|
|
Kann man anfangen sein Haustier zu hassen?
|
Medusa82 Direkt-Link |
Hallo Zusammen,
also erstmal vorweg.. Meine Haustiere sind mir eigentlich das wichtigste,was ich habe. Ich habe 2 Hunde und 3 Katzen und alle leben friedlich zusammen. Die Katzen dürfen raus wann sie wollen und machen größtenteils ihr eigenes Ding. Ich find es total toll,wenn sie kuscheln kommen oder spielen wollen. Nur bei einer fängt es inzwischen an,mich irgendwie zu "stören" Meine Medusa ist jetzt schon knapp 5 jahre bei mir und eigentlich war auch alles toll. Aber seit gut 2-3 Monaten fängt sie an mir die Wohnung zu versauen. Sie pisst und scheißt wirklich überall hin. Am Anfang hat sie es noch"heimlich" gemacht,aber inzwischen ist sie so dreist,das sie es ganz offen macht. Vor ein paar Tagen zb steh ich in der Küche,bin am abwaschen,und "unterhalte" mich mit Medusa. Sie kommt gemütlich angeschnurrt,und pisst mir doch tatsächlich mitten auf den Herd! Neuerdings quetscht sie sich unter schränke,unter denen sie nichtmal richtig hocken kann und pinkelt da hin. Eben hat sie mir mitten ins Bücherregal geschissen. Krabbelt auf den Büchern rum,hockt sich hin und legt los! Und solche sachen macht sie seit monaten fast täglich. Wir waren schon beim TA,da ist alles soweit ok. Die katze hat nen Leistenbruch,der allerdings nicht operiert werden muß. Aber daran liegt es laut TA nicht. Ich hab Fernehaltesprays probiert, die bevorzugten stellen mit Alufoloie ausgelegt Futter auf den stellen verteilt nen Wohlfühlstecker probiert(feliway) usw Momentan bekommt sie sogar anti stress globulis Nix hilft. Ich fange wirklich langsam an diese Katze zu hassen. Meine Wohnung stinkt schon nach Katzenpipi,weil ich nicht alle ihre pullerverstecke finde. Und ich befürchte,das meine beiden anderen katzen sich auf kurz oder lang Medusas verhalten abgucken und es ihr nach machen. Was soll man mit so einer katze noch machen? Ich kann sie kaum noch angucken,ohne das ich sauer auf sie bin |
|
irgendwas passt ihr wohl nicht. wenn sie gesund ist,solltest du dir gedanken machen,ob du irgendwas verändert hast. hier mal ein paar tipps
http://www.vergleichen-und-sparen.de/unsauberkeit_bei_katzen.php
auch wenn meine hunde viel mist machen,könnte ich sie nie hassen. meine hündin hatte auch mal so ne protestphase,da hätte ich sie an die wand klatschen können. aber man macht es halt dann weg und gut ist.
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
Hat sich etwas an deiner Lebenssituation geändert, womit sie nicht klarkommt? z.B. Trennung, neue Partnerschaft, Familienzuwachs, Tierzuwachs, Baustellenlärm, gegen den sie protestiert? auch eine Straße kann eine Blume hervorbringen |
|
Medusa82 Direkt-Link |
Eigentlich hat sich gar nix verändert. Ausser das ich ein Aquarium bekommen hab. Aber da sitzt sie stundenlang interessiert vor
Und ja,hassen ist vielleicht der falsche ausdruck^^ Aber ich bin momentan sowas von genervt von dem kleinen Miststück
Ist halt total ärgerlich,das die ganze Wohnung versaut wird |
|
ich würde auch ganz arg gucken ob du irgendwas verändert hast das du selbst nicht so war genommen hast das ein tier aber sofort merken könnte... das kann auch iwas ganz simples sein wie ein neues parfüm das du benutzt nen reinigungsmittel das sie nicht riechen mag oder ne zimmerpflanze die vorher nicht da war.
jeder stellt sich sein armutszeugniss selbst aus |
|
oje, kenne das .... meist stinkt den katzen dann etwas ... bist du umgezogen? ist gerade ein neues tier oder gar ein baby dazu gekommen? hast du die klos umgestellt? gibt es für alle katzen auch genug klos?
es heisst ja immer, ein klo mehr, wie katzen im haushalt sind ...
was du noch probieren könntest, wäre essig ... denn essig neutralisiert den geruch... denn wenn es auch nach dem putzen noch "riecht" verwenden die katzen die stellen immer wieder ..
ansonsten hilft nur eins: .. das was sie zum pinkeln benutzen , muss weg ...
so hatte ich mal nen kater der auf die wäsche gemacht hat, da gabs nurnoich geschlossene wäschekörbe.. ich hab seit rund 3 jahren keine badezimmervorleger mehhr, da mir da meine perserkatze drauf machen würde ... pinkeln katzen ins bett ( war nich bei mir der fall) so kann man mit einer günstigen plastetischdecke entgegenwirken..
naja, vors regal erstmal n brett stellen.. gut mit dem herd weiss ich auch nicht ... vielleicht da mal alufolie drauflegen ... und kein fernhaltespray in der wohnung benutzen!!!! würdest du in einer wohnung leben wollen, wo den geruch nicht ertragen kannst ?
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (Medusa82):
Eigentlich hat sich gar nix verändert. Ausser das ich ein Aquarium bekommen hab. Aber da sitzt sie stundenlang interessiert vor
Und ja,hassen ist vielleicht der falsche ausdruck^^ Aber ich bin momentan sowas von genervt von dem kleinen Miststück
Ist halt total ärgerlich,das die ganze Wohnung versaut wird selbst das aquarium kann es schon sein... erstmal wird dem ganzen auch aufmerksamkeit geschenkt und wenn die katzen dran gehen würden, gäbs doch sicher schimpfe ...
der hund meiner mama hat auch immer vor das aquarium gepieselt - pure eifersucht
|
Unsere Stubentiger bauen auch mal Mist und ärgern einen, aber HASSEN könnte ich die Beiden nicht!!! Wenn Dir nichts einfällt, was anders sein könnte, würde ich trotzdem mal zum Tierarzt gehen oder einen Tierpsychologen um Rat fragen!!! ♥LIEBE verdient RESPEKT!!!♥ |
|
Haha, ich hass meine Katzen auch manchmal. Diese dummen doofen Mistviecher Kaum bin ich ned zuhaus, Randaaaaaaaaale, Randaaaaaaaale.
-------------------- Nachträglich editiert von Antipathie am 02.08.2011 14:04
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
Medusa82 Direkt-Link |
Das mit den Fernhaltesprays hab ich auch ganz schnell wieder gelassen. Ich finde den geruch für mich schon nicht schön.. Und hunde und katzen riechen das ja viel viel stärker. Essig habe ich auch schon versucht,weil mir die katze auch liebend gern auf den gelben sack pullert. Hat auch nicht geholfen. Wenn ich sie auf frischer tat ertappe und schimpfe,guckt sie mich trotzig an und meckert zurück. Aufs Bett hat sie zum glück erst einmal gemacht,als wir letztes Jahr umgezogen sind. Danach war ewig ruhe..bis jetzt.
ein neues familienmitglied gibt es nicht,und auch sonst ist nix neues dazu gekommen. Ich habe insgesamt 4 Klos stehen und mache sie 2 mal am Tag sauber. Für mehr klos reicht der platz nicht.. Ausserdem dürfen sie ja auch raus Ich bin wirklich ratlos inzwischen
|
|
Medusa82 Direkt-Link |
Zitat (Antipathie):
Haha, ich hass meine Katzen auch manchmal. Diese dummen doofen Mistviecher Kaum bin ich ned zuhaus, Randaaaaaaaaale, Randaaaaaaaale.
Wenn meine Arschlochkatze mal in die Wanne gehen würde^^ Ne,Bücherregal is ja viel cooler da trifft man gleich mehrere Sachen gleichzeitig An runterfliegende gegenstände hab ich mich ja schon gewöhnt. Da bin ich ganz chillig,wenn ich zum drölften mal in einer stunde meine maus wieder aufheben muß
|
|
dann kauf doch oskartonnen und mach da die müllsäcke rein, dann kann sie da schon mal nich mehr raufpinkeln
|
Gamble Direkt-Link |
gegenfrage:
kann man sich in seinen entführer verlieben? |
|
|
ich hasse es viel mehr,weil ständig jemand fotos von seinen Tieren im Thema zeigen muß und es total langsam mit meinem stick am laden ist. Wenn man die Tiere zeigen will,fügt man sie ins Album und wer sie sehen will,sucht nach Bildern. *grummel* so BTT
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
nico2003 (33): man hier nur eingebildete muschies könnte kotzen

alles über den Haufen gelaufen & einfach nur Randale gemacht.