|
|
Kampf gegen Aids Leuchtkatzen als Schlüssel gegen HIV?
|
Kampf gegen Aids Leuchtkatzen als Schlüssel gegen HIV?
Forscher von der Mayo Clinic in Minnesota (USA) haben normale Hauskatzen genetisch so verändert, dass sie nun gegen die Katzenversion von HIV (FIV) immun sind. Mit den neuen Erkenntnissen hoffen die Forscher, bald auch ein Mittel gegen HIV bei Menschen entwickeln zu können. Für den Versuch wurden Katzen zwei Gene implantiert: Das Gen einer leuchtenden Qualle wurde mit einem Gen verknüpft, das HIV-Infektionen bekämpfen soll. Folge: Die Katzen leuchten nun im Dunkeln, wenn sie mit UV-Licht angestrahlt werden. So kann die Ausbreitung des Gegenmittels durch den Körper der Katzen verfolgt und der Erfolg des Versuchs nachgewiesen werden. Die Forscher hoffen nun einerseits, dass ihnen ein Durchbruch im Kampf gegen HIV gelingen kann. Zudem wollen sie Haustiere züchten, die gegen eine Vielzahl von Krankheiten immun sind – und das könnte bald Realität werden, denn die Antigene werden weitervererbt. Im aktuellen Versuch bekamen zwei der Versuchskatzen Nachwuchs, der ebenfalls das „Leuchte-Gen“ in sich trug und somit gegen FIV immun war. Mikrobiologe und Studienleiter Eric Poeschla von der Mayo Clinic: „Das ist das Gute an biomedizinischer Forschung: Sie hilft sowohl Menschen als auch Katzen.“
-------------------- Nachträglich editiert von Cano1979 am 13.09.2011 22:35 |
|
misogyn Direkt-Link |
und nein is schwachsinn leuchtkatzen |
|
Strange Sache
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Kirschii Direkt-Link |
Gewöhn dir mal die Bild ab. Btw will ich garnicht wissen wie viele Katzen für den Schwachsinn wieder drauf gehen mussten. |
|
Zitat (Kirschii):
Gewöhn dir mal die Bild ab. Btw will ich garnicht wissen wie viele Katzen für den Schwachsinn wieder drauf gehen mussten. Eben. Man sollte endlich davon wegkommen, Erkenntnisse bei Tieren auf den Menschen übertragen zu können.....
keinen Meter den Nazis |
|
Ethisch betrachtet an Menschen nicht durchführbar.
Natürlich könnten wir Embryos so manipulieren, dass der aus ihnen entstehende Mensch gegen HIV immun wäre. Nicht erst seit gestern. Aber ... dann kommen wieder die Weltenverbesserer mit ihrem Gejammer darüber, dass man die Fehlschläge der Genmanipulation aussortieren müsste/würde ..... und das wiederum ,.... wäre unethisch.
UV-reaktive Sequenzen in Katzen-DNS zu basteln hingegen ist .... schon cool
Old G, big homie, the one and only, |
|
Das wird noch der neueste Trend der Raver wenn Leucht-Tattoos nicht mehr reichen
Merkwürdig das mal wieder nur die allwissende Bild berichtet (ergab zumindest die erste grobe Googlesuche).
|
|
Zitat (Papachingo):
Ethisch betrachtet an Menschen nicht durchführbar.
Natürlich könnten wir Embryos so manipulieren, dass der aus ihnen entstehende Mensch gegen HIV immun wäre. Nicht erst seit gestern. Aber ... dann kommen wieder die Weltenverbesserer mit ihrem Gejammer darüber, dass man die Fehlschläge der Genmanipulation aussortieren müsste/würde ..... und das wiederum ,.... wäre unethisch.
UV-reaktive Sequenzen in Katzen-DNS zu basteln hingegen ist .... schon cool Verwechselst du gerade Ethik mit Fanatismus?
keinen Meter den Nazis |
|
Zitat (Hiwatt):
Das wird noch der neueste Trend der Raver wenn Leucht-Tattoos nicht mehr reichen
Merkwürdig das mal wieder nur die allwissende Bild berichtet (ergab zumindest die erste grobe Googlesuche).
Die Bild sprach zu erst mit den Raverkatzen......
keinen Meter den Nazis |
|
Gesichtsbuch Direkt-Link |
Meine Meinung dazu
achja. ich liebe die medien und ihre puppen |
|
Es wäre .... unfanatisch, menschliche Embryonen zu manipulieren?
Nein ich glaube ich .... hab Recht.
|
Zitat (Papachingo):
Ethisch betrachtet an Menschen nicht durchführbar. Natürlich könnten wir Embryos so manipulieren, dass der aus ihnen entstehende Mensch gegen HIV immun wäre. Nicht erst seit gestern. Aber ... dann kommen wieder die Weltenverbesserer mit ihrem Gejammer darüber, dass man die Fehlschläge der Genmanipulation aussortieren müsste/würde ..... und das wiederum ,.... wäre unethisch. UV-reaktive Sequenzen in Katzen-DNS zu basteln hingegen ist .... schon cool
Weltverbesserer sind das nicht. Das sind eher verbohrte Idioten... Immun gegen ne schreckliche Krankheit zu machen, sortiert erstmal überhaupt niemanden aus, und selbst wenn - ist etwa irgendwer glücklich, weil er blind oder taub geboren wurde oder ihm Gliedmaßen oder Organe (teilsweise oder ganz) fehlen? Klar kann man das machen. Wenn man Kaninchenaugen dafür nutzen kann, Sachen auf Verträglichkeit mit Augen zu untersuchen, die in Augen garnichts verloren haben, hat man ohnehin als Gesellschaft keine großartig belastbare, plausible Qualifikation, irgendwelche moralischen Maßstäbe aufzustellen (das sind meistens eh eher lächerliche Kleinlichkeiten, in denen das Eigeninteresse auf die eigene Art ausgedehnt und das als ultimatives, immergültig-richtiges Prinzip verklärt wird...). Und das hier (das Immunisieren der Embryonen) schadet niemandem, also... Ab dafür. Was Anderes tut eine Impfung auch nicht, und dazu zwingt man Kinder, die garnicht wollen, weil sie sich um ne kleine Injektion anstellen, andauernd. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (Papachingo):
Es wäre .... unfanatisch, menschliche Embryonen zu manipulieren?
Nein ich glaube ich .... hab Recht. Es geht mir eher um den religiösen Fanatismus, der jeden Versuch, an Zellen unterbinden möchte...... So lange sie nichts fühlen, ist es unfanatischer als Tierversuche. Und ich weiß, dass ich Recht habe
keinen Meter den Nazis |
|
Wer auf Bild.de surft , kann nicht ernst genommen werden.
|
|
Zitat (DC):
Weltverbesserer sind das nicht. Das sind eher verbohrte Idioten... Immun gegen ne schreckliche Krankheit zu machen, sortiert erstmal überhaupt niemanden aus, und selbst wenn - ist etwa irgendwer glücklich, weil er blind oder taub geboren wurde oder ihm Gliedmaßen oder Organe (teilsweise oder ganz) fehlen? Klar kann man das machen. Wenn man Kaninchenaugen dafür nutzen kann, Sachen auf Verträglichkeit mit Augen zu untersuchen, die in Augen garnichts verloren haben, hat man ohnehin als Gesellschaft keine großartig belastbare, plausible Qualifikation, irgendwelche moralischen Maßstäbe aufzustellen (das sind meistens eh eher lächerliche Kleinlichkeiten, in denen das Eigeninteresse auf die eigene Art ausgedehnt und das als ultimatives, immergültig-richtiges Prinzip verklärt wird...). Und das hier (das Immunisieren der Embryonen) schadet niemandem, also... Ab dafür. Was Anderes tut eine Impfung auch nicht, und dazu zwingt man Kinder, die garnicht wollen, weil sie sich um ne kleine Injektion anstellen, andauernd.
Ich wäre prinzipiell erstmal gerne immun gegen HIV. Ich würde sowas von im nächsten Flieger nach Südafrika sitzen
Ja ... sicher ... du hast Recht. Aber man kann zu gut dagegen argumentieren. Alleine schon damit, dass sowas Geld kostet. Immens viel Geld. Und nicht jeder hat soviel. Beim "Herstellungsprozess" selbst entstehen auch fehlerhafte Embryonen. Die hättest du ursprünglich mal in nen Uterus einbauen können. Aber durch die Manipulation sind sie kaputt. Und dann kommen die Schnösel auf die Matte, die dir sagen, dass das Mord is.
Strychnin (26): In 1 std kommt Pulp Fiction, richtig geiler Film...