|
|
Jetzt geht es bald wieder ans Kekse backen!
|
Hallo liebe GooliverINNEN, backt ihr? Eigentlich backe ich immer die selbe Sorte. Diesmal möchte ich aber mal was anderes machen! Keinen Teig, wie Mama ihn macht, obwohl, die Kekse sind galaktisch, sondern mal was Neues!!! Aber es darf nicht so kompliziert sein. Verratet mir doch eure Rezepte und ich bekomme neue Ideen. Meine Sachen, die erstmal im Auge habe sind: Schokoladenkonfekt (Chocko Crossis) aber selbst gemacht und Haselnussoblablaten. Es wäre schön, wenn ich von euch Anregungen bekommen könnte. Natürlich auf Anfrage, gebe ich gern mein Rezept per PN raus. Also bitte schreibt reichlich...! Ganz lieben Dank....
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. |
|
Ich habe bereits Kekse gebacken. Ich backe auch im Sommer Kekse, ich halte nichts von künstlichen Saisonalitäten... Frisches exotisches Obst bekomme ich das ganze Jahr - aber lagerfähiges Gebäck, das ein Jahr rumliegen kann, wird willkürlich auf Weihnachten beschränkt? Das ist doch bescheuert... ... es ist meistens dasselbe Basis-Rezept + irgendwas, nach dem mir ist oder das ich finde... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Haben wir schon gemacht. Auch diese Schokodinger mit Flakes, dann Vanillekipferl, Mohnschnecken und halt diese ganz normalen Kekse wo man so schön drauf rummalen kann oder sie anderweitig verzieren kann.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Mag keine Kekse. Generell bin ich nicht so für Süßes Nur wer dienen kann ist auch im Stande dazu wirklich führen zu können. |
|
Beitrag wurde verschoben von Gott und die Welt nach Essen & Trinken (Per Zufall was Leckeres gekocht? Oder Ideen bekannte Gerichte zu verbesseren? Dann teile sie doch der goolive Family mit.
)
There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
wir backen auch meist pfefferkuchen nach omas rezept einfache kekse nach ex schwiegimutterrezept. schnell einfach lecker spritzgebäck
lg evi |
|
Also Ich backe unheimlich gern und kann mich dieses Jahr in meiner eigenen Küche voll austoben Hab mir die Keksrezepte dazu von meiner Mutter geholt, die backt sie eigentlich jedes Jahr und die sind auch super lecker...Hoffentlich werden sie das bei mir auch aber so viel kann man da nicht falsch machen... Also Ich werd mich dann nächste Woche mal an den Marzipankeksen, Gewürzplätzchen und Schoko- Gewürzplätzchen versuchen |
|
Ich backe auch sehr gerne und habe schon die Zutaten gekauft
Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes* |
|
Wir haben auch schon gebacken und tun das auch immer mal zwischendurch im Jahr.
Was magst du denn gerne? Bzw. was magst du gar nicht? Gib mir bitte eine Kopie von deinem Gehirn, ich bau mir grad nen Idioten! |
|
ich habe dieses jahr auch schon wie eine verrückte gebacken ^^ etliche bleche vanillekipferl dann zimtsterne und dann noch husarenkrapfen (favorite) und mamorkuchen & zwiebelkuchen verganene woche gebacken |
|
Wir haben in diesem Jahr schon Kekse gebacken
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
... ich werd mir nachher Ausstechformen bauen. Das kann man selbst (Blechstreifen, zunieten, fertig) und ich will ne bestimmte Form... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (DC): ... ich werd mir nachher Ausstechformen bauen. Das kann man selbst (Blechstreifen, zunieten, fertig) und ich will ne bestimmte Form... -------------------- Nachträglich editiert von KeKsMaUs am 07.11.2011 20:39 |
|
welche form denn? |
|
2 Formen. Irgendwas mit nem Loch in Forn einer Trochoide und ein gewölbtes Dreieck, ineinanderpassend. Wankelkekse... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
aNeaL (29): Jeder lügt. Aber das macht nichts, da ohnehin keiner zuhört..... 

Hello Kitty Kekse