|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Jemanden in den Knast Schicken ?
|
Würdet ihr jemanden in den Knast schicken weil er euch Geld schuldet ? Trotz Mahnungen und Rechtsanwalt kam keine Reaktion von der Person auch einen Termin zur Privatinsolvenz ließ die Person verstreichen. Hätte jetzt die Möglichkeit meinen Schuldner in den Knast zu schicken, der die selbe Nummer (Waren und Leistungen bezogen, ohne zu zahlen) mit mehreren Leuten abgezogen hat. Insgesamt sollen es einige Tausend Euro sein. Wie gesagt, die Person hat jegliche Gesprächsbereitschaft mit den Gläubigern und Rechtsanwälten abgelehnt bzw. nicht wahrgenommen. Da die Person noch kleine Kinder hat bin ich da noch etwas am Zweifeln ob ich das jetzt durchziehen soll. Was meint ihr ? Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden |
|
Wegsperren!! Damit er mal lernt wie das Leben läuft. Meinst du er ist ein gutes vorbild für die Kinder? "Verarscht alle ihr kommt damit eh durch?" |
|
Das ist ja auch mein Gedanke, nur wegen der Kinder hab ich etwas Skrupel. -------------------- Nachträglich editiert von Dreamteddy am 02.10.2011 12:03 Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden |
|
Zitat (Neutron):
Wegsperren!! Damit er mal lernt wie das Leben läuft. Meinst du er ist ein gutes vorbild für die Kinder? "Verarscht alle ihr kommt damit eh durch?" |
|
Todesstrafe
The Essence Of Exellence |
|
Ich ziehe das gerade mit der EX durch Knast kommt sicher nicht in Frage ( in diesem Fall ) aber wie du in deinem Beispiel es geschrieben hast kann ich mir das bei einer vierstelligen Summe gut vorstellen vote : Nein, Kinder brauchen die Eltern .... Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Selbst wenn diese Person kleine Kinder hat,wäre es warscheinlich als eine abschreckende Maßnahme sehr sinnvoll ihn in den Knast zu schicken.Zumal er die Nummer ja schon mit mehreren Leuten abgezogen hat (laut deiner Aussage).Das solche Dinge Konsequenzen nach sich ziehen,hätte selbst ihm bekannt sein müssen.Ich gehe nun auch mal davon aus,dass es noch eine Mutter gibt,die sich in der Zeit um die gemeinsamen Kinder kümmern kann.Und die Familie unterstützt einen im Normalfall ja auch. |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Solltest du nicht haben,denn eigentlich hätte er sich da mal mehr Gedanken machen müssen.Zudem...wenn er es jetzt nicht lernt,wann dann?Irgendwann werden die Kinder dann eventuell richtig darunter zu leiden haben.Von daher....lieber jetzt die Konsequenzen daraus ziehen lassen,als wenn später eventuell die eigenen Kinder noch straffällig werden,da sie sich ein schlechtes Beispiel an ihrem Vater genommen haben. -------------------- Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 02.10.2011 12:11
|
|
Durchziehen, würde ich sagen. Irre ich mich oder ist das nicht nur eine Form der Beugehaft? Das würde ja bedeuten, dass die Person, sobald sie ihre Privatinsolvenz erlärt wieder draußen ist. Im Grunde würdest du der Person ja dadurch sogar helfen endlich ihre Probleme in den Griff zu bekommen und sich mit der Realität auseinander zu setzen. Außer dem würdest du so verhindern, dass es noch weitere Opfer gibt. Fuck Google. Ask me. |
|
Ich würd den nicht verknasten. Es ist bloß Geld. Geld is egal. .... mal davon abgesehen, dass ein Dad der im Knsast ist, auch kein besseres Beispiel für seine Kleinen ist, als ein Dad der irgendwelche Leute um Geld bescheißt.
Ich verstehe deinen Konflikt. Ich würde es nicht tun.
Old G, big homie, the one and only, |
|
Zitat (Papachingo):
Ich würd den nicht verknasten. Es ist bloß Geld. Geld is egal. .... mal davon abgesehen, dass ein Dad der im Knsast ist, auch kein besseres Beispiel für seine Kleinen ist, als ein Dad der irgendwelche Leute um Geld bescheißt.
Ich verstehe deinen Konflikt. Ich würde es nicht tun. Und wenn keine Kinder da wären? Gilt denn der Grundsatz "vor dem Gesetz sind alle gleich" nichts mehr? Unter diesem Aspekt müsste man ja alle Verbrechen, die mit Geld zu tun haben legalisieren - "ist ja nur Geld" Da dieser Herr scheinbar das nicht zum ersten Mal macht - Gehe in das Gefängnis, gehe nicht über Los...
Interpunktion und Orthographie dieses Eintrages ist frei erfunden. |
|
Zitat (Edelmalz001):
Und wenn keine Kinder da wären? Gilt denn der Grundsatz "vor dem Gesetz sind alle gleich" nichts mehr? Unter diesem Aspekt müsste man ja alle Verbrechen, die mit Geld zu tun haben legalisieren - "ist ja nur Geld" Da dieser Herr scheinbar das nicht zum ersten Mal macht - Gehe in das Gefängnis, gehe nicht über Los... Ich sag ja .... es isn moralischer Konflikt. Aber der TE fragte wie wir das handeln würden. Und wenn der Schuldner Kids hat .... würde ich ihn nicht verknacken lassen - unabhängig davon, was das Gesetz mir anbietet.
Old G, big homie, the one and only, |
|
°°°NiΞΜAИD kaии мir NΞHMΞИ was in мeineм HΞЯZΞN isт°°° |
|
Keine Gnade.... in den Knast!! Derjenige hätte es sich vorher überlegen sollen was er tut!!
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
Zitat (GRAUER-WOLF):
Keine Gnade.... in den Knast!! Derjenige hätte es sich vorher überlegen sollen was er tut!!
Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
DaChrissy (25): gettin´hot 

XxDarkmanxX EoP
6:24 AgD 4 life AbP
ist nicht einfach aber ich denke ich mache das richtige !