17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Kaninchen durch durchfall verklebt

IchLiebeDichBaby (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 23:36:

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Kaninchen , welches öfters mal an durchfall leidet....nix akutes...halt mal so nen tag lang...naja und da sie LANGES fell hat, verklebt das schnell und ich seh das auch nicht immer sofort...

Manchmal passiert es, dass das über nacht passiert, ich am nächsten tag ganze zeit arbeiten bin und danach am anderen tag erst bemerke.

Dann is aber meist "da unten am genitalbereich" ein großer,festgewordener Kotabsatz der richtig im fell festhängt...meistens hab ich eh das fell immer etwas gestutzt...dann ging das relativ gut ab...

aber neuerdings klebt das so fest , dass ich selbst da schwierigkeiten habe...Das geht nicht ab und staut sich dann...

Hat wer nen tipp, wie ich das schmerzlos und möglichst stressfrei bei ihr abbekomme??? also den kot???

scheiss auf iphone, ich habe einen pokedex xD

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 23:44:

Zum Tierarzt gehen und abchecken lassen,warum das Kaninchen Durchfall hat....

-------------------- Nachträglich editiert von xXGhostDogXx am 11.01.2012 23:44

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 23:44:

Ich würde das Fell abschneiden und dann wenn´s trotzdem noch verklebt mit lauwarmen Wasser nur die Stellen abwaschen.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

IchLiebeDichBaby (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 23:48:

ja tierarzt sagt, sie is überzüchtet und leidet daher eh an vielerlei sachen...genauso wie sie chronischen schnupfen hat, aber das habich im griff...er will sie auch nich mit iwelchen zeugs vollstopfen...

also da war ich schon...und das warme wasser mach ich ja auch immer...aber des is echt hartnäckig -.-

-------------------- Nachträglich editiert von IchLiebeDichBaby am 11.01.2012 23:53

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 23:53:

Zitat (IchLiebeDichBaby):

ja tierarzt sagt, sie is überzüchtet und leidet daher eh an vielerlei sachen...genauso wie sie chronischen schnupfen hat, aber das habich im griff...

also da war ich schon...und das warme wasser mach ich ja auch immer...aber des is echt hartnäckig -.-

Ja,dann würde ich das Fell dahinten einfach abschneiden....ggf abrasieren mit ner Scheermaschine....

IchLiebeDichBaby (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 23:55:

joa das is mir klar, das mach ich ja auch ewig...aber der kot, wenn der so hart geworden klebt quasi an der haut fest...verstehst du????

das is mein problem

-------------------- Nachträglich editiert von IchLiebeDichBaby am 11.01.2012 23:56

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 23:58:

joa das is mir klar, das mach ich ja auch ewig...aber der kot, wenn der so hart geworden klebt quasi an der haut fest...verstehst du????

das is mein problem

Aber das ist doch nicht normal,das der so klebt,das es kaum abgeht...gibts kein Medi gegen den Durchfall?

Hm,wenn lauwarmes Wasser nicht hilft...würdeich es mal mit Creme versuchen von der Haut zu bekommen.... 

DieWahreCrazyNine (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.01.2012 um 06:24:

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Kaninchen , welches öfters mal an durchfall leidet....nix akutes...halt mal so nen tag lang...naja und da sie LANGES fell hat, verklebt das schnell und ich seh das auch nicht immer sofort...

Manchmal passiert es, dass das über nacht passiert, ich am nächsten tag ganze zeit arbeiten bin und danach am anderen tag erst bemerke.

Dann is aber meist "da unten am genitalbereich" ein großer,festgewordener Kotabsatz der richtig im fell festhängt...meistens hab ich eh das fell immer etwas gestutzt...dann ging das relativ gut ab...

aber neuerdings klebt das so fest , dass ich selbst da schwierigkeiten habe...Das geht nicht ab und staut sich dann...

Hat wer nen tipp, wie ich das schmerzlos und möglichst stressfrei bei ihr abbekomme??? also den kot???

Ganz ehrlich, wenn ich wüsste, dass mein Kaninchen "nach deinen Aussagen öfters" an Durchfall leidet, würde ich jeden Tag gucken, ob da Kot am Fell hängt und nicht erst am anderen Tag, nur weil ich den ganzen Tag arbeiten war.

Ich gehe auch arbeiten und habe 2Katzen, da kann ich auch nicht erst 3Tage später den etwas zu fressen geben oder das Katzenklo sauber machen, nur weil ich arbeiten war...

Steh morgens früher auf und schau nach oder du musst es abends machen, aber nicht warten, bis das so fest am Fell hängt, bis es fast nicht abgeht, denn das macht eher den Eindruck, dass Du da nicht wirklich oft nach guckst. An einem Tag wird das nicht so fest!!!

-------------------- Nachträglich editiert von DieWahreCrazyNine am 12.01.2012 06:26

♥LIEBE verdient RESPEKT!!!♥

ChaosErbse (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.01.2012 um 08:01:

Wenn es sooo hart ist das man es schwer durchschneiden kann dann würde ich dir raten dein Kaninchen dort mit einem Lappen oder so nass zu machen das weicht dann wieder auf. Ist zwar nicht so schön für die Nase , aber besser fürs Kaninchen.

Und dann würde ich dir raten einfach mal zu scahuen warum es ständig mal Durchfall hat. Mein Kaninchen hat das auch ab und an mal das liegt dann aber daran das es zu viel Salat oder ähnliches hatte.
Gib deinem Kaninchen mal bisschen Haferflocken jeden Tag oder so, aber nicht zu viel!

-------------------- Nachträglich editiert von ChaosErbse am 12.01.2012 08:02

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling...

kussbärchen (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.01.2012 um 08:03:

am besten unter lauwarmes wasser herauswaschen .......wurde bei tierärztin bei meinem hasen auch gemacht.

Hannover96 ---alte Liebe
Hannover ist Indianerland
R.I.P. ROBERT ENKE 4ever

Dante1977 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.01.2012 um 08:31:

Nach dem reinigen mit hautschutzcreme enreiben, die stelle, dann hast es beim nächsten mal net so schwer

Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse^^
Dunkel die andere Seite ist/ Halts Maul Yoda und friss den Toast

misssixty1988 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.01.2012 um 16:26:

Mein Kaninchen litt auch darunter wir haben es jeden Tag mit Wasser gesäubert,wenn das nicht ging haben wir das Fell abgeschnitten.Was anderes würde mir auch nicht einfallen.

Ja leider haben es viele Kaninchen mein TA meinte genau das selbe wie von der TE sie seien überzüchtet.

toxic (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.01.2012 um 16:58:

KEIN WASSER!das sagte meine tierärztin(macht das ganze wohl noch schlimmer)

ich hatte das damals auch und mir hat der arzt gesagt ich soll niveacreme benutzen.das kaninchen damit unten ordentlich einschmieren und dann lässt sich das ganze recht leicht entfernen.tut dem tier nicht weh und schadet auch sonst nicht!

achso,ich hab damals noch"dysticum"pulver und "bene-bac"zum füttern bekommen.das hat ganz gut geholfen.

-------------------- Nachträglich editiert von toxic am 12.01.2012 17:00

love me or hate me

bitte nicht um mitleid!.......ich besitz keins!

misssixty1988 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.01.2012 um 17:04:

Zitat (toxic):

KEIN WASSER!das sagte meine tierärztin(macht das ganze wohl noch schlimmer)

ich hatte das damals auch und mir hat der arzt gesagt ich soll niveacreme benutzen.das kaninchen damit unten ordentlich einschmieren und dann lässt sich das ganze recht leicht entfernen.tut dem tier nicht weh und schadet auch sonst nicht!

achso,ich hab damals noch"dysticum"pulver und "bene-bac"zum füttern bekommen.das hat ganz gut geholfen.

wie soll ich mir das vorstellen kein Wasser?? Bei uns wurde es dadurch nie schlimmer im gegenteil sogar besser,und danach wurde es immer schon eingecremt.

toxic (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.01.2012 um 17:52:

Zitat (misssixty1988):

wie soll ich mir das vorstellen kein Wasser?? Bei uns wurde es dadurch nie schlimmer im gegenteil sogar besser,und danach wurde es immer schon eingecremt.

so hat mir das die tierärztin damals gesagt.ich habs da auch nicht mit wasser abbekommen und hab dann halt die creme und die medikamente gehabt und hatte dann nie wieder probleme mit durchfall.

love me or hate me

bitte nicht um mitleid!.......ich besitz keins!

17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben