16 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Was kann man in diesem Fall noch machen? Wer weiß Rat?

Necare (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:01:

Ich weiß von dem Fall einer Mutter die nach Tabletten abhängig ,die gegen Angstzustände sind. Sie nimmt diese Bereits seid vielen Jahren aber der Arzt, der ihr die nun die lange Zeit verschrieben hat ist nun verstorben. Kein Arzt verschreibt ihr natürlich die Tabletten da sie mitlerweile überall als stark abhängig machend bekannt sind. Bisher hat sie nun überall versucht irgendwo Anschluss zu finden im Sinne von Hilfe. Die Ärzte weisen sie ab, wollen gar nicht reden. Kliniken verweisen an die Ärzte, scheinen immer wieder mit monaten wartezeit abschrecken zu wollen. Hilfe bietet niemand wirklich an. Das "Problem" ist die 3 Jahre alte Tochter der Dame. Sie kann ja nun wirklich keinen kalten Entzug zuhause machen wenn sie ein Kind zuhause hat. Genauso schwer ist es eine Mutter-Kind-Klinik zu finden für den Zweck der Entziehung.

Ich muss dazu sagen ich weiß dass sie sich wunderbar um das Kind kümmert, den Haushalt schmeißt und alles tut was sie kann für die Kleine. Um mal hier schonmal den ganzen Meckerleuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Also, was kann man machen? Drogenberatung, Kliniken und Ärzte sind bereits alle abgeklapptert. Die gute Frau ist mitlerweile völlig am Ende und hat echt panische Angst wie es weitergehen soll. Ich weiß leider auch bisher nicht weiter. Würde mich freuen wenn ihr mir da Anlaufstellen nennen könntet oder eine konkrete vorgehensweise?

Liebe grüße

Wenn wir sterben werden unsere Körper zu Gras, und die Antilopen fressen das Gras. Somit werden wir Teil des ewigen Kreislaufes des Lebends!

meson (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:07:

Wenn ein Kind im Spiel ist würde ich aufjedenfall mal das Jungendamt kontaktieren evtl wissen die wie man helfen kann ;_)

Manche Frauen sind hervorragende Haushälterinnen. Nach jeder Scheidung behalten sie das Haus.

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:10:

Jugendamt

DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Philvox im Netz: http://sven.hat-gar-keine-homepage.de

Necare (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:15:

Meint ihr nicht, dass die ihr gleich das Kind entziehen wenn die rausfinden, dass sie die Dinger nimmt? Die denken ja manchmal etwas komisch dadrüber. Klar, es ist ne abhängigkeit aber sie ist ja dauerhaft klar im kopf weil es eben keineDroge ist sondern ein Angststiller. Ich bin der meinung die reagieren da sehr allergisch drauf.

Wenn wir sterben werden unsere Körper zu Gras, und die Antilopen fressen das Gras. Somit werden wir Teil des ewigen Kreislaufes des Lebends!

tifumipipubü (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:16:

ab zur suchtberatung. die arbeiten mit ärzten zusammen,die abhängigen erstazmedikamente verschreiben. dort wird man dieser frau sicher einen arzt vermitteln, der ihre abhängigkeit erkennt und substituiert.

alles gute und vielerfolg.

tamarissa (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:19:

Na ja, ich würde schon beim Jugendamt mal anfragen. Man muss ja nicht unbedingt gleich preisgeben um wen es geht, sondern sich erstmal informationen holen.

Das JA wird sicherlich auch Erfahrungen im Umgang mit Entzug von Suchtkranken haben. Das Jugendamt nimmt keiner Mama ihr Kind weg, solange es ihm gut geht.

In erster Linie geht es ja darum, sie zu unterstützen, damit sie den Entzug machen kann.

Vielleicht sollte sie aber auch bei den Ärzten etwas mehr auf den Putz hauen. Vllt würde auch eine Mutter-Kindkur etwas bringen...

Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer.

mimimi

http://www.gooli ve.de/forumregeln

----------  Made on a Mac  --

LastHope
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:19:

Zitat (Necare):

Meint ihr nicht, dass die ihr gleich das Kind entziehen wenn die rausfinden, dass sie die Dinger nimmt? Die denken ja manchmal etwas komisch dadrüber. Klar, es ist ne abhängigkeit aber sie ist ja dauerhaft klar im kopf weil es eben keineDroge ist sondern ein Angststiller. Ich bin der meinung die reagieren da sehr allergisch drauf.

Du?

Du hast ein voll falsches bild vom Jugendamt!

Die helfen

& nehmen nicht gleich Kinder weg ...

& wenn sie ein Kind wegnehmen dann nur,wenn das wohl des Kindes in Gefahr ist!

& in diesem fall wäre es nicht so,da wie du sagst die Mutter "alles" für ihre kleine tut...

Also keine angst

Necare (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:26:

Zitat (tifumipipubü):

ab zur suchtberatung. die arbeiten mit ärzten zusammen,die abhängigen erstazmedikamente verschreiben. dort wird man dieser frau sicher einen arzt vermitteln, der ihre abhängigkeit erkennt und substituiert.

alles gute und vielerfolg.

Da war sie bereits und scheinbar war ihr fall nicht akut genug um zu helfen :( Ersatzmedikamente werden ja auch nicht dauerhaft verschrieben und sie hat angst, diese nicht zu vertragen oder trotzdem probleme zu bekommen ... ist wirklich arg ängstlich und will halt ihr kind nicht gefährden da sie schon viel im www gelesen hat über entzugserscheinungen und krampfanfälle. Sie will einfach immer klar uns da sein für die Lütte.

Necare (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:27:

Zitat (LastHope):

Du?

Du hast ein voll falsches bild vom Jugendamt!

Die helfen

& nehmen nicht gleich Kinder weg ...

& wenn sie ein Kind wegnehmen dann nur,wenn das wohl des Kindes in Gefahr ist!

& in diesem fall wäre es nicht so,da wie du sagst die Mutter "alles" für ihre kleine tut...

Also keine angst

Ja klar ist man da übervorsichtig weil man einfach nicht möchte, dass das kind weg kommt oder irgendsowas. Wärst du sicher auch ;) Aber danke für die Mutmache. Ich werd versuchen sie dazu zu überreden. Danke :)

xKITTYx (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:31:

Zitat (Necare):

Da war sie bereits und scheinbar war ihr fall nicht akut genug um zu helfen :( Ersatzmedikamente werden ja auch nicht dauerhaft verschrieben und sie hat angst, diese nicht zu vertragen oder trotzdem probleme zu bekommen ... ist wirklich arg ängstlich und will halt ihr kind nicht gefährden da sie schon viel im www gelesen hat über entzugserscheinungen und krampfanfälle. Sie will einfach immer klar uns da sein für die Lütte.

Das ist typisch Sucht... Sie soll zur Suchtberatung gehen/anrufen/mailen, mitmachen, eine Therapie machen (damit sie die Medis gar nicht mehr braucht) und die ihr angebotenden Ersatzmedis nehmen. Wenn andere das schaffen, schafft sie das auch Alles Gute!

Hier gibt es Hilfe

Ich glaub, mein Pony hupt!
Heimat ist nicht da wo man herkommt, sondern da, wo man sterben will!
Zack die Bohne!!!
Wenn man keine Ahnung hat - Fresse halten!

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:37:

Zitat (meson):

Wenn ein Kind im Spiel ist würde ich aufjedenfall mal das Jungendamt kontaktieren evtl wissen die wie man helfen kann ;_)

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

meson (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:42:

Zitat (Necare):

Hab zwar keine Erfahrung mit den jugendamt aber ich denke nicht das sie versuchen werden das Kind wegzunehmen.Die werden das sogar begrüssen wenn eine Mutter die ein Drogenproblem hat zu ihnen kommt , dann wissen die das sie sich auch  helfen lassen will.Wenn es dann zu einen Entzug kommen sollte wo sie sich nicht um das Kind kümmern kann und sie dann auch keine Familie hat die sich um das Kind kümmern kann dann werden die ein bestimmt nicht im Stich lassen.

Manche Frauen sind hervorragende Haushälterinnen. Nach jeder Scheidung behalten sie das Haus.

melli19688 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:45:

Zitat (meson):

meson (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:45:

Zitat (Necare):

Ja klar ist man da übervorsichtig weil man einfach nicht möchte, dass das kind weg kommt oder irgendsowas. Wärst du sicher auch ;) Aber danke für die Mutmache. Ich werd versuchen sie dazu zu überreden. Danke :)

Wenn sie sich wirklich helfen lassen will und ihr Kind nicht verlieren will dann sollte sie nicht lange überlegen.Wenn es dann wirklich zu einem kalten Entzug kommt und das Kind ist in der Nähe und Das Jugendamt bekommt es raus,dann wird sie aufjedenfall Probleme bekommen.

Also lieber schon vorher zum Jungendamt und mit den reden.Eine Mutter die sich wirklich helfen lassen will würde nie ein Kind weggenommen werden!

pegasus13 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.08.2011 um 20:49:

Zitat (xKITTYx):

Das ist typisch Sucht... Sie soll zur Suchtberatung gehen/anrufen/mailen, mitmachen, eine Therapie machen (damit sie die Medis gar nicht mehr braucht) und die ihr angebotenden Ersatzmedis nehmen. Wenn andere das schaffen, schafft sie das auch Alles Gute!

Hier gibt es Hilfe

Das denke ich auch, und vielleicht hat sie ja eine Famielie die sie unterstützt

16 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben