|
|
Kältebusse
|
Bitte die Nummern in eurem Handy abspeichern:
|
|
Zitat (LaDyJäZz):
Bitte die Nummern in eurem Handy abspeichern:
Finde ich sehr gut... Für Hannover und Berlin die sind schon abgespeichert... |
|
Dankeschön für die sehr wichtige Info ! Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen. |
|
Habe ich über Facebook entdeckt, dort natürlich auch schon geteilt. Selbst für Obdachlose ist das Wetter eine Zumutung.. Schließlich sind wir alle Menschen. |
|
Zitat (LaDyJäZz):
Habe ich über Facebook entdeckt, dort natürlich auch schon geteilt. Selbst für Obdachlose ist das Wetter eine Zumutung.. Schließlich sind wir alle Menschen. |
|
Hier gibt es auch schon ein Topic dazu, kann man ja ergänzen. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Hilfe für Obdachlose: Bei Facebook wird falsche Nummer eifrig geteilt Hamburg - Facebook macht es so leicht, wirklich oder vermeintlich etwas Gutes zu tun: Man muss nur eine wichtige Nachricht teilen - und stiftet auf die Art dann vielleicht auch Chaos und Verwirrung. Aktuell fröstelt es die Verantwortlichen des Hamburger Mitternachtsbusses. Hoch "Cooper" bringt lebensbedrohlich tiefe Temperaturen mit sich - da kann der Hinweis auf Hilfsangebote eigentlich nicht schaden. Wenn er denn richtig wäre: "ES IST/WIRD LEBENSBEDROHLICH KALT DRAUßEN !!! Wer nachts oder abends Obdachlose auf der Strasse schlafen sieht, kann in HAMBURG den Mitternachtsbus rufen", schreiben derzeit viele bei Facebook - mit einer entsprechenden Nummer. Doch die stimmt überhaupt nicht. In der Öffentlichkeitsarbeit der Diakonie in Hamburg ist man erschrocken über die Welle der fehlgeleiteten Hilfsbereitschaft. "Unser Mitternachtsbus hat eine feste Route mit 20 Halten, die er abfährt, der sammelt niemanden auf Anforderung auf." Ein Telefon an Bord gibt es überhaupt nicht, die angegebene Nummer ist nachts nichts erreichbar. Das schreibt auch eine Mitarbeiterin auf der Seite, die möglicherweise mit ihrem Beitrag die Welle um die falsche Nummer ausgelöst hat. Die Hamburger Sozialbehörde hat zwar eine Hotline zur Obdachlosenhilfe geschaltet, die unter 040/42828-5000 erreichbar ist. Doch die ist nur von 8 bis 16 Uhr besetzt. "Wer einen Menschen in Not sieht, sollte 112 oder 110 rufen", heißt es von dort. Immerhin in Frankfurt (069/431414) und Berlin (0178 52 35 838) stimmen die für den Kältebus angegebenen Nummern. "Ja, der Kältebus fährt auch zu Menschen, die uns telefonisch gemeldet werden, wir gehen Hinweisen nachts nach", sagt ein Sprecher dort. "Allerdings gibt es auch Menschen, die auch bei diesen Temperaturen unbedingt draußen schlafen wollen und auch entsprechend dafür ausgerüstet sind." Darauf weist auch die Berliner Einrichtung hin: Man solle sichergehen, dass der oder die Bedürftige wirklich von uns abgeholt werden möchte. "Sonst fahren wir vergeblich hin und versäumen so
womöglich das Abholen einer anderen Person, bei der die Uhr tickt..." Und auch die Berliner Helfer mahnen: Wenn eine Person nicht ansprechbar ist, sollte man nicht die Kältebus, sondern einen Krankenwagen rufen. In Koblenz fährt bei frostigem Wetter der Kältebus mit warmen Getränken, Decken und Bekleidung dienstags, donnerstags und samstags abends durch Koblenz und versorgt Obdachlose. In Mainz hat die Obdachlosenintitiative "Die Platte" einen Kältebus und ein Info-Notruftelefon (01 72/61 28 28 2), aber auch hier gilt: Bei einer akuten Notlage Rettungsdienste alarmieren. @quelle: rhein-zeitung, 31.01.2012, 18:35 Uhr
Erst wenn der letzte Baum gefällt, |
|
nachtrag:meiner quellenangabe,bei google *kältebus in hamburg* eingeben... dann bei der googleseite 2 anklicken und dann erscheint: Hilfe für Obdachlose: Bei Facebook wird falsche Nummer eifrig ...ansonsten findet man diesen zeitungsbericht nicht....
|
Obdachlose haben bei dieser Witterung wohl genug Möglichkeiten .. Ich mach meinen Freischwimmer, in meinem Geldspeicher! |
|
ja,die möglichkeit das einige obdachlose draussen erfrieren können! -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 02.02.2012 12:32
|
Dann sind sie aber leider selbst Schuld! Ich mach meinen Freischwimmer, in meinem Geldspeicher! |
|
wir kennen nicht deren lebensgeschichten,gründe, warum einige menschen sich keine hilfe von aussen holen / es nicht schaffen..... fakt ist das kein weiterer obdachlose mensch erfrieren sollte,oder....?
12 Beiträge • oben
NoLi1896 (23): Tordiferenz von 300 jane is kla ich hab eine von 123 und hab 200 bälle gesammel