|
|
Kann ich meinem 3 monate altem sohn zur nacht brei geben
|
Hallo liebe Eltern,
ich wollte mal fragen ob ich meinem 3 monate altem sohn zur nacht brei geben kann.
Und er somit eventuell länger und fester schläft!!
danke im vorraus |
|
ich habe immer brei und milch gemischt und ja es hat ihn länger gesättigt |
|
was für brei hast du denn dazu gemischt
und dann mit löffel? oder hast du es in die flasche getan |
|
brei gibt man frühestens mit 5 monaten genauso wie mittagsgläschen..oder obst ...eigentlich sollte man immer bis zum 6.monar warten ***Mami No°234*** |
|
ja bei gestillten kindern fängt man so spät an sagte mal ne hebamme |
|
Ganz ehrlich? Es heißt nicht umsonst nach dem 4. Monat. Also NEIN! - Überleg doch mal.. der Darm ist doch noch gar nicht richtig ausgereift...
Meine Kleine z.b. bekommt keinen Brei und schläft durch seit ca. 1,5 Wochen (sie ist 13,5 Wochen alt). Wenn dein Sohn nachts Hunger hat, holt er sich nur das, was er braucht. Wenn man ein Baby bekommt, dann weiß man, dass man unter Schlafmangel leiden wird.. So ist es eben ;)
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
ne ich kenn das von meinen vier flaschenkindern anders...also mein kinderarzt und meine hebamme haben mir das so erklärt wegen dem verdauungstrakt der kleinen und wegen allergien...sonst könntest du ja deinem kleinen auch schon nen schnitzel pürieren damit er länger schläft ***Mami No°234*** |
|
es geht nicht darum das ich schlaf mangel habe weil ich weiß wohl selber das wenn man kinder bekommt
das dann so einiges anders wird also kannst du dir das klug scheißen sparen
er schläft einfach auch sehr unruhig!! |
|
wenn er nachts unruhig ist versuch mal zu pucken oder etwas eng anliegender schlafsack oder zwischendurch wasser bzw die milch etwas verdünnen so um 40 ml ***Mami No°234*** |
|
hmmm okey dachte so zwei drei löffel vor der flasche würden schon reichen!!
ja wegen der verdauung weiß ich nur dachte ich nicht das so paar löffel schlimm wären habe jetzt nämlich schon öfter gelesen das manche mütter das machen!!
und da wollte ich mal schauen was goo hier so sagt |
|
Zitat (ginger1987):
es geht nicht darum das ich schlaf mangel habe weil ich weiß wohl selber das wenn man kinder bekommt
das dann so einiges anders wird also kannst du dir das klug scheißen sparen
er schläft einfach auch sehr unruhig!!
Ja wenn ich mir das sparen soll, dann frag doch hier nicht!! Man weiß doch, dass der Darm erst ausreifen muss... Wenn er unruhig schläft, solltest mal die Schlafumgebung anschauen.. Könnte ihn da was stören? Hat er evtl. Bauchweh? Windel voll? Ist es zu warm? Zu kalt? Zu laut? Ansonsten mal mit dem Kinderarzt sprechen.. Aber mit Brei anzufangen ist denke ich mal der größte Fehler den du jetzt machen kannst...
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Das ist nicht ganz richtig.Bei 3 Monate alten Baby's gibt man noch keinen Brei,da der Verdauungstrakt noch recht empfindlich ist.Zur Not muss man Nachts halt aufstehen.Was ja auch kein Problem sein dürfte. |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Zitat (HarDstyleHoneY):
Ja wenn ich mir das sparen soll, dann frag doch hier nicht!! Man weiß doch, dass der Darm erst ausreifen muss... Wenn er unruhig schläft, solltest mal die Schlafumgebung anschauen.. Könnte ihn da was stören? Hat er evtl. Bauchweh? Windel voll? Ist es zu warm? Zu kalt? Zu laut? Ansonsten mal mit dem Kinderarzt sprechen.. Aber mit Brei anzufangen ist denke ich mal der größte Fehler den du jetzt machen kannst...
Sehe ich genauso. |
|
pucken tue ich schon war am anfang auch ganz gut aber mitleerweile mag der zwerg das nicht mehr |
|
also zu warm oder kalt nicht messe das immer im nacken
und er hat sicht kontakt zu mir!!
empfinde manchmal er stört sich selber weil er mit den armen rudert und an den fäusten nuckelt
und am liebsten immer gehalten werden will oder das tollste wäre natürlich bei mama im bett
und das birgt zu viele gefahren |
beyourself (25): Gute NAcht ;D