8 Beiträge • unten

Jobsuche - Was?Wo?Wie?

NextTime
Direkt-Link

Am 13.01.2011 um 21:13:

Hallo

Ich würde mal ganz gerne wissen, nach welchen Kriterien ihr bei der Jobsuche geht?

Wie weit kann der Arbeitsplatz entfernt sein?

Zählt wirklich nur das Geld?

Würdest ihr jede Tätigkeit annehmen oder gibt es da auch Grenzen?

Kann man sich heutzutage wirklich einen Job aussuchen der Spaß macht aber dafür wenig Geld einbringt?

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.01.2011 um 21:20:

Es muss Spass machen, und die Kollegen und Chef sollten locker sein .. finde es gibt nichts schlimmeres, wie mit Bauchweh zur Arbeit zu müssen....

Nur ans Geld denke ich nicht, hatte jahrelang eine Anstellung, die halt nah dran war, aber eben nicht soooo gut bezahlt wurde, dafür wars recht herzlich dort

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Tommi10
Direkt-Link

Am 31.03.2011 um 06:41:

Hallo,

auf dieser Jobbörse kannst du viele Stellenangebote finden - http://jobs.renego.de

Gruß

Mikaa (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.03.2011 um 07:05:

Wie weit kann der Arbeitsplatz entfernt sein?

Aus eigener Erfahrung würd ich nicht mehr als 20 km Entfernung auf mich nehmen..meine Ausbildung war früher 50 km (nach Öffifahrstrecken) entfernt und ich war bis zu 3 Std am Tag am rumfahren..never ever...

Zählt wirklich nur das Geld?

Nein..man muss mit den Kollegen, Chefs und Kunden klarkommen..Geld kommt da an zweiter Stelle.

Würdest ihr jede Tätigkeit annehmen oder gibt es da auch Grenzen?

Altenpflege, Service im Restaurant, Kindergärtner oder Postmann würd ich nicht werden wollen und auch nicht ausüben...

Kann man sich heutzutage wirklich einen Job aussuchen der Spaß macht aber dafür wenig Geld einbringt?

Heute im Zeitalter der Zeitarbeitsfirmen und Niedriglöhne sowie Konjunkturschwankungen kann man sich garnichts mehr aussuchen...man kann sich bewerben und hoffen das etwas hinhaut...aber heute muss man das nehmen was man bekommt..ausser man mag es hartz4 zu bekommen und seinen arsch platt zu sitzen...

Und nein wenig Geld ist keine Option, da in den vergangenen Jahren und jetzt durch das abschalten der Atomkraftwerke auf uns noch höhere kosten zukommen, die wir nur mit gut verdienten Geld auffangen können..von "einem 400 Euro Job" oder einer Teilzeitstelle kannste dir kaum was leisten...zumindestens nicht als alleinlebender..

-------------------- Nachträglich editiert von Mikaa am 31.03.2011 07:06

-------------------- Nachträglich editiert von Mikaa am 31.03.2011 07:07

morris1991 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 12:17:

Such jemand von euch einen Job?

Tommi10
Direkt-Link

Am 10.04.2011 um 22:47:

Hallo,

guck diese Seite über Jobsuche - http://jobs.renego.de

Jainy (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.04.2011 um 22:52:

Es kommt auf die Arbeitszeiten, die Kollegen,den Chef und aufs Geld an und die Nähe des Arbeitsplatzes. ich bin zu meiner ausbildung 1,5 std mit Öffis gefahren eine Strecke, das war schon heftig,. Mittlerweile hab ich es da viel besser...

Bei der Jobsuche kommt es auch viel auf die Qualifikation an. Je besser man qualifiziert ist je eher wird man genommen. Engagement hat bei mir eine große Rolle gespielt. Mein Chef hat jemanden gesucht, der den Job auch wirklich wollte und sich dafür auch einsetzt. Naja, für mich ist es ein Traumjob und mein Traumjob. ich bin super zufrieden

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn DU mein Profil besuchst!

Resurrection
Direkt-Link

Am 10.04.2011 um 22:57:

Ich habe Arbeit.

Resurrection

8 Beiträge • oben