie bei anderen Ebay Verkäufen auch, würde ich aber auf jeden Fall im Text angeben, dass die Ware erst nach Eingang des Kaufpreises AUF MEIN KONTO verschickt wird, und natürlich auch, dass ich als Privatperson keinerlei Umtausch- oder Rückgaberechte gewähre.

Es gab schon die seltsamsten Dinge bei Ebay, ich erinnere mich noch daran, wie einer sein Haus für einen lächerlichen Betrag herausgeben mußte, weil es in der falschen Rubrik stand, und kaum einer darauf geboten hatte.

Den schicken Karton von dem IPhone 4 S habe ich ja auch noch, die Betonung liegt auf "noch".....

Du wurdest auch schon mehr als einmal bestraft um diese Lektion zu "lernen" oder?

Ein Richter kann im Rahmen der Gesetzgebung sehr wohl machen was er will. Gesetze bieten einen Interpretationsspielraum und von daher ist nicht alles was Recht ist auch immer gerecht. Ein Gegenbeispiel habe ich ja bereits für diesen Fall gebracht. Von daher sollte man auch immer aufpassen ob man juristisch so firm ist, dass man einen Angebotstext so formuliert hat, dass er juristisch unangreifbar ist.

Die Bauernschläue vieler User hier lässt mich aber daran zweifeln, dass sie einem ordentlichen Gericht standhalten kann. Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf (siehe Kaffeefahrten, SPAM-Mails, etc.) und von daher sollen die Leute ihresgleichen Bescheissen wo sie nur können. Schlussendlich schreien sie selbst ja am lautesten nach Gerechtigkeit, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Da zählt plötzlich der Spruch "Wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es zurück" nicht mehr.

Der Schlauste bei der ganzen Sache ist also nicht der Tölpel, der so einen Karton verkauft oder der, der ihn kauft... sondern derjenige, der damit Geld macht, weil sich dann beide wegen so einem Beschiss an den Karren fahren wollen und vor Gericht ziehen. Das Rechtssystem wird zumeist gar nicht von den Anwälten an sich pervertiert, wie man bei so einer Geschichte wunderbar sehen kann.

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

R32ler (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 06:30:

ich werde wohl den vom phone 4 32Gb und den vom Iphone 4s 64Gb diemnächst reinsetzen :P

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 06:37:

Zitat (R32ler):

ich überlege mir das mal^^ irgendwo fliegt der karton auch noch vom iphone 4 mit 32Gb rum hehe

Falls du das vorhast, dann sage vorher Bescheid. Ich möchte nicht, dass du in dem Text einen Fehler einbaust. Da muß jedes Wort stimmen !!!

Du bist ja ein ehrlicher Mensch und möchtest auch niemanden bescheissen, also muß man das auch so schreiben, dass jeder Richter gleich deine Ehrlichkeit herauslesen kann. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass welche auf den Karton bieten und dann so dreist sind, und auch noch das Handy selbst dazu haben wollen....

-------------------- Nachträglich editiert von amerikaner am 17.12.2011 06:40

God save America...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 06:45:

Zitat (Berlin030):

Du wurdest auch schon mehr als einmal bestraft um diese Lektion zu "lernen" oder?

Ein Richter kann im Rahmen der Gesetzgebung sehr wohl machen was er will. Gesetze bieten einen Interpretationsspielraum und von daher ist nicht alles was Recht ist auch immer gerecht. Ein Gegenbeispiel habe ich ja bereits für diesen Fall gebracht. Von daher sollte man auch immer aufpassen ob man juristisch so firm ist, dass man einen Angebotstext so formuliert hat, dass er juristisch unangreifbar ist.

Die Bauernschläue vieler User hier lässt mich aber daran zweifeln, dass sie einem ordentlichen Gericht standhalten kann. Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf (siehe Kaffeefahrten, SPAM-Mails, etc.) und von daher sollen die Leute ihresgleichen Bescheissen wo sie nur können. Schlussendlich schreien sie selbst ja am lautesten nach Gerechtigkeit, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Da zählt plötzlich der Spruch "Wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es zurück" nicht mehr.

Der Schlauste bei der ganzen Sache ist also nicht der Tölpel, der so einen Karton verkauft oder der, der ihn kauft... sondern derjenige, der damit Geld macht, weil sich dann beide wegen so einem Beschiss an den Karren fahren wollen und vor Gericht ziehen. Das Rechtssystem wird zumeist gar nicht von den Anwälten an sich pervertiert, wie man bei so einer Geschichte wunderbar sehen kann.

Mach dir man keine Gedanken, ich kenne die ganzen Tricks und Formulierungen in Kaufverträgen. Als ich noch mit Autos handelte, habe ich mal mit meinem Anwalt zusammen 2 verschiedene Kaufverträge entworfen, einen zum Kauf und einen zum Verkauf, jeweils immer zu meinem Vorteil.

Du glaubst garnicht, was man alles zu seinem Vorteil formulieren kann......, und zwar völlig legal.

Einen Richter, der mir das was unterstellen würde, den würde ich auslachen.

Ich wurde noch nie wegen solcher Dinge bestraft. Wo hast du denn den Blödsinn gelesen?

-------------------- Nachträglich editiert von amerikaner am 17.12.2011 06:46

God save America...

R32ler (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 06:45:

nee das handy verkaufe ich irgendwann extra :)

ja bescheissen will ich auf keinen fall!

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 06:50:

Zitat (R32ler):

nee das handy verkaufe ich irgendwann extra :)

ja bescheissen will ich auf keinen fall!

Sehe ich auch so. Bescheissen wollen nur die Leute, die auf einen Karton bieten und dann auch noch den Inhalt verlangen. Sowas geht ja wohl garnicht.....

God save America...

58 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben