6 Beiträge • unten

wer kann mir helfen? Ich kann die Dateien von CD nicht kopieren

Schlaflos (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.09.2011 um 19:37:

Ich habe von der Schule meiner Tochter eine DVD  mit Fotos von der Klassenfahrt bekommen. 

Nun habe ich das Problem, dass mein Lappi die CD / DVD gar nicht liest, der Computer meiner Tochter aber schon. Nun dachte ich mir, dass ich die Fotos auf meinen Speicherstick ziehe und sie mir dann auf meinen Lappi kopieren kann. Aber das geht irgendwie nicht! 

Ständig sagt er mir, dass die Datei nicht kopiert werden kann und die Datei nicht gefunden wurde... Und ich soll prüfen, ob der Pfad richtig ist...

???

Nun hab ich n dickes Fragezeichen im Gesicht! Kann mir zufällig jemand helfen?

Schon mal DANKE im Voraus

Sonnenschein1977 (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.09.2011 um 22:25:

ist die DVD auch finalisiert? Können die Bilder vom PC deiner Tochter (DVD laufwerk) aus gelesen werden? Wenn ja auf desktop ziehen und von da aus auf Stick kopieren....

-------------------- Nachträglich editiert von Sonnenschein1977 am 03.09.2011 22:28

Schlaflos (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2011 um 09:03:

öhm... ich weiß nicht, was finalisiert sein soll......

Aber ja, an dem alten Computer meiner Tochter kann ich mir die Bilder angucken! Hab ja versucht sie auf mein Stick zu ziehen, das ging aber nicht.... da kam dann die Fehlermeldung, dass ich den Pfad prüfen soll und so

matzeb (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2011 um 09:16:

Zitat (Schlaflos):

öhm... ich weiß nicht, was finalisiert sein soll......

Aber ja, an dem alten Computer meiner Tochter kann ich mir die Bilder angucken! Hab ja versucht sie auf mein Stick zu ziehen, das ging aber nicht.... da kam dann die Fehlermeldung, dass ich den Pfad prüfen soll und so

damm kopiere die bilder erst auf festplatte dann auf dem stick ...

Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine.

Wer da meint besser zu sein als der ander.ist meist dumm in sein Verstande.

Schlaflos (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2011 um 09:21:

das habe ich.... aber hat auch nix gebracht

Malchanceuse (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.09.2011 um 10:07:

mal zur übersicht.. du kriegst die bilder von der cd aber auf den rechner deiner tochter? das problem ist dass du sie nicht auf den usb stick bekommst? dann würd ich erstmal schauen ob beim stick ne sicherung dran ist ( so wie beim mp3 player meistens). wenn die zu ist halt aufmachen sodass du die daten auf dem stick entfernen und hinzufügen kannst. wird der stick denn richtig angezeigt ? also mit freiem platz, belegter speicher usw? ansonsten den stick mal formatieren oder einen anderen versuchen. mp3-player, externe festplatte usw geht ja auch. theoretisch kannst die bilder ja auch direkt an den laptop schicken. wenns gar nicht geht evt mal per e-mail probieren wenn die bilder nicht zu groß sind. viel mehr würd mir so spontan au nich einfallen

6 Beiträge • oben