|
|
Jemand ne Idee?Schlauch flicken, aber nich vom Fahrrad
|
Huhu, könnte mal n guten Tip gebrauchen
Plöde Katze hat mir n paar Löcher in den Ablaufschlauch gebissen und nu läuft da natürlich Wasser raus -.- ...
Auswechseln geht nicht, da Schlauch in die Maschine eingebaut ist, Kundendienst zu teuer Panzerband brachte nicht den gewünschten Erfolg -.- ..
Weiss jemand, ob und wie ich diese Löcher dicht stopfen kann? Hobbyhandwerker sind gefragt
Handelt sich um so einen Schlauch ..
Schönen Abend für alle
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
ich würde es irgendwie mit silikoon probierwn und darüber isolierband oder so. is sonst etwas doof abzudichten wegen der geriffelten oberfläche.....
edit: dafür müsste man natürlich den schlauch trocken legen und das ganze dann auch austrocknen lassen -------------------- Nachträglich editiert von proJako am 10.07.2011 20:45 „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“ |
|
mmmh Pfusch ist ja nicht so mein Gebiet, aber na ja...wäre interessant gewesen zu Wissen was es für eine Maschiene ist, dann hätte ich dir besser helfen könnnen..... Möglich ist mit Schlauchschellen und Schrumpfschlauch zu arbeiten, Vorteil vom Schrumpfschlauch ist das er sich der Form anpasst, denn gibt es auch selbst klebend, Nachteil ist das eine Seite vom Schlauch gelöst werden muß um ihn rüber zustülpen. |
|
nicht so einfach ich persönlich würde die Maschine ja aufschrauben und dort schauen ob man den Schlauch dort weckseln kann. |
|
Ich würde die betroffene Stelle rausschneiden und die beiden teile mit nem passenden Kupferrohr und Schlauchschellen wieder verbinden Carpe Noctem |
|
Zitat (TomTom77):
Ich würde die betroffene Stelle rausschneiden und die beiden teile mit nem passenden Kupferrohr und Schlauchschellen wieder verbinden
das ist auch ne gut idee... die frage ist nur ob man den dicht bekmmt wegen dem geriffelten.... man müsste halt wissen wie weich und flexibel der schlauch ist -------------------- Nachträglich editiert von proJako am 10.07.2011 21:06 „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“ |
|
Zitat (Sonnenschein1977):
mmmh Pfusch ist ja nicht so mein Gebiet, aber na ja...wäre interessant gewesen zu Wissen was es für eine Maschiene ist, dann hätte ich dir besser helfen könnnen..... Möglich ist mit Schlauchschellen und Schrumpfschlauch zu arbeiten, Vorteil vom Schrumpfschlauch ist das er sich der Form anpasst, denn gibt es auch selbst klebend, Nachteil ist das eine Seite vom Schlauch gelöst werden muß um ihn rüber zustülpen. huhu, es ist ne loyd 1234B , war mal von quelle -versand ..
bekomme ich so etwas im baumarkt oder müsste dafür ein fachmann her?
|
Zitat (TomTom77):
Ich würde die betroffene Stelle rausschneiden und die beiden teile mit nem passenden Kupferrohr und Schlauchschellen wieder verbinden meinste das geht? weil er ja geriffelt is?
|
erstmal danke bis hier her ..
vergessen zu schreiben, es sind nur drei gaanzzzz kleine löcher ...
|
Zitat (xandix):
nicht so einfach ich persönlich würde die Maschine ja aufschrauben und dort schauen ob man den Schlauch dort weckseln kann. sowas kann ich nicht
|
Schrumpfschlauch drum und dazwischen Dirko HT (rot). Das gibt es bei Louis, Hein Gericke etc, das ist n Dichtmittel für Motorgehäuse und so. Normales (grau) ohne HT könnte auch reichen, aber zum Schuhe reparieren hat das bei mir nicht getaugt, das HT dagegen schon, das ist elastischer. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (Tinchen30):
Huhu, könnte mal n guten Tip gebrauchen
Plöde Katze hat mir n paar Löcher in den Ablaufschlauch gebissen und nu läuft da natürlich Wasser raus -.- ...
Auswechseln geht nicht, da Schlauch in die Maschine eingebaut ist, Kundendienst zu teuer Panzerband brachte nicht den gewünschten Erfolg -.- ..
Weiss jemand, ob und wie ich diese Löcher dicht stopfen kann? Hobbyhandwerker sind gefragt
Handelt sich um so einen Schlauch ..
Schönen Abend für alle
Ist es ein richtiger Gummischlauch? Ich denk da zuerst an einen Fahrradschlauch. Würde es denn gehen wenn man es mit Fahrradflickzeug flickt? Ist so eine spontane Idee. Oh, blöd, hab eben erst das Bild gesehen. -------------------- Nachträglich editiert von christineeva am 10.07.2011 21:31 |
Mit einem Feuerzeug verschweißen :) |
|
Zitat (christineeva):
Ist es ein richtiger Gummischlauch? Ich denk da zuerst an einen Fahrradschlauch. Würde es denn gehen wenn man es mit Fahrradflickzeug flickt? Ist so eine spontane Idee. Oh, blöd, hab eben erst das Bild gesehen. nee fühlt sich eher an wie plaste ... also ziemlich hart ... uned die löcher sitzen in den rillen
|
aufschrauben schlauch neu alles andere ist einfach zu leichtsinnig. wenn das ding dann doch richtig kaputt geht und die bude unter wasser steht wird es teurer. bist du lieb zu mir bin ich lieb zu dir :-) |
egoufbekjdh (20): 5 Sterne Tag :)

.