|
|
JobCenter U25
|
Hallo Gooliver Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Wohnung. Ich habe seit 1.7. sehr intensiv nach einer Wohnung gesucht, aber dennoch keine gefunden, da die Miete vom Jobcenter übernommen wird. Jetzt habe ich eine Wohnung gefunden, die ich ewentuell bekommen würde! ABER: diesse Wohnung ist 54Qm groß, 3Zimmer, Kostett 296,00Euro Kalt &399,05Euro warm. Nocheinmal ABER: ich darf "nur" bis 59Qm &350Euro warm.
Jetzt ist meine Frage: Würde das gehen, dass das Jobcenter U25 bis 350,00Euro warm übernimmt und ich zahle den Rest der Miete? Das wären dann 49,00Euro die ich selber zahlen würde. Hat jemand damit schoneinmal Erfahrungen gemacht, dass die Wohnung teurer war, als 350,00Euro &ihr den Rest der Miete selber gezahlt habt?!
Würde mich auf Antworten freuen!!! :) -------------------- Nachträglich editiert von TiK0 am 27.07.2011 17:07 Wenn du Rechtschreibfehler findest, zeig mich doch beim Duden an du Dulli -.-. |
|
SeNsLeSs Direkt-Link |
ja das geht... habe ich damals auch so gemacht wo ich Arbeitslos war... |
|
du kannst es versuchen aber genehmigen müssen sie dir das dann nicht würde noch weitersuchen ..bevor du garnichts hast o.O |
|
komisch mir wurde gesagt bis 50 Quadratmeter und 385 euro warm xDDDDDDD
zumindest für Hannover Termine nach Vereinbarung xD |
|
Es würde evt. gehen, nur würde in dem Fall keine Mietsicherheit und keine Umzugskosten übernommen werden..
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
also ansich geht daskommt immer auf deinen sachbearbeiter an
wenn sie es dir nicht genehmigen den umzug verbieten in diese wohnung können sie dir definitiv nicht... sie werden aber evtl keine umzugskosten usw tragen. fals du vorhast die auch zu beantragen jeder stellt sich sein armutszeugniss selbst aus |
|
DerEierGeißt Direkt-Link |
zuerst einmal dieses Das amt zahlt diene wohnung..kein Problem..bis 350€ warm 49€ zahlst du jeden monat selber stadtwerke zahlst du anteilig auch selber unkosten wie einkaufen..telefon auch...jedetzt die frage kannst du dir das überhaupt leisten 49€ extra miete zahlen???
2tens. sollte dir das amt die 350€ zahlen übernehmen sie die mietsicherheit für die wohnung nicht.
mein tipp. Such dir eine Wohnung die das amt komplett zahlt...welche ecke suchst du den??? suchst du auf den richtigen seiten??? also ich spreche aus meiner erfahrung.. ih habe in 6 tagen 19 wohnungen angeschaut. 7 hätte ich ahben können alle lagen damals im bereich der kosten Vom amt heut spielt es keine rolle mehr.
hau ruck suchen und nehmen verbirgt immer irgendwelche dunkle ecken
also fakt ist amt übernimmt mietsicherheit nur noch wenn die miete im rahmen ist welchen sie zahlen..andernfalls musst du dies selbst zahlen... solltest du hartz4 bekommen (Was ich nicht weiß) kann ich mir nicht vorstellen das du dir mit 49€ extra kosten gut leben kannst da der satz glaube 330-350€ sind handy---internet--stadtwerke--dann die miete noch drauf legen--einkaufen--ggf kippen
überleg dir gut ob du das bewerkstelligen kannst |
|
ich dorfte auch nur bis 50 qm2 und be mir siedes auch 385 euro also und die machen es nicht immer mit dem ich über nemen en tei von der miete
was hast du den fr en sachbearbeiter wenn man fragen daf |
|
Klar kannst du das machen aber wie schon beschrieben werden sie ablehnen aber wenn du bereit bist die restkosten selber zu tragen dürfte sich das nicht stören kleiner hinweis 49 euro klingen erstmal nicht viel können aber viel sein (moralapostel mal wider zudem solltest du am ende eines jahres eine nebenkostenabrechnung haben und du solltest nachzahlen müssen wirst du diese komplett selber tragen müssen...im grunde völlig egal weil selbst wenn eine wohnung im ramen deren bedingungen ist wirst den meisten teil selber zahlen müssen umzugskosten werden abgelehnt werden schätze ich mal selbst wenn du eine wohnung finden würdest die den ramenbedingungen entsprechen würde könnte dein SB sich anstellen wegen 2 Qm( erfahrung) drücke dir die daumen Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
|
Beitrag wurde verschoben von Gesellschaft nach Politik & Wirtschaft (Das Wissens- und Diskussionsforum rund um Politik und Wirtschaft im In- und Ausland.
)
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Beitrag wurde verschoben von Politik & Wirtschaft nach Recht (Alles zum Thema Recht, Anwalt, Gesetze, etc.
)
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Zitat (SundSinLove):
ich dorfte auch nur bis 50 qm2 und be mir siedes auch 385 euro also und die machen es nicht immer mit dem ich über nemen en tei von der miete
was hast du den fr en sachbearbeiter wenn man fragen daf ich hab frau tischbirek.. Wenn du Rechtschreibfehler findest, zeig mich doch beim Duden an du Dulli -.-. |
|
Zitat (Infinity23):
also ansich geht daskommt immer auf deinen sachbearbeiter an
wenn sie es dir nicht genehmigen den umzug verbieten in diese wohnung können sie dir definitiv nicht... sie werden aber evtl keine umzugskosten usw tragen. fals du vorhast die auch zu beantragen
Umzugskosten brauche ich eh nicht.. ich habe welche, die mir dabei helfen :)
Wenn du Rechtschreibfehler findest, zeig mich doch beim Duden an du Dulli -.-. |
|
Zitat (kleinerdrache27):
Klar kannst du das machen aber wie schon beschrieben werden sie ablehnen aber wenn du bereit bist die restkosten selber zu tragen dürfte sich das nicht stören kleiner hinweis 49 euro klingen erstmal nicht viel können aber viel sein (moralapostel mal wider zudem solltest du am ende eines jahres eine nebenkostenabrechnung haben und du solltest nachzahlen müssen wirst du diese komplett selber tragen müssen...im grunde völlig egal weil selbst wenn eine wohnung im ramen deren bedingungen ist wirst den meisten teil selber zahlen müssen umzugskosten werden abgelehnt werden schätze ich mal selbst wenn du eine wohnung finden würdest die den ramenbedingungen entsprechen würde könnte dein SB sich anstellen wegen 2 Qm( erfahrung) drücke dir die daumen
Das ding ist auch, dass ich seit 1.7 wohnungslos bin! ich habe seit dem inzwischen schon mind 20-30Besichtigungen gehabt - aber keiner wollte mich haben weil ich entweder zu jung bin oder weil ich halt alg2entfänger bin. oder sie haben sich erst garnicht weiter gemeldett...
Wenn du Rechtschreibfehler findest, zeig mich doch beim Duden an du Dulli -.-. |
|
kannste machen,aber warum? Wenn du Keine Hunde hast,solltest du recht fix eine angemessene wohnung finden. 49 euro,kann sehr viel sein,wenn man sie gerade braucht? warum also ausm fenster schmeißen,wenn es auch anders geht? Mietsicherheit übernehmen sie nicht mehr,du kannst allerdings ein darlehen beantragen. (So ist es bei mir gewesen) An deiner stelle,würde ich was günstigeres suchen und wenn du pech hast,lehnen sie es eh ab,weil die bude zu groß ist.
was mich nur wundert... mußt du nicht bis 25 im elternhaus wohnen? Eine eigene wohnung bekommt man doch nur,wenn man verheiratet ist oder ein kind erwartet? War mir zumindest so in Erinnerung... -------------------- Nachträglich editiert von ungeliebterWahnsinn am 27.07.2011 18:26
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
Mera (30): schmetterlinge im bauch, sind auch nur ungeziefer xD

,