1 Beiträge • unten

iTunes Match - Hell Yeah!

Chriss84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 09:06:

Aus dem „Was ich gekauft habe“-Thread:

Zitat (Chriss84):

[…]

Außredem habe ich iTunes Match freigeschaltet. Awesome!

Ihr iTunes-Benutzer da draußen: iTunes Match ist der Burner. Nach einer langen (uploadlastigen) Nacht hat iTunes Match nun meine gesamte Musikbibliothek gescannt und abgeglichen. Von insgesamt 13360 Songs hat Apple 10951 erfolgreich erkannt und mir über die Cloud zur Verfügung gestellt. 2409 Songs müssen hochgeladen werden da keine Übereinstimmungen gefunden wurden. Das ist, denke ich, ein verdammt(!) guter Schnitt. Da es sich bei diesen Ausnahmen hauptsächlich um Musik von befreundeten Bands (die (noch) nicht(!) im iTunes Store vertreten sind) und einige wirklich Ausgefallene Platten handelt.

Alle Songs sind jetzt 256 kBit/s AAC Dateien. Da ein Großteil meiner Musik von mir 2003 mit irgendeinem Rip-Programm von meinen CDs (bzw. der Sammlung meines Vaters) mit (bestimmt) unter 96 kBit/s gerippt wurde, ist dass ein Qualitätssprung ohne Gleichen. Dazu kommt der sexy Abgleich auf alle meine iDevices. (Voraussetzung ist hier allerdings iOS 5, also erst ab dem iPhone 3Gs.

Ach ja, und ich hab’ jetzt 80 GB mehr Platz auf der Platte … :)

Der ganze Spaß kostet im Jahr grade mal 24,99 € im Jahr. Unschlagbarer Preis, meiner Meinung nach.

www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam!

1 Beiträge • oben