24 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Das Job Center und kompetente Mitarbeiter?

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.05.2011 um 03:07:

Es gibt sie wirklich, man sollte es kaum glauben.

heute morgen war ich mit meinem Sohn beim Job Center, weil ihm unberechtigter Weise Die Kohle gestrichen wurde.

Die Dame, die das veranlasst hatte, sollte sich vielleicht mal einen anderen Job suchen, wenn sie beim derzeitigen Job überfordert ist.

Sie behauptete nämlich in dem Schreiben, dass wichtige Unterlagen fehlen, die mein Sohn angeblich nicht abgegeben hat.

Ich muß dazu sagen, dass ich die Dame nicht mag, und sie mich wohl auch nicht.

Doch heute geriet ich dann in der Anmeldung an eine andere Dame, die wirklich wußte, was sie tat. Innerhalb von Sekunden hatte sie genau das im PC gefunden, was ja angeblich nicht abgegeben wurde. Sie rief dann gleich die unfähige Dame an, wobei sie der sogar noch erklären mußte, wie sie das im PC findet.

Ausserdem erklärte sie uns auch noch andere Dinge, die uns die unfähige Dame ein paar Tage vorher falsch erklärt hatte.

Und das ganze auch noch in einem sehr freundlichen Ton, den man von diversen Mitarbeitern im Job Center garnicht kennt.

Also großes Lob an die Dame in der Anmeldung. Die andere Dame dagegen ist das Geld nicht wert, was sie verdient.

-------------------- Nachträglich editiert von amerikaner am 28.05.2011 03:07

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

DerPraktikant
Direkt-Link

Am 28.05.2011 um 03:44:

Du meinst Freitag Morgen weil Heute geht schlecht.

unikat2010 (52)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.05.2011 um 05:19:

Zitat (amerikaner):

Es gibt sie wirklich, man sollte es kaum glauben.

heute morgen war ich mit meinem Sohn beim Job Center, weil ihm unberechtigter Weise Die Kohle gestrichen wurde.

Die Dame, die das veranlasst hatte, sollte sich vielleicht mal einen anderen Job suchen, wenn sie beim derzeitigen Job überfordert ist.

Sie behauptete nämlich in dem Schreiben, dass wichtige Unterlagen fehlen, die mein Sohn angeblich nicht abgegeben hat.

Ich muß dazu sagen, dass ich die Dame nicht mag, und sie mich wohl auch nicht.

Doch heute geriet ich dann in der Anmeldung an eine andere Dame, die wirklich wußte, was sie tat. Innerhalb von Sekunden hatte sie genau das im PC gefunden, was ja angeblich nicht abgegeben wurde. Sie rief dann gleich die unfähige Dame an, wobei sie der sogar noch erklären mußte, wie sie das im PC findet.

Ausserdem erklärte sie uns auch noch andere Dinge, die uns die unfähige Dame ein paar Tage vorher falsch erklärt hatte.

Und das ganze auch noch in einem sehr freundlichen Ton, den man von diversen Mitarbeitern im Job Center garnicht kennt.

Also großes Lob an die Dame in der Anmeldung. Die andere Dame dagegen ist das Geld nicht wert, was sie verdient.

also ich bin jetzt schnell mal zu meinen kalender gerannt  und habe den fr.rot angekreutzt......grins))))

denn wenn du jemanden lobst dann muß da auch was dran sein......

ob job center oder artztpraxis egal wo man findet immer nette und weniger nette.....

goolive ist auch ein bestes beispiel

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.05.2011 um 07:39:

Zitat (unikat2010):

also ich bin jetzt schnell mal zu meinen kalender gerannt  und habe den fr.rot angekreutzt......grins))))

denn wenn du jemanden lobst dann muß da auch was dran sein......

ob job center oder artztpraxis egal wo man findet immer nette und weniger nette.....

goolive ist auch ein bestes beispiel

Das beste kommt noch, ich hatte die Auswahl zwischen 2 Damen, die an der Anmeldung sassen ( ich war der erste Kunde). Eine davon hatte verdammt viel Ähnlichkeit mit dir. Sie war also eindeutig die hübschere.

Genau zu der ging ich dann auch, und wie sich ja rausstellte, war sie nicht nur sehr hübsch und freundlich, sondern auch sehr kompetent.

Aber nicht dass hier noch jemand denkt, ich mache ab jetzt noch Werbung für das Job Center...grins.

God save America...

unikat2010 (52)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.05.2011 um 07:54:

Zitat (amerikaner):

Das beste kommt noch, ich hatte die Auswahl zwischen 2 Damen, die an der Anmeldung sassen ( ich war der erste Kunde). Eine davon hatte verdammt viel Ähnlichkeit mit dir. Sie war also eindeutig die hübschere.

Genau zu der ging ich dann auch, und wie sich ja rausstellte, war sie nicht nur sehr hübsch und freundlich, sondern auch sehr kompetent.

Aber nicht dass hier noch jemand denkt, ich mache ab jetzt noch Werbung für das Job Center...grins.

ob ich hübsch bin weiss ich nicht....aber sehr kompetent

Moony (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.05.2011 um 08:10:

Zitat (amerikaner):

wow bei der anmeldung freundlich? ich hab da immer ein Gefühl bei uns das die da straf versetzt wurden o.O

o.O

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.05.2011 um 08:22:

Zitat (MoonyChan):

wow bei der anmeldung freundlich? ich hab da immer ein Gefühl bei uns das die da straf versetzt wurden o.O

Ja, war hier bei uns auch oft so, aber diesmal eben nicht.

God save America...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 08:46:

Ich hatte mal wieder recht, es kommt genauso wie ich es mir gedacht habe.....

Goolive braucht Themen zum meckern, alles andere wird kaum beachtet. Das sieht man auch an der Anzahl der Beiträge zu den Themen.

Um diese Gewissheit zu haben, habe ich unter anderem auch dieses Thema eingestellt, denn ähnliche Themen, wo aber nur gelästert wird, gibt es ja bereits genug.

God save America...

workload
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 09:21:

Naja die meisten Mitarbeiter sind über Jahre befristet eingestellt, haben vielleicht eine Familie und müssen sich jedes Jahr von Neuem Gedanken machen, ob es mit der Arbeit weitergeht. Weiterhin wird man oft angeschriehen und dumm angemacht. Jeder Schritt wird von den Anwälten der Hilfebedürftigen geprüft - man selbst erhält jedoch kaum Weiterbildungen. Im Gegenteil..Nach einem 2 Wochen Lehrgang, werden selbst Quereinsteiger schon dem Kunden zum Fraß vorgeworfen. Es werden neue Programme und Updates eingespielt, für die es keine oder wenige Schulungen gibt, an denen man teilweise nicht mal teilnehmen kann, weil es so viel zu tun gibt, dass man seine Arbeit sonst nicht mehr schaffen würde. 

Leider sind dies alles Punkte, die man als Hilfeempfänger nicht sieht. Wenn die Tür zu ist, wird nicht der Stift fallen gelassen und nach hause gegangen.

WolfLarsen (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 09:27:

Zitat (amerikaner):

Goolive braucht Themen zum meckern, alles andere wird kaum beachtet. Das sieht man auch an der Anzahl der Beiträge zu den Themen.

Um diese Gewissheit zu haben, habe ich unter anderem auch dieses Thema eingestellt, denn ähnliche Themen, wo aber nur gelästert wird, gibt es ja bereits genug.

Ist Dir das auch schon aufgefallen? Ist leider so

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli

Hansolo (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 10:09:

Gibt solche und solche Das ist normal beim Ämtern und Behörden

Bitte beachten : http://www.goolive.de/forumregeln
Eag l wie dicht du warst, Goethe war Dichter.
Real men don’t need instructions

Sv3n210186 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 10:46:

sowas gibts ?! gut zu wissen 

Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich anders bin dann wäre ich so ^^

Moony (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 11:06:

Zitat (amerikaner):

währe ja auch wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag gewesen. Ist hier ja normal

o.O

unikat2010 (52)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 11:41:

Zitat (amerikaner):

du kleines schlitzohr du......

ich finde es mal ganz harmonisch  ......

frank möchtest du mit mir einen bachblütentee trinken...ich zünde gerade ein räucherstäbchen an....

merkste was.....ich bin gaaaaanz ruhig.....

infokrieger (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 11:46:

Zitat (workload):

Naja die meisten Mitarbeiter sind über Jahre befristet eingestellt, haben vielleicht eine Familie und müssen sich jedes Jahr von Neuem Gedanken machen, ob es mit der Arbeit weitergeht. Weiterhin wird man oft angeschriehen und dumm angemacht. Jeder Schritt wird von den Anwälten der Hilfebedürftigen geprüft - man selbst erhält jedoch kaum Weiterbildungen. Im Gegenteil..Nach einem 2 Wochen Lehrgang, werden selbst Quereinsteiger schon dem Kunden zum Fraß vorgeworfen. Es werden neue Programme und Updates eingespielt, für die es keine oder wenige Schulungen gibt, an denen man teilweise nicht mal teilnehmen kann, weil es so viel zu tun gibt, dass man seine Arbeit sonst nicht mehr schaffen würde. 

Leider sind dies alles Punkte, die man als Hilfeempfänger nicht sieht. Wenn die Tür zu ist, wird nicht der Stift fallen gelassen und nach hause gegangen.

Nur ein Schelm, der Arges dahinter vermutet...

Will sagen, dass diese Verhältnisse genau so und nicht anders politisch gewollt sind. So funktioniert das Prinzip "teile und herrsche".

„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“
(Mohammad Yunus, Grameen Bank Bangladesch, Friedensnobelpreisträger 2006)

SUP-kulturellen Gruß

24 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben