38 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Jetzt suche ich Bücher mit Menschen die eine Beeinträchtigung haben :-D

LilIn
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 19:31:

Guten Abend Goo

Da meine suche in dem Thema Filme mit Menschen die eine Beeinträchtigung haben gesucht ein großer Erfolg war, versuche ichs nochmal mit Büchern ^^

Also zählt mir alles auf

Zum Beispiel wie Helen Keller, Oskar und die Dame in Rosa, Schmertterling und Taucherglocke usw.

Ich danke euch und hoffe, dass ich auch hier viel zuammen bekomme

jacksparrow000 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 19:40:

hey hab da nochn tip fürn film was es aber auch ganz bestimmt als buch gubt und zwar" Ich bin sam".der film war total genial und ich denke das buch wird auch gut sein

lg david

lebe und denke nicht an morgen,den irgendwann kann es aufeinmal keinen morgen mehr geben.

LilIn
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 19:43:

Zitat (jacksparrow000):

hey hab da nochn tip fürn film was es aber auch ganz bestimmt als buch gubt und zwar" Ich bin sam".der film war total genial und ich denke das buch wird auch gut sein

lg david

danke aber den tipp habe ich schon in meinem Thema zur Filmen bekommen hier suche ich Bücher die dann auch schon gelesen wurden, damit ich weiß, dass sie gut sind

MelliH (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 19:43:

"Sind Sie meine Tochter?" von Gabriela Zander-Schneider

Die Autorin beschreibt den Krankheitsverlauf ihrer Mutter, die Demenz hat, und wie sie damit klar gekommen sind. Das Buch ist auch, trotz der schlimmen Krankheit, recht amüsant und sie schreibt ehrlich und direkt und beschönigt nichts.

Ich hab es schon öfter gelesen und finde es klasse

Sometimes I think about suicide and then I look around and see people like you and I decide: Nah...fuck suicide I want to be a mass murderer

LilIn
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 19:46:

Zitat (MelliH):

"Sind Sie meine Tochter?" von Gabriela Zander-Schneider

Die Autorin beschreibt den Krankheitsverlauf ihrer Mutter, die Demenz hat, und wie sie damit klar gekommen sind. Das Buch ist auch, trotz der schlimmen Krankheit, recht amüsant und sie schreibt ehrlich und direkt und beschönigt nichts.

Ich hab es schon öfter gelesen und finde es klasse

danke sowas ist sehr hilfreich hoffe ich bekomme noch mehr vorschläge

LayD (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 19:47:

Warum sprichst du nicht? von Robert Rummel-Hudson

Ein Vater schreibt über seine stumme Tocher. War sehr interessant.

jacksparrow000 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 19:48:

oki gibts aber noch ein gutes buch und zwar "Herr Tourette und ich"da erzählt der schriftsteller sehr gut wie er es geschafft hat mit dem tourette syndrom leben und es zu zähmen. ist witzig und traurig zugleich.kann mann nur entfehlen.

lebe und denke nicht an morgen,den irgendwann kann es aufeinmal keinen morgen mehr geben.

LilIn
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 19:50:

Zitat (LayD):

Warum sprichst du nicht? von Robert Rummel-Hudson

Ein Vater schreibt über seine stumme Tocher. War sehr interessant.

hört sich super an

Seppeli (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 19:55:

Suchst Du mehr selbstreflektierende Erzählungen Betroffener oder Biographien?

Also wahre Begebenheiten?

When a man with money meets a man with experience on a poker table, the man with experience leave with money and the man with money leave with experience.

MelliH (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 19:56:

Julia Tavalaro: Bis auf den Grund des Ozeans

Das Buch ist ein Erfahrungsbericht einer Locked-In-Syndrom-Patientin, die mehrere Jahre als hirntot galt, bis sich herausstellte, dass dem nicht so ist. Mit Hilfe von Therapeuten konnte sie später ein teils eigenständiges Leben führen.Sie berichtet über die Zeit, als sie als hirntot galt, sowie über die Reha-Zeit und wie es dazu kam das Buch zu schreiben.

Eine sehr schönes Buch, hab ich auch schon mehrmals gelesen. Das Pflegepersonal kommt teils nicht gut bei weg teils von ihrer Erfahrung her krass Aber auch schön.

Sometimes I think about suicide and then I look around and see people like you and I decide: Nah...fuck suicide I want to be a mass murderer

LilIn
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 19:58:

Zitat (Seppeli):

Suchst Du mehr selbstreflektierende Erzählungen Betroffener oder Biographien?

Also wahre Begebenheiten?

im moment suche ich alles egal ob wahr oder erfunden ^^

QuoVadis (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 20:01:

Im Himmel warten Bäume auf Dich..

Ein Hamburger Journalist erzählt über die Krebskrankheit seines kleinen Sohnes...

Ich lese es immer wieder...

Multitasking fähig ;-)

jacksparrow000 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 20:01:

xd alle guten dinge sind 3.daher hab ich da noch einen tip.und zwar ein buch von roman preist"mein leben in 2welten-innenansichten einer schizophrenie.ist auch nicht umbedingt schlecht

LilIn
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 20:04:

danke danke und weiter gehts bitte brauche noch mehr

Tragikomix (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.04.2011 um 20:05:

buntschatten und fledermäuse

11 ist laut und 5 ist freundlich

38 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben