74 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteunten

jemand geht anscheind in meine wohnung

xXPrincipessa23Xx (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 17:02:

Hey ihr liebe ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und zwar geht es darum. Wenn ich meine Wohnung verlasse schließe ich die tür immer zweimal ab also ich drehe den schlüssel zwei mal um doch wenn ich wieder nach hause komme ist sie entweder nur einmal abgeschlossen oder gar nicht abgeschlossen. Ich würde gerne das schloss austauschen doch geht das eigentlich auf meine kosten oder muss der Vermieter dafür aufkommen ? Es ist jetzt schon öfters vor gekommen und es lief sogar schon mal das licht ob wohl alles aus war.

Bitte helft mir den ich dreh hier sonst noch durch mit der Wohnung hat man eh nur noch stress weil hier alles nach und nach kaputt geht und ich es neu besorgen darf nur weil meine Vermieterin der meinung ist das ich mir das aus denke.

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 17:05:

Zitat (xXPrincipessa23Xx):

Hey ihr liebe ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und zwar geht es darum. Wenn ich meine Wohnung verlasse schließe ich die tür immer zweimal ab also ich drehe den schlüssel zwei mal um doch wenn ich wieder nach hause komme ist sie entweder nur einmal abgeschlossen oder gar nicht abgeschlossen. Ich würde gerne das schloss austauschen doch geht das eigentlich auf meine kosten oder muss der Vermieter dafür aufkommen ? Es ist jetzt schon öfters vor gekommen und es lief sogar schon mal das licht ob wohl alles aus war.

Bitte helft mir den ich dreh hier sonst noch durch mit der Wohnung hat man eh nur noch stress weil hier alles nach und nach kaputt geht und ich es neu besorgen darf nur weil meine Vermieterin der meinung ist das ich mir das aus denke.

das schloß musst du wohl auf eigene kosten tauschen - dann geht es zumindest schnell
kostet doch nicht die welt und wäre mir jeden euro davon wert.
also ab und gleich in den baumarkt!

Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n
Die Goolive-Forenregeln!

mushi
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 17:06:

Ein Schloss kostet 30 Euro, gib in zukunft mehr acht auf deinen Schlüssel, kann nen Ex sein

Ich fang da wieder an, wo ich letztes mal aufgehört habe, unsterblich. Wenn du das hier hörst habe ich mein zweites Album fertig :-)

xXPrincipessa23Xx (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 17:06:

Zitat (Newlife81):

das schloß musst du wohl auf eigene kosten tauschen - dann geht es zumindest schnell
kostet doch nicht die welt und wäre mir jeden euro davon wert.
also ab und gleich in den baumarkt!

Ich hab das Glück das meine Eltern noch eins haben was ich auch bekomme und was ich dann auch rein bauen werde weil irgendwas stimmt hier nicht.

Nicel (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 17:07:

Also ganz ehrlich,

wenn du soviel Angst hast,dann spare Geld und tausche das Schlloss halt aus!Du fühlst dich sicherer und bist nicht auf deinen Vermieter angewiesen.

Und wenn du denkst,dass Jemand unerlaubterweise deine Wohnung regelmäßig betritt,dann mach Fotos oder nen Film mit ner cam vom PC oder so.Das Material bringste dann zur Polizei.

Vier Füße groß bis mittelklein,gingen lange Zeit allein.
Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt,zwei winzig kleine Füße mit...

xXPrincipessa23Xx (24)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (mushi):

Ein Schloss kostet 30 Euro, gib in zukunft mehr acht auf deinen Schlüssel, kann nen Ex sein

ne kann kein ex oder so sein :D . Ich bin ohne freund hier her gezogen und schon 2 JAHRE ALLEINE.

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Ich hab das Glück das meine Eltern noch eins haben was ich auch bekomme und was ich dann auch rein bauen werde weil irgendwas stimmt hier nicht.

mach es lieber heute als morgen

Die Goolive-Forenregeln!

xXPrincipessa23Xx (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 17:08:

Zitat (Newlife81):

mach es lieber heute als morgen

ich bekomme es zwar heute nicht so wie es aussieht aber morgen und bis dahin versuch ich es mal irgendwie mit ner kamera zu filmen

mushi
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 17:10:

ich bekomme es zwar heute nicht so wie es aussieht aber morgen und bis dahin versuch ich es mal irgendwie mit ner kamera zu filmen

Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid, will dir ja keine Panik machen, aber der Austausch dauert max. 30 Minuten und ... ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn du einen Stalker hast und der das hier liest, weiß man nicht wie der reagiert, wechsel das lieber noch heute.

Ich fang da wieder an, wo ich letztes mal aufgehört habe, unsterblich. Wenn du das hier hörst habe ich mein zweites Album fertig :-)

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 17:15:

naja....ob der vermieter das nun bezahlen muss bin ich ehrlich gesagt überfragt,das wäre mir in deinem fall auch kack egal......

ich an deiner stelle würde einen schlüssel-dienst aufsuchen und mir selbst das / ein neues schloss einbauen.....

so habe ich das früher gemacht,ich wohnte da noch in hamburg und fragte den menschen vom schlüssel-dienst,ob ich das auch ohne die einwiligung des vermieters dürfte!

da dieser mann vom schlüssel-dienst erfahrungen hatte,da er mit den vermietern,polizei und rechtsanwälten öfter die türen öffnen musste,glaubte ich ihm und baute darauf hin mein schloss selber ein....

erst wenn man ausziehen möchte,muss man das alte und original schloss wieder einbauen!

aber solltest du einmal länger abwesend sein,oder im urlaub sein musst und solltest du deinen nachbarn oder deinen vermieter deinen neuen schlüssel überlassen,denn es kann mal ein kabelbrannt,oder änliches passieren und keiner kann in die wohnung dann hinein!

viel glück und halte die ohren steif....

Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
das letzte Tier getötet ist,
erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 17:18:

Zitat (Traumfrau1):

aber solltest du einmal länger abwesend sein,oder im urlaub sein musst und solltest du deinen nachbarn oder deinen vermieter deinen neuen schlüssel überlassen,denn es kann mal ein kabelbrannt,oder änliches passieren und keiner kann in die wohnung dann hinein!

ich muss niemandem nen schlüssel geben... bei gefahr im verzug wird die tür halt zwangsgeöffnet

Die Goolive-Forenregeln!

Mic920
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 17:20:

Mein Tipp, Schloss sofort auswechseln zusätzlich eine Videokamera installieren. Es gibt für wenig Geld sehr kleine die man gut tarnen kann und die über einen Akku etliche Stunden aufzeichnen.  Etwas längerfristig würde ich mir eine andere Wohnung suchen.  

Mic920

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Dabei könntest du damit wirklich Spaß haben! Stell nen Teller Kekse raus, gut sichtbar aufm Küchentisch. Schreib nen kleinen Zettel dazu "Guten Appetit Mr. Einbrecher! Wenn sie Zeit haben, könnten sie mein Geschirr einräumen?" 

Oder so ähnlich.

Und wenn du zu Hause bist, lässte einfach den Schlüssel von innen stecken. Dann passiert nix  

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (Mic920):

Mein Tipp, Schloss sofort auswechseln zusätzlich eine Videokamera installieren. Es gibt für wenig Geld sehr kleine die man gut tarnen kann und die über einen Akku etliche Stunden aufzeichnen.  Etwas längerfristig würde ich mir eine andere Wohnung suchen.  

die kamera kann man sich sparen wenn das schloß gewechselt ist... wird kein profi sondern wer mit nem 2. schlüssel sein

Die Goolive-Forenregeln!

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 17:24:

Du mußt vor allen den Vermieter erstmal informieren, und geh sicher das der nicht einfach bei dir rein geht...

Leg Nachts die Kette vor wenn du eine hast...

Und laß den Schlüßel drin stecken, wenn du zu Hause bist, damit keiner rein gehen kann, wenn du zuhause bist!

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

74 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteoben