|
|
Jetzt gehts los.... Super 9,99 € der liter....
|
Wie dreist ist DAS denn? Eine Esso-Tankstelle in Filderstadt (Baden-Württemberg) hat am Ostermontag einen historischen Höchstpreis für altes Super-Benzin aufgerufen: 9,99 Euro für einen Liter! Mehr zu E10 Biosprit-Irrsinn „E10 ist unser Stuttgart 21“ Biosprit-Irrsinn E10: Regierung geht auf Konzerne los Verzweifelte Kampagne Wird Biosprit E10 zum großen Flop?Da der Kraftstoff nur noch in geringer Menge vorrätig war, sollten die Kunden dadurch vom Tanken des Superkraftstoffes abgehalten werden, wie die Polizei berichtete. Zusätzlich waren an den Zapfsäulen Hinweise angebracht, kein Superbenzin zu tanken. Trotzdem: Zwei Kunden hatten sowohl Preis als auch Warnhinweise übersehen und den Wuchersprit getankt. An der Kasse fielen sie aus allen Wolken. Eine Frau sollte für 20 Liter Superkraftstoff rund 200 Euro bezahlen. Ein anderer Kunde tankte 10 Liter und sollte rund 100 Euro hinblättern. Beide weigerten sich zunächst, zu bezahlen und riefen stattdessen die Polizei. Der Mitarbeiter der Tankstelle war sich laut Polizei keiner Schuld bewusst, da er keinen Einfluss auf die Kraftstoffpreise habe. „Die Preise werden von der Zentrale eingestellt“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die zwei Kunden gaben sich mit dieser Begründung zunächst zufrieden und bezahlten ihren Einkauf. Nun hoffen sie auf eine gütliche Einigung mit der Geschäftsleitung der Tankstelle am Dienstag. Wie lange wollen wir uns von den Öl-Multis noch vorführen lassen? Vor dem Osterwochenende warnten die Konzerne vor Benzin-Knappheit. Eine Shell-Sprecherin sagte der WELT am SONNTAG: „Am Ostermontag kann es kritisch werden.“ Aral-Sprecher Tobias Wolny: „Aufgrund der verstärkten Nachfrage nach Kraftstoffen über die Feiertage kann es zu vorübergehenden Leerständen kommen.” Auch Esso rechnete angeblich mit Engpässen. VIEL LÄRM UM NICHTS! Laut ADAC seien diese Meldungen „Panikmache“ gewesen, sagte ein Sprecher des Autoclubs am Montag. Weiteres Argument der Öl-Multis für Sprit-Knappheit war die derzeitige Umstellung der Tankstellen von Winter- auf Sommerbenzin, in dem sich bei höheren Temperaturen weniger Dampfblasen bildeten. Die Umstellung sei vor allem deshalb kompliziert, weil das Osterfest mit seinen Fahrverboten für Tanklastwagen und seinem hohen Verkehrsaufkommen in diesem Jahr nur eine Woche vor dem Umstellungsstichtag liege. Dazu sagte der ADAC-Sprecher, das Fahrverbot für die Tanklaster habe es bereits in den vergangenen Jahren gegeben. Die Umstellung von Winter- auf Sommerbenzin sei deshalb kein Problem, weil diese allmählich vor sich gehe. „Das ist ein schleichender Prozess“, sagte der Sprecher. Denkbar sei allenfalls, dass Benzin vorübergehend an einzelnen Standort knapp werde.
|
|
wow ist doch billig!
This shit will f**k you up Baby! |
|
voll dat schnäpken
Meine gedankensprünge kann ich manchmal selbst nicht nachvollziehen! |
|
*gucken* ist die devise.. man sollte vorher auf die tanksäule oder die aktuellen preise schauen, die sind doch ausgeschrieben
ich würde in dem fall, wenn es immer so wäre, mein auto direkt an der tanke stehen lassen-wenn der sprit nach hause nich reicht und zu fuss nach hause gehen und dann irgednwann mein auto holen
und dann umrüsten, auf rapsöl.... das kost rund 70 cent den liter -------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 25.04.2011 23:44
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
Zitat (Tinchen30):
*gucken* ist die devise.. man sollte vorher auf die tanksäule oder die aktuellen preise schauen, die sind doch ausgeschrieben
ich würde in dem fall, wenn es immer so wäre, mein auto direkt an der tanke stehen lassen-wenn der sprit nach hause nich reicht und zu fuss nach hause gehen und dann irgednwann mein auto holen
und dann umrüsten, auf rapsöl.... das kost rund 70 cent den liter Sollten die Preise so bleiben nützt dir das Umrüsten auch nichts, denn das ist es nur noch eine frage der Zeit bis auch das Rapsöl im Preis steigt, da du sicher nicht die einzigste bist die dann umrüstet |
|
Ein Vorteil hat's ja: Teurer geht dann erst mal nicht mehr :D |
|
Zitat (4mp):
Sollten die Preise so bleiben nützt dir das Umrüsten auch nichts, denn das ist es nur noch eine frage der Zeit bis auch das Rapsöl im Preis steigt, da du sicher nicht die einzigste bist die dann umrüstet aber dann habe ich es wenigstens für ne gewisse zeit günstiger
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Hab im Fernshen was darüber gesehen, haben die auch nur gemacht, weil der Sprit dem Ende zuging, das die Leute nicht so viel tanken. Hab aber heute Abend auch Preise von 8,88 8 gesehen. ich schätze da war der Sprit auch alle, bezog sich bei mehreren Tankstellen immer um Superbenzin. Diesel hatte immer den normalen Preis. -------------------- Nachträglich editiert von christineeva am 25.04.2011 23:53 |
|
Man lasse das Komma weg
-Hexenverbrennungen |
|
Ich schaue vorher immer und hab mein Auto auch nie so leer, dass ich allzu teuer tanken muss! Bei dem angezeigten Preis würde ich mein Auto allerdings eher nach Hause schieben, ist auch besser für die Umwelt... Sachen gibts... Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
Die Preise haben auch einen großen Vorteil. Viele Hans Würste verschwinden von der Straße. Es muss ja nicht jeder Autofahren. Die die keine Kohle haben können auch Bus und Bahn fahren. Ist außerdem besser für die Umwelt und für die restlichen AUtofahrer da die Straßen frei werden.
Es ist momentan eh zu billig Auto zu fahren. 10 Euro sind sicher übertrieben aber 3 wären schonmal was.
Edit: Wenn mehr Leute Fahrrad fahren, dann hat das auch eine Entfettung der Deutschen als Vorteil. Wenn man sieht was so rumläuft ist das sogar ein sehr großer Vorteil -------------------- Nachträglich editiert von Chris2112 am 26.04.2011 00:13 |
|
Zitat (Chris2112):
Die Preise haben auch einen großen Vorteil. Viele Hans Würste verschwinden von der Straße. Es muss ja nicht jeder Autofahren. Die die keine Kohle haben können auch Bus und Bahn fahren. Ist außerdem besser für die Umwelt und für die restlichen AUtofahrer da die Straßen frei werden.
Es ist momentan eh zu billig Auto zu fahren. 10 Euro sind sicher übertrieben aber 3 wären schonmal was.
Edit: Wenn mehr Leute Fahrrad fahren, dann hat das auch eine Entfettung der Deutschen als Vorteil. Wenn man sieht was so rumläuft ist das sogar ein sehr großer Vorteil du hast da aber schonmal drüber nachgedacht oder ?!
Sprit Teurer alles Teuerer.... Das Betrifft dan auch die nicht autofahrer...
Weil ganz einfach der Transport für die Sachen wird Teurer und du glaubst doch nicht das sowas die Firmen Bezahlen dass bezahlt dan der Verbraucher... |
Zitat (Tinchen30):
aber dann habe ich es wenigstens für ne gewisse zeit günstiger Ja und die umrüstung ist umsonst. Setzt dich lieber gleich aufs bike, sparst du nen haufen Geld und gesund ist es auch |
Zitat (Chris2112):
Edit: Wenn mehr Leute Fahrrad fahren, dann hat das auch eine Entfettung der Deutschen als Vorteil. Wenn man sieht was so rumläuft ist das sogar ein sehr großer Vorteil Achso und du meinst die Bus-und-Bahngesellschaften geben die Preise nicht weiter. Na denn traüm weiter. |
|
RTL Extra -Test spezial
Toll , Du kannst lesen .... |
Snuggels88 (24): treu, ehrlich, liebevoll ?! hab ich mal im Zusammenhang mit mir gehört

www.GROUPON.de/_Hannover-Tanken
.... und sollte öl dann auch steigen, fahr ich fahrrad.... das könnten mr dann mehr als gerne einige nachmachen