109 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Nächste Seiteunten

Jobcenter überweist 83 000 Euro zu viel, Hartz-IV-Empfänger geben 33 000 Euro aus

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:24:

Hallo Leute!

Als mich Cano1979 darauf aufmerksam machte, dachte ich das ich nicht richtig lese!

Quelle

Wenn das Jobcenter so viel Geld überweist, und es offensichtlich ein Fehler ist. Frage ich mich wie man so blöd sein kann, und das Geld ausgeben?

Das der Fehler ausffliegt, und das Geld zurück gezahlt werden muß, ist doch mehr als logisch!

Das ist doch mal ein Fall von dumm gelaufen!

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

Lena (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:28:

Wie kann man angeblich über 30.000 Euro mal eben für die Wohung ausgeben? Mh, schön blöd. Könnte aber ein interessanter Rechtstreit werden, da die Sperrung des Kontos so denk ich auch nicht in Ordnung war. 

Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es!
Ärger dich nicht ständig über dein Leben - Du hast doch nur das eine.

DowninthePast
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:29:

Oh Gott ey, manche Leute sind echt für Hartz 4 zu blöd...

Wie kann man das Geld ausgeben, dass da was falsch gelaufen ist, müsste doch wohl jedem klar sein...

That don´t impress me much

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:36:

oh,oh.....

man sollte schon wissen,das dass jobcenter einen kein geld schenkt....

Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
das letzte Tier getötet ist,
erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

DowninthePast
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:44:

Zitat (Traumfrau1):

oh,oh.....

man sollte schon wissen,das dass jobcenter einen kein geld schenkt....

Die haben sich voll gefreut.... Jippiiieee

Aber man ist als Empfänger auch verpflichtet, den Zahlungseingang auf seine Richtigkeit zu überprüfen.Das dir keine 33.000 Euronen zustehen, ist doch logisch, aber nee...da hauen sie die Kohle raus..ich könnte mich echt bekringeln...

XxRebell79xX (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:48:

Ich habe das bei 89.0 RTL gehört

Danke TanzDerVampire das du das Topic aufgemacht hast

Hellene (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:49:

Logisch ist es denen auch bewußt gewesen , das da ein Fehler unterlaufen ist ! ,...Ja und ???? auf einmal soviel Geld zu haben , ist doch klar , das sie da erstmal " schön Einkaufen " oder was weiß ich auch immer ! wenn ich an deren Stelle wäre , ich würds auch so tun ,...ist so ! ( und hat NIX mit Dummheit zu tun , es ist nur so , das die auch das wissen , das sie das Geld zurückzahlen aber BESTIMMT NICHT IN DER SUMME ! , sondern eher Monat für Monat 10-20 € , so sieht es aus ! also eher schlau gemacht , da diejenigen wissen das man so oder so an den Grundbedarf nicht beigehen darf ( also vom Jobcenter aus , da dieses Geld ja zum " über" Leben vom Gesetzgeber aus gedacht ist ! so sehe ich das Ganze

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:50:

Zitat (DowninthePast):

Die haben sich voll gefreut.... Jippiiieee

Aber man ist als Empfänger auch verpflichtet, den Zahlungseingang auf seine Richtigkeit zu überprüfen.Das dir keine 33.000 Euronen zustehen, ist doch logisch, aber nee...da hauen sie die Kohle raus..ich könnte mich echt bekringeln...

nun ja,lustig finde ich das zwar nicht,aber dämlich das geld anderer leute auf  den kopf zu hauen!

ohne jegliches unrechtsbewusstsein,diese gier nach kohle geht mir gehörig auf meinen zwickel.....

das allerdings bei allen geldgeilen leuten,als wäre kohle alles im leben,da stellen wir unsere moral mal ganz schnell hinten an,zum kotzen so was.....

XxRebell79xX (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:50:

Ich hätte die Ganze 83000 Euro vom konto geholt

DowninthePast
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:53:

Zitat (Traumfrau1):

nun ja,lustig finde ich das zwar nicht,aber dämlich das geld anderer leute auf  den kopf zu hauen!

ohne jegliches unrechtsbewusstsein,diese gier nach kohle geht mir gehörig auf meinen zwickel.....

das allerdings bei allen geldgeilen leuten,als wäre kohle alles im leben,da stellen wir unsere moral mal ganz schnell hinten an,zum kotzen so was.....

Ich finds lustig.Ich denke mal, die müssen das eh zurückzahlen.Von daher: Selbst Schuld.

Gut, das Amt hat auch geschlampt aber dennoch kann ich dann nicht 33.000 Tacken ausgeben und 50.000 auf die Hohe Kante legen

Hellene (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:58:

Zitat (Cano1979):

Ich hätte die Ganze 83000 Euro vom konto geholt

Mistertwister8121974 (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 16:58:

Selber Schuld wenn das Jobcenter so blöd ist... Ich hätte das Geld auch auffen Kopp gehauen... Auch wenn es ein Fehler seitens des Jobcenters war... Mir doch egal wenn die so blöd sind und  einem soviel Geld bewilligen... Das ist dann nicht mein Problem...

Lena (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 17:01:

Zitat (Mistertwister8121974):

Selber Schuld wenn das Jobcenter so blöd ist... Ich hätte das Geld auch auffen Kopp gehauen... Auch wenn es ein Fehler seitens des Jobcenters war... Mir doch egal wenn die so blöd sind und  einem soviel Geld bewilligen... Das ist dann nicht mein Problem...

Nun, es wird zu deinem Problem, wenn du statt einem Geldgeschenk plötzlich 30.000 Euro mehr Schulden hast, die es gilt zurückzuzahlen für die nächsten Jahrzente. 

Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es!
Ärger dich nicht ständig über dein Leben - Du hast doch nur das eine.

XxRebell79xX (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 17:02:

Zitat (Lena):

Nun, es wird zu deinem Problem, wenn du statt einem Geldgeschenk plötzlich 30.000 Euro mehr Schulden hast, die es gilt zurückzuzahlen für die nächsten Jahrzente. 

dan lege ich das Geld an aber natürlich nich mit mein name an

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.10.2011 um 17:03:

Zitat (Lena):

lächel...

109 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Nächste Seiteoben