|
|
Jetzt suche ich Bücher mit Menschen die eine Beeinträchtigung haben :-D
|
LilIn Direkt-Link |
Guten Abend Goo
Da meine suche in dem Thema Filme mit Menschen die eine Beeinträchtigung haben gesucht ein großer Erfolg war, versuche ichs nochmal mit Büchern ^^ Also zählt mir alles auf Zum Beispiel wie Helen Keller, Oskar und die Dame in Rosa, Schmertterling und Taucherglocke usw.
Ich danke euch und hoffe, dass ich auch hier viel zuammen bekomme
|
|
hey hab da nochn tip fürn film was es aber auch ganz bestimmt als buch gubt und zwar" Ich bin sam".der film war total genial und ich denke das buch wird auch gut sein lg david lebe und denke nicht an morgen,den irgendwann kann es aufeinmal keinen morgen mehr geben. |
|
LilIn Direkt-Link |
Zitat (jacksparrow000):
hey hab da nochn tip fürn film was es aber auch ganz bestimmt als buch gubt und zwar" Ich bin sam".der film war total genial und ich denke das buch wird auch gut sein lg david
danke aber den tipp habe ich schon in meinem Thema zur Filmen bekommen |
|
"Sind Sie meine Tochter?" von Gabriela Zander-Schneider
Die Autorin beschreibt den Krankheitsverlauf ihrer Mutter, die Demenz hat, und wie sie damit klar gekommen sind. Das Buch ist auch, trotz der schlimmen Krankheit, recht amüsant und sie schreibt ehrlich und direkt und beschönigt nichts. Ich hab es schon öfter gelesen und finde es klasse Sometimes I think about suicide and then I look around and see people like you and I decide: Nah...fuck suicide I want to be a mass murderer |
|
LilIn Direkt-Link |
Zitat (MelliH):
"Sind Sie meine Tochter?" von Gabriela Zander-Schneider
Die Autorin beschreibt den Krankheitsverlauf ihrer Mutter, die Demenz hat, und wie sie damit klar gekommen sind. Das Buch ist auch, trotz der schlimmen Krankheit, recht amüsant und sie schreibt ehrlich und direkt und beschönigt nichts. Ich hab es schon öfter gelesen und finde es klasse
danke sowas ist sehr hilfreich |
|
Warum sprichst du nicht? von Robert Rummel-Hudson
Ein Vater schreibt über seine stumme Tocher. War sehr interessant. |
|
oki gibts aber noch ein gutes buch und zwar "Herr Tourette und ich"da erzählt der schriftsteller sehr gut wie er es geschafft hat mit dem tourette syndrom leben und es zu zähmen. ist witzig und traurig zugleich.kann mann nur entfehlen. lebe und denke nicht an morgen,den irgendwann kann es aufeinmal keinen morgen mehr geben. |
|
LilIn Direkt-Link |
Zitat (LayD):
Warum sprichst du nicht? von Robert Rummel-Hudson
Ein Vater schreibt über seine stumme Tocher. War sehr interessant.
hört sich super an |
|
Suchst Du mehr selbstreflektierende Erzählungen Betroffener oder Biographien? Also wahre Begebenheiten? When a man with money meets a man with experience on a poker table, the man with experience leave with money and the man with money leave with experience. |
|
Julia Tavalaro: Bis auf den Grund des Ozeans Das Buch ist ein Erfahrungsbericht einer Locked-In-Syndrom-Patientin, die mehrere Jahre als hirntot galt, bis sich herausstellte, dass dem nicht so ist. Mit Hilfe von Therapeuten konnte sie später ein teils eigenständiges Leben führen.Sie berichtet über die Zeit, als sie als hirntot galt, sowie über die Reha-Zeit und wie es dazu kam das Buch zu schreiben. Eine sehr schönes Buch, hab ich auch schon mehrmals gelesen. Das Pflegepersonal kommt teils nicht gut bei weg Sometimes I think about suicide and then I look around and see people like you and I decide: Nah...fuck suicide I want to be a mass murderer |
|
LilIn Direkt-Link |
Zitat (Seppeli):
Suchst Du mehr selbstreflektierende Erzählungen Betroffener oder Biographien? Also wahre Begebenheiten?
im moment suche ich alles |
|
Im Himmel warten Bäume auf Dich.. Ein Hamburger Journalist erzählt über die Krebskrankheit seines kleinen Sohnes... Ich lese es immer wieder... Multitasking fähig ;-) |
|
xd alle guten dinge sind 3.daher hab ich da noch einen tip.und zwar ein buch von roman preist"mein leben in 2welten-innenansichten einer schizophrenie.ist auch nicht umbedingt schlecht lebe und denke nicht an morgen,den irgendwann kann es aufeinmal keinen morgen mehr geben. |
|
LilIn Direkt-Link |
danke danke und weiter gehts bitte |
|
buntschatten und fledermäuse 11 ist laut und 5 ist freundlich |
KleinLolita (24): New Bilder online von Mir :-P komizz immer gern gesehn ^^

hier suche ich Bücher die dann auch schon gelesen wurden, damit ich weiß, dass sie gut sind
teils von ihrer Erfahrung her krass