Umfrage: Könnte der Nahostkonflikt zu einem 3 Weltkrieg führen ?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
50 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

++ Iran schießt US-Drohne ab ++ Iran droht mit Vergeltung ++

xXSilentPainXx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 19:51:

Die Lage zwischen den USA und dem Iran ist schon länger sehr gespannt, jedoch meldet Heute Reuters, dass im Osten des Iran eine US-Drohne abgeschossen wurde. Die nach iranischen Angaben kaum beschädigte Drohne soll von den Streitkräften beschlagnahmt worden sein, so weiter auf Reuters. Es handelt sich um eine Lockheed Martin RQ-170 Sentinel. Dieses ist eine Tarnkappendohne die nach offiziellen Angaben noch in der Erprobung stecken soll.   Laut Reuters wurde der Abschuss vom iranischen Militär im staatlichen Fernsehen gemeldet. Sollten diese Angaben stimmen, dürfte es in Kürze einige diplomatische Verwerfungen geben. Eine Tarnkappendrohne der USA in den Händen des iranischen Militärs, dürfte in jedem Fall nicht ignoriert werden.

Laut Wikipedia gibt es gerade 3 Stück von dieser Drohne. Eingesetzt worden ist diese nach Informationen bisher wohl nur in Afghanistan im Zuge von de Opeation Enduring Freedom. Warum die USA eine solche Drohne über Feindgebiet einsetzen sollten, welches über ein ausgefeiltes Luftabwehrsystem verfügt, erscheint auf den ersten Blick nicht schlüssig.  Wie die USA auf diese Aktion des Iran reagieren wird, darüber lässt sich nur spekulieren.

Quelle

Betrachte nie die Lichtquelle selber, sondern das was es erleuchtet, sonst wirst du geblendet.

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 19:57:

Am 4. Dezember 2011 Nach Angaben von al-Dschasira soll die Drohne nicht abgeschossen, sondern gelandet worden sein, nachdem eine Computer-Spezialeinheit die Kontrolle über das Fluggerät übernommen hat !

Wenn das Stimmt,ist das ja mal mega peinlich für die USA

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

connieZ
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 19:57:

...haha, auf der Wikiseite zu der Drohne steht sogar was davon, dass eine "Computer-Spezialeinheit" das Ding übernommen haben soll, und dann gelandet...

...also, wenn das wirklich so ist (und nach einem tatsächlichen Abschuss dürfte das Teil mehr als nur ein paar Kratzer erlitten haben), dann ist das aber ganz schön peinlich fürs US-Militär... 

..ich musste schmunzeln.

/edit: damn, acer... ... zu langsam

-------------------- Nachträglich editiert von connieZ am 04.12.2011 19:58

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:06:

Zitat (connieZ):

...haha, auf der Wikiseite zu der Drohne steht sogar was davon, dass eine "Computer-Spezialeinheit" das Ding übernommen haben soll, und dann gelandet...

...also, wenn das wirklich so ist (und nach einem tatsächlichen Abschuss dürfte das Teil mehr als nur ein paar Kratzer erlitten haben), dann ist das aber ganz schön peinlich fürs US-Militär... 

..ich musste schmunzeln.

/edit: damn, acer... ... zu langsam

... wird erstmal genauestens seziert werden.

Oh ja, das ist echt außerordentlich peinlich...

Hm, laut der Quelle oben haben die das Ding quasi gerklaut... Ausm Einsatz in Afghanistan. Vielleicht wollen sie erstens provozieren (wie meistens...), zweitens wissen, was der Brocken so kann? Mich würde das interessieren, wenn ich mir Sorgen machen müßte, Gegner dieser Dinger zu werden. Die haben ja den Sinn, keine teuren und lebenden Piloten riskieren zu müssen (bis einer nen Kampfeinsatz fliegen kann, gehen einige Millionen drauf...), dürften in absehbarer Zeit in wesentlich größeren Stückzahlen eingesetzt werden (wenn auch vielleicht Billigere, die ggf weniger Sachen können, höher spezialisiert sind), und zwar ohne große Rücksicht darauf, ob sie wiederkommen (ist eben nur ne Maschine, die keinen Maschinisten an Bord hat), also auch in massiv verteidigten Gebieten, sofern das Ziel ausreichend wertvoll ist.

Einen dritten Weltkrieg erwarte ich davon aber nicht.

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

connieZ
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:09:

...also, nachdem ich grad mal noch so ein paar Meldungen dazu gelesen habe, tendiere ich eher in die Richtung, dass das Teil ausgefallen ist (ob durch ECM oder nicht sei dahingestellt), und dann abgestürzt. 

..und die haben die Kiste dann geborgen, und feiern sich jetzt natürlich als Helden des Cyberwarfare..

Nötig hätten sie gute PR nach Stuxnet ja

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:21:

Zitat (connieZ):

...also, nachdem ich grad mal noch so ein paar Meldungen dazu gelesen habe, tendiere ich eher in die Richtung, dass das Teil ausgefallen ist (ob durch ECM oder nicht sei dahingestellt), und dann abgestürzt. 

..und die haben die Kiste dann geborgen, und feiern sich jetzt natürlich als Helden des Cyberwarfare..

Nötig hätten sie gute PR nach Stuxnet ja

Wenn das Ding abgestürzt ist... Ist es, was das Sezieren angeht, immernoch wertvoll. Nur benutzen kann man es nicht mehr, aber das ist eh egal, solange man nur weiß, was der Apparat kann, ggf die Programme analysieren, die Hardware sowieso...

ECM oder nicht... Oder wieviel Kontrolle man sich anzueignen schafft, ist egal, solange das Objekt auf eigenem Gelände niedergeht, hat man erstmal die Möglichkeit, es abzugreifen. Sowas läßt niemand einfach liegen, oder gibt es einem Staat sofort zurück, mit der er gerade Streß hat...

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

NoAddOns
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:22:

Die freuen sich und analysieren die eroberte Technik.

Krieg?Nein, nicht wirklich ... obwohl der Krieg ja eigentlich schon lange läuft ...

Spiesser (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:26:

Vermutlich waren es die USA selber. Der Iran steht schon seit mindestens einem Jahrzehnt auf der "Wunschliste" der USA.

Erst Afghanistan, dann der Irak und nun noch der Iran.

Ist nur die logische Konsequenz in Sachen Ölreserven.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! (Seneca)

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:37:

Zitat (Spiesser):

Vermutlich waren es die USA selber. Der Iran steht schon seit mindestens einem Jahrzehnt auf der "Wunschliste" der USA.

Erst Afghanistan, dann der Irak und nun noch der Iran.

Ist nur die logische Konsequenz in Sachen Ölreserven.

Naja,den Iran sollten die Amys mal in Ruhe lassen...nicht das die zum Nuklearschlag ausholen....

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

Spiesser (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:39:

Genau das ist ja der Grund warum die Iraner ne Atombombe wollen... Das ist reiner Selbstschutz wenn ihr mich fragt. Die wären niemals so blöd Israel anzugreifen... Danach wäre das Land platt!

Das ist ne reine Krieg/Invasions-Abwehr-Waffe für die.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! (Seneca)

xXSilentPainXx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:40:

Betrachte nie die Lichtquelle selber, sondern das was es erleuchtet, sonst wirst du geblendet.

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:41:

Zitat (Spiesser):

Genau das ist ja der Grund warum die Iraner ne Atombombe wollen... Das ist reiner Selbstschutz wenn ihr mich fragt. Die wären niemals so blöd Israel anzugreifen... Danach wäre das Land platt!

Könnte sein....

Aber kann Amyland sich überhaupt noch einen Krieg leisten!?

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

krad5 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:48:

Super, ich habe meine Wette gewonnen.

Vor wenigen Tagen schlossen die Briten ihre Botschaften im Iran und komplementierten ihrerseits die iranischen Diplomaten aus dem Land, nachdem die britische Botschaft gestürmt worden war.

Niemanden hier hat es interessiert. Kein Strang wurde eröffnet, kein Gezeter friedensbewegter Gutmenschen, die das iranische Regime verurteilten. Man hatte offensichtlich Probleme, den Vorfall den USA und Israel in die Schuhe zu schieben.

Nun aber ein vergleichsweise lächerlicher Vorfall mit einer US-Drohne und schon überschlagen sich wieder die Vermutungen und Anschuldigungen gegen die USA.

Wenn die Sonne der Kultur am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten.

Karl Kraus
http://www.youtube.com/user/kra d005

NoAddOns
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:48:

Zitat (Spiesser):

Richtig.

krad5 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 20:50:

Zitat (Spiesser):

Dem iranischen Regime ist auch das eigene Land scheißegal, selbst wenn der Iran zerbombt wird, wird der Islam in der übrigen arabischen Welt überleben, darauf kommt es den Mullahs an.

Wenn die Sonne der Kultur am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten.

Karl Kraus
http://www.youtube.com/user/kra d005

50 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben