18 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Jackson Prozess- Murray schuldig!

hakker84 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 22:54:

HIER GEHT ES ZUM ARTIKEL

Die Jury hat ein einstimmiges Urteil gefällt: Der frühere Leibarzt des verstorbenen Popstars Michael Jackson, Conrad Murray, ist am Montag in Los Angeles der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen worden. Ihm drohen bis zu vier Jahre Haft.    Der frühere Leibarzt von Sänger Michael Jackson ist wegen fahrlässiger Tötung schuldig befunden worden. Die Geschworenen gaben ihr Urteil am Montag in Los Angeles bekannt. Für den 58-jährigen Murray, der das Urteil regungslos zur Kenntnis nahm und dem nun bis zu vier Jahre Gefängnis drohen, ordnete Richter Michael Pastor Haftverwahrung an. Das Strafmaß sollte später verkündet werden.

Im Gerichtssaal saßen auch Jacksons Eltern Katherine und Joe sowie weitere Familienmitglieder. Zahlreiche Jackson-Fans, die sich vor dem Gerichtsgebäude versammelt hatten, reagierten mit Freudenrufen auf den Urteilsspruch. Murray wurden nach der Bekanntgabe des Urteils Handschellen angelegt. Er soll bis zur nächsten Anhörung zur Höhe des Strafmaßes am 29. November in Haft bleiben.

Jackson war im Juni 2009 an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol im Mix mit anderen Medikamenten gestorben. Die Anklage warf dem Mediziner vor, den Tod des 50 Jahre alten Sängers „grob fahrlässig“ herbeigeführt zu haben, als er Jackson zum Einschlafen starke Mittel gab, ihn dann aber aus den Augen ließ. Nach Darstellung der Verteidigung griff der Popstar selbst zu der tödlichen Dosis, als sein Arzt nicht im Raum war.

Einstimmiges Urteil hinter geschlossenen Türen Die zwölf Geschworenen hatten am Freitag ihre Beratungen aufgenommen und am Montagvormittag fortgesetzt. Für die Urteilsfindung verbrachten sie gut acht Stunden hinter geschlossenen Türen. Die sieben Männer und fünf Frauen mussten ein einstimmiges Urteil fällen.

In dem sechswöchigen Prozess hatten 49 Zeugen ausgesagt, darunter Mediziner, Polizisten und frühere Angestellte Jacksons. Murray selbst war nicht in den Zeugenstand getreten. Jacksons Eltern und einige seiner Geschwister waren fast täglich vor Gericht erschienen. Sie hatten anfangs auf eine schwerwiegendere Anklage wegen Mordes gedrängt. Murray reagierte zunächst nicht auf das Urteil.

was sagt ihr dazu?

Edit infokrieger: Text aus dem angegebenen Link eingefügt

Edit infokrieger: Kleinere Fehler korrigiert

--------------------

Nachträglich editiert von infokrieger am 07.11.2011 23:14
--------------------
Nachträglich editiert von infokrieger am 07.11.2011 23:18

!!! GOOLIVE BITTE BASTELT ENDLICH EIN NEUEN BILDERUPLOAD !!!

Lastminute
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:05:

Richtig so ... ... "dem 58-Jährigen drohen nun bis zu vier Jahre Haft."  

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:07:

Hm.. bin mir nicht sicher.

Mir war schon lange klar das er nicht alt werden wird .. soviel Raubbau wie er mit seinem Körper getrieben hat. Dem hätte man Einhalt gebieten sollen ..

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

hakker84 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:10:

Zitat (Pest):

Hm.. bin mir nicht sicher.

Mir war schon lange klar das er nicht alt werden wird .. soviel Raubbau wie er mit seinem Körper getrieben hat. Dem hätte man Einhalt gebieten sollen ..

die frage hier ist aber inwiefern der arzt schuld hat oder auch nicht.

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:12:

bauernopfer

never bluff a monkey

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:13:

Zitat (hakker84):

die frage hier ist aber inwiefern der arzt schuld hat oder auch nicht.

Ja, ich weiß .. und da bin ich mir eben nicht sicher..

Weil da halt schon soviel im Vorfeld war .. das man ihm sicher nicht alleine die Schuld geben sollte.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

hakker84 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:14:

Zitat (Pest):

Ja, ich weiß .. und da bin ich mir eben nicht sicher..

Weil da halt schon soviel im Vorfeld war .. das man ihm sicher nicht alleine die Schuld geben sollte.

also deine meinung wäre bei uns .im zweifel für den angeklagten.

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:15:

Zitat (hakker84):

also deine meinung wäre bei uns .im zweifel für den angeklagten.

Ja, könnte man so sehen ..

Aber: ich bin mir halt nicht sicher .. möchte mich nicht festlegen und muss das ja zum Glück auch nicht.

superpitcher (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:21:

man kann sicher sagen der hätte es doch wissen müssen und er hätte das zeug nicht geben dürfen als arzt...sicherlich richtig und somit ne strafe gerechtfertigt da es halt kein stoff ist den man einfach mal so überall bekommt...klar sollte aber auch sein wenn er es nicht gegeben hätte dann wärs halt ein anderer gewesen

man kann auch nicht nen verkäufer ausm supermarkt dafür verantwortlich machen wenn man sich ne pulle vodka kauft und dann besoffen nen unfall baut

hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben???

hakker84 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:24:

Zitat (superpitcher):

man kann sicher sagen der hätte es doch wissen müssen und er hätte das zeug nicht geben dürfen als arzt...sicherlich richtig und somit ne strafe gerechtfertigt da es halt kein stoff ist den man einfach mal so überall bekommt...klar sollte aber auch sein wenn er es nicht gegeben hätte dann wärs halt ein anderer gewesen

man kann auch nicht nen verkäufer ausm supermarkt dafür verantwortlich machen wenn man sich ne pulle vodka kauft und dann besoffen nen unfall baut

der verkäufer muss aber auch überprüfen ob ich den vodka darf.sprich 18 bin.

muss also nicht auch nen arzt es nachweisen können das er das darf? bzw haben musste?

superpitcher (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:31:

Zitat (hakker84):

muss also nicht auch nen arzt es nachweisen können das er das darf? bzw haben musste?

sicherlich...deswegen ja auch berechtigt das er bestraft wird...wenn er als privatperson agiert hätte wäre es evtl was anderes gewesen...aber als arzt is nunmal scheisse

hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben???

Malchanceuse (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:37:

also ich seh das so.. der arzt hat starke medikamente verabreicht, obwohl er wusste dass es gefährlich werden kann. ich mein man konnte michael ansehen dass er total am ende ist. ihm dann solche mittel zu geben und ihn vor allem dann allein zu lassen war einfach nicht in ordnung. als arzt hat man eben auch eine gewisse verantwortung, und in manchen fällen muss man eben gegen den wunsch des patienten handeln, zum wohle seiner gesundheit. aber da war wohl geld wichtiger als das gewissen? zudem kommen ja noch die geschichten dazu die man dann so im nachhinein hört.. dass er zb nicht direkt nen notarzt gerufen haben soll, falsche namen um mehr medikamente zu bekommen usw.

natürlich kann man sagen wenn ers nicht gemacht hätte wärs n anderer gewesen. aber das ändert eben nichts an den tatsachen. meiner meinung nach hätte er entweder dafür sorgen müssen dass die medikamente vernünftig dosiert und eingenommen werden, oder er hätte von der ganzen sache abstand genommen.

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:47:

Hm... Ob er sich das selbst verabreicht hat oder der Murray... Ist ja nicht eindeutig geklärt, die Verteidigung blieb bis heute dabei, daß sich die tödliche Dosis von Michael Jackson selbst reingehauen hat - besonders schwierig ist das nicht, sich ne Injektion zu verabreichen, das bekommt selbst der kaputteste Junkie noch zuverlässig auf die Reihe... Wahrscheinlich wirds eh ne Revision geben...

Etwas befremdlich fand ich, daß Leute vor düem Gericht demonstrierten... Es geht da darum, herauszufinden, was wahr ist - das ist kein Gegenstand einer Volksabstimmung, sondern eine Frage der Fakten, der Beweise, der Indizien... Sowas Bescheuertes...

Mit verantwortlich ist der natürlich, ein Arzt ist verpflichtet, zu helfen, selbst wenn er es selbst genommen hat, hätte der Murray schnallen müssen, daß mit einem, der son Zeug zum Pennen braucht, einfach was nicht in Ordnung ist - das geht weit über die klassischen Drogen oder mother´s little helpers (Valium etc) hinaus, da ist mit jeder Art Irrationalität und Labilität zu rechnen, da darf man keine Gelegenheit zu eigenmächtigem Handeln hinterlassen - und m.E. gehört man damit ohne wenn und aber stationär behandelt...

Das Zeug ist normalerweise garnicht für den Hausgebrauch gedacht, eben weil sowas passieren kann...

+ nachgelesen - Globalanästhesie, zuhause braucht man das nicht - Vollnarkose anstatt normal zu pennen? Das ist doch n eindeutiger Fall für ne Psychiatrie...

--------------------

Nachträglich editiert von DC am 08.11.2011 00:02

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

Olga (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:58:

Find ich gut!

Kurz vor dem Abgrund, entwickeln wir uns weiter.

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 23:58:

hmm,schwierig das von aussen jetzt zu beurteilen,aber ich meine eine verurteilung ist in so fern gerechtfertigt....

da der arzt über seinen patienten was seinen gesundheitszustand betrifft genug kenntnis hatte und ihm stärkste medikamente verabreichte,wo mit er als arzt fahrlässig um ging!

Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
das letzte Tier getötet ist,
erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

18 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben