Umfrage: jahresrückblick
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
15 Beiträge • unten

jahresrückblicke ja oder nein und eine weitere sehr elementare frage dazu

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:05:

jedes jahr das gleiche die fersehsender buhlen um die wette wer macht den besten jahresrückblick inzwischen sind es glaube ich auf alle sender gerechnet gefühlte 10.000 rückblicke...

ich persönlich ziehe mir einen rein und gut ist (heute zdf) wer ist noch so drauf wer kann drauf verzichten

auf der einen seite ist es ne tolle sache da man das jahr nochmal zurückholen kann doch irgendwann ist es recht heftig viel

was ich auch immer nicht verstehe warum jetzt warum nicht im frühjahr des nächsten jahres das jahr ist nunmal noch nicht vorbei...kleines beispiel warum es unpasend ist die sparte verstorbende promis was ist wenn am 29.12. eine extrem wichtige person das zeitliche segnet in welchem rückblick kommt der vor in dem vom nächsten jahr oder wo...

wobei man sagen muss das viele gute menschen dieses jahr gegangen sind an dieser stelle nochmal ein kurzes gedenken...

so peoples und jetzt voten

never bluff a monkey

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:06:

never bluff a monkey

nudelix (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:28:

Fernsehsender sind so genannte Massenmedien ! ..Sie ,die sender , erheben den anspruch , unparteiisch und informativ zu sein . Wenn wir alle sender genau betrachten , brauchen wir keine besondere schulbildung um darauf zu kommen , das jeder sender eine ihm "eigene" sichtweise hat , uns "unparteiisch zu "informieren " ! Jeder sender , verfolgt ein ganz eigenes ziel ..und somit versucht jeder sender , massen in seinem sinne zu beinflussen. Hinter jedem sender steht eine interessengruppe , die meistens auch in bestimmten ,politischem umfeld zu finden sind.Ein "jahresrückblick" soll uns in kurzform in erinnerung bringen , was nach meinung eines senders "wichtig" war ..ist ! Wenn ich mir die sichtweise der vielen medien am jahresende betrachte , kann ich mir nicht den eindruck verwehren , das mit ihrer darstellung der wichtigsten ereignisse des jahres , ganz einfach nur noch mal das gehirn der zuschauer "klar" gespült werden soll , damit das sitzen bleibt , was dem sender wichtig war .....IHRE SICHTWEISE !Ich betrachte es als MANIPULATION ....

....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre)

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:31:

Zitat (nudelix):

Fernsehsender sind so genannte Massenmedien ! ..Sie ,die sender , erheben den anspruch , unparteiisch und informativ zu sein . Wenn wir alle sender genau betrachten , brauchen wir keine besondere schulbildung um darauf zu kommen , das jeder sender eine ihm "eigene" sichtweise hat , uns "unparteiisch zu "informieren " ! Jeder sender , verfolgt ein ganz eigenes ziel ..und somit versucht jeder sender , massen in seinem sinne zu beinflussen. Hinter jedem sender steht eine interessengruppe , die meistens auch in bestimmten ,politischem umfeld zu finden sind.Ein "jahresrückblick" soll uns in kurzform in erinnerung bringen , was nach meinung eines senders "wichtig" war ..ist ! Wenn ich mir die sichtweise der vielen medien am jahresende betrachte , kann ich mir nicht den eindruck verwehren , das mit ihrer darstellung der wichtigsten ereignisse des jahres , ganz einfach nur noch mal das gehirn der zuschauer "klar" gespült werden soll , damit das sitzen bleibt , was dem sender wichtig war .....IHRE SICHTWEISE !Ich betrachte es als MANIPULATION ....

oommmgggg

ok das lassen wir mal so stehen und fahren fort

never bluff a monkey

nudelix (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:33:

Zitat (britishspade):

oommmgggg

ok das lassen wir mal so stehen und fahren fort

war das zu kompliziert ?Es ging dir doch um "Jahresrückblick" und ich fragte "wessen" ! Es ist ein unterschied , WER zurückblickt ..eine Mitgliederversammlung der schlachterinnung oder des roten kreuzes !

-------------------- Nachträglich editiert von nudelix am 13.12.2010 00:37

Barcardi (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:36:

Schwarz-Weiß-Grün.......ein Leben lang--- Robert Enke - *24.08.1977 †10.11.2009

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:40:

Zitat (nudelix):

war das zu kompliziert ?Es ging dir doch um "Jahresrückblick" und ich fragte "wessen" ! Es ist ein unterschied , WER zurückblickt ..eine Mitgliederversammlung der schlachterinnung oder des roten kreuzes !

ja etwas zu straff gezogen die antwort hatte ja geschrieben zdf hab ich mir heute reingezogen ...was mich aber nochmal interessieren würde wie ist deine erklärung in bezug auf die wahl der termine der ausstrahlungen

never bluff a monkey

DarkSymphonie (51)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:41:

Zitat (nudelix):

Richtig. Und leider schaffen die Sender das "Klar Spülen" auch. Wer hinterfragt denn noch die Meldungen?

MfG
DarkSymphonie
Einer, der nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nichts weiß und nicht weiß, daß er nichts weiß.

nudelix (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:44:

Zitat (britishspade):

ja etwas zu straff gezogen die antwort hatte ja geschrieben zdf hab ich mir heute reingezogen ...was mich aber nochmal interessieren würde wie ist deine erklärung in bezug auf die wahl der termine der ausstrahlungen

ich benötige keine "jahrsrückblicke " , weil selten das berichtet wurde , was MICH wirklich bewegte ...

Wenn überhaupt , sollte man damit im kommendem jahr berichten ! Nur , bis dahin wurden wir mit soviel neuen ereignissen überflutet , das der rückblick eh keinen mehr interessiert !

YourSweet666 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:50:

ich finde das nich so toll mit den ganzen rückblicken, mich nervt es total... außerdem soll man die vergangenheit ruhen lassen und lieber nach vorne schauen 

Was kostet die Welt?! Achso... Hm... dann nehme ich ne kleine Cola...

nudelix (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:56:

"Jahresrückblick" ..nehmen wir einfach mal nur EIN beispiel !  Schlagzeilen und Nachrichten : Nord - und Südkorea , dritter Weltkrieg ?

Ok , ..und wie ging es nun weiter ? WEISST DU WAS ?

nudelix (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 00:59:

Zitat (Bigfatbuddy):

...... Wer hinterfragt denn noch die Meldungen?

WIR , weil wir in unserem leben genau gelernt haben , was man von uns will !

SweetyLauri09
Direkt-Link

Am 13.12.2010 um 01:13:

Finde , wenn es nich jedes Jahr so zu übertriebend wirken würde, würde es gehen .

Manche Sachen , die in diesem Jahr passiert sind , find ich schon wichtig und schön , nochmal dran erinnert zu werden ,andere sachen sollte man dann wieder ruhen lassen .

Ich finde man sollte nich jede kleinigkeit wieder hochziehen und sie zum mittelpunkt machen .

Also meine Meinung is geteilt

au (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.11.2011 um 21:26:

TadU!

q. e. d.

Teardrop (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2011 um 08:11:

...