6 Beiträge • unten

kann ich jeden router für internet anbieter nutzen?

Schnullerbacke380 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 21:09:

Hallo liebe Goo Gemeinde,

ich habe da mal ne frage und zwar wenn man beim anbieter alice ist kann man da auch ein telekom speedport w 504 v benutzen wo einmal schon die benutzerdaten von der telekom drauf gespeichert waren?

würde natürlich dann die zugangsdaten von zb Alice verwenden:

es geht darum das komischer weise der Alice router alles grün anzeigt aber doch dennoch nicht mit dem internet verbunden ist, alice sagte am telefon es sei von ihrer seite alles oki. und bevor wir jetzt wieder ne woche warten müssen bis der neue router da ist könnte man doch auch einen anderen router anklemmen oder?

wer kennt sich damit aus ?

bitte keine sinnlose antworten posten

danke im vorraus

lg

Yukathan (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 21:19:

Kannst den anderen Router nutzen!
Musst vllt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gib mir bitte eine Kopie von deinem Gehirn, ich bau mir grad nen Idioten!

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 21:51:

Zieh mal den Netzstecker vom Modem und steck ihn wieder rein....wenn das nicht funktioniert,dann zieh den Stecker aus der Telefonbuchse und steck ihn wieder rein....dann müßte es funktionieren

Alice halt....^^

Hilft bei mir zumindest bei Problemen,wo angeblich keine sind  

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

PartyEnde (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 23:27:

prinzipiel kannst du jeden router benutzen... bei manchen ist es aber so eingestellt, dass nur vordefinierte anbieter eingestellt werden können. manche anbieter haben bestimmte einstellungen, die du in erfahrung bringen musst... das modem/router selbst muss natürlich auf die geschwindigkeit einstellbar sein

TS | Eingreifkommando
Die TS Krankheit

AngelOfTheDeath (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2012 um 04:18:

Zitat (Yukathan):

Kannst den anderen Router nutzen!
Musst vllt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Genauso sieht es aus. Du muss am Router irgendwo ein Reset Punkt haben (mit einer Nadel) rein picksen und dann die neuen Zugangsdaten eingeben. Achte drauf, das auch der Zugang des Routers wieder mit dem Auslieferungszustand Passwort (ggf. User und Passwort) ausgeliefert wird. in der Regel admin, 1111, 0000..

Beim Speedport kommste über 192.168.2.1 auf das Interface

Und wegen Anbieter, meist haben diese ein Profil hinterlegt, wenn da steht Telekom, gibt es noch "Andere Anbieter" aus Auswahl optimieren. Grade bei dem Speedports reden diese immer von, das es bei anderen Provider nicht optimiert eingestellt sein kann, wenn man diesen Router für andere Anbieter nimmt. Aber 1&1 ist meiner Meinung nach, Telekom, nur als Sup-Unternehmer (3. Anbieter )

-------------------- Nachträglich editiert von AngelOfTheDeath am 29.01.2012 04:20

Die Signatur ist defekt!

steveo12 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 00:05:

@TE

hast du nur dsl von alice oder auch nen VoIP anschluss? den telefonieren kann man nur mit dem alice gerät, bei den neuen modems ist es nähmlich nicht mehr so einfach die VoIp daten auszulesen, und dann muss das andere gerät VoIP unterstützen und es müssen die voip-daten eingelesen werden, 

sofern aber nur dsl von alice kommt bzw. internet dann kann man fast jedes modem/router nutzen.

ZU MEINEM PC-SYSTEM

www.sysprofile.de/id55582

Playstation Network: auftragsnoob
wer bock hat addet mich einfach :-P

6 Beiträge • oben