30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Jetzt geht es bald wieder ans Kekse backen!

hobbit1966 (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 16:55:

Hallo liebe GooliverINNEN,

backt ihr? Eigentlich backe ich immer die selbe Sorte. Diesmal möchte ich aber mal was anderes machen! Keinen Teig, wie Mama ihn macht, obwohl, die Kekse sind galaktisch, sondern mal was Neues!!! Aber es darf nicht so kompliziert sein. Verratet mir doch eure Rezepte und ich bekomme neue Ideen. Meine Sachen, die erstmal im Auge habe sind:

Schokoladenkonfekt (Chocko Crossis) aber selbst gemacht und Haselnussoblablaten.

Es wäre schön, wenn ich von euch Anregungen bekommen könnte. Natürlich auf Anfrage, gebe ich gern mein Rezept per PN raus.

Also bitte schreibt reichlich...!

Ganz lieben Dank....

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 17:03:

Ich habe bereits Kekse gebacken. Ich backe auch im Sommer Kekse, ich halte nichts von künstlichen Saisonalitäten... Frisches exotisches Obst bekomme ich das ganze Jahr - aber lagerfähiges Gebäck, das ein Jahr rumliegen kann, wird willkürlich auf Weihnachten beschränkt? Das ist doch bescheuert...

... es ist meistens dasselbe Basis-Rezept + irgendwas, nach dem mir ist oder das ich finde...

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 17:05:

Haben wir schon gemacht. Auch diese Schokodinger mit Flakes, dann Vanillekipferl, Mohnschnecken und halt diese ganz normalen Kekse wo man so schön drauf rummalen kann oder sie anderweitig verzieren kann.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Angel78 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 17:11:

Mag keine Kekse. Generell bin ich nicht so für Süßes

Nur wer dienen kann ist auch im Stande dazu wirklich führen zu können.

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 17:13:

Beitrag wurde verschoben von Gott und die Welt nach Essen & Trinken (Per Zufall was Leckeres gekocht? Oder Ideen bekannte Gerichte zu verbesseren? Dann teile sie doch der goolive Family mit. )

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

evchen04 (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 17:14:

wir backen auch meist pfefferkuchen nach omas rezept

einfache kekse nach ex schwiegimutterrezept. schnell einfach lecker

spritzgebäck

lg evi

Kathy2186 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 17:29:

Also Ich backe unheimlich gern und kann mich dieses Jahr in meiner eigenen Küche voll austoben

Hab mir die Keksrezepte dazu von meiner Mutter geholt, die backt sie eigentlich jedes Jahr und die sind auch super lecker...Hoffentlich werden sie das bei mir auch aber so viel kann man da nicht falsch machen...

Also Ich werd mich dann nächste Woche mal an den Marzipankeksen, Gewürzplätzchen und Schoko- Gewürzplätzchen versuchen Aber mit am tollsten finde Ich persönlich auch das verzieren nach dem Backen

sunshine37 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 17:44:

Ich backe auch sehr gerne und habe schon die Zutaten gekauft

Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes*
Denn es könnte dein letzter sein *yes*

Yukathan (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 20:20:

Wir haben auch schon gebacken und tun das auch immer mal zwischendurch im Jahr.
Im SOmmer gabs eben bevorzugt Zahlen und Buchstaben

Was magst du denn gerne? Bzw. was magst du gar nicht?

Gib mir bitte eine Kopie von deinem Gehirn, ich bau mir grad nen Idioten!

KeKsMaUs (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 20:26:

ich habe dieses jahr auch schon wie eine verrückte gebacken ^^

etliche bleche vanillekipferl

dann

zimtsterne und dann noch  husarenkrapfen (favorite)

und mamorkuchen & zwiebelkuchen verganene woche gebacken 

Ellen19Bogen82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 20:33:

Wir haben in diesem Jahr schon Kekse gebacken Hello Kitty Kekse

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 20:35:

... ich werd mir nachher Ausstechformen bauen. Das kann man selbst (Blechstreifen, zunieten, fertig) und ich will ne bestimmte Form...

KeKsMaUs (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 20:38:

Zitat (DC):

... ich werd mir nachher Ausstechformen bauen. Das kann man selbst (Blechstreifen, zunieten, fertig) und ich will ne bestimmte Form...

-------------------- Nachträglich editiert von KeKsMaUs am 07.11.2011 20:39

KeKsMaUs (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 20:39:

welche form denn?

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 20:45:

Zitat (KeKsMaUs):

welche form denn?

2 Formen. Irgendwas mit nem Loch in Forn einer Trochoide und ein gewölbtes Dreieck, ineinanderpassend.

Wankelkekse...

30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben