56 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Was kann ich tun für mein Kind

Ciindarellaa
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 03:45:

Hallo ihr,

Es plagt miiich schon sooo lange ...

Und zwar es geht darum das ich Schwanger bin ist ja auch alles schön gibt nur ein Problem der Kind´s Vater drückt sich, also am Anfang wo ich es ihm sagte hat er sich Tierisch gefreut und auch sich eingesetzt dafür das er mit zu den FA Terminen kann .. wo ich aber drauf ablehnte, ist ja auch mein gutes Recht dies zutun.. ich habe ihn aber alles Berichtet was ihn zu Interessieren hat.

Paar Tage später kommt ein Anruf, auf einmal ruft mich tatsächlich seine Freundin an und Quatscht mich dicht, das ich nicht "so ein scheiß Labbern sollte von wegen ich bin Schwanger" nun gut, für mich Lächerlich weil sie mich gar nicht kennt..seit dem kommt von ihm gar nicht´s mehr ich schreibe ihn das er sich melden soll auch über sein Bruder schreibe ich kommt aber nicht´s zurück immer nur "Ja .... meldet sich"

Es geht mir ja gar nicht drum wegen Unterhalt dies das, ich will einfach nur das er zu seiner Verantwortung steht für mich ist auch klar das ich das Kind auch alleine groß ziehen werde auch ohne "IHN" nur möchte doch schon dafür was tun das mein Kind später weiß "Mein Vater wollte mich nicht, Mama hat alles getan" ich denke mir auch mal das ihn seine Freundin Stark beeinflusst das des wegen nichts mehr kommt einfach.

Nur meine Frage ist jetzt einfach was kann ich tun, damit er weiß es ist nicht Gespielt ich hab ihn auch schon Mutterpass / Ultraschallbilder usw. alles geschickt also per Foto aber anscheind ist ihm das jetzt egal das ich sein Kind im Bauch trage.

Ich möchte jetzt nur wissen was kann ich tun wie kann ich mein Recht durchsetzen?!?

Ich Danke euch...

Schönen Tag euch

enterprise (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 03:51:

Dein Recht? Leider kannst du da sehr wenig tun. Wenn der Vater nicht will, dann kannst du ihn nicht zwingen. Es wäre jedoch für das Kind in diesem Fall auch besser, wenig Kontakt zu ihm zu haben, denn ein Vater, der "keinen Bock" auf sein Kind hat ist eben kein guter Vater!

Original ® Rudi
║▌│█│║▌║││ ║▌│║█║
Cσρуяιgнт © 1969™
I Love Apple

Ciindarellaa
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 03:59:

Zitat (enterprise):

Dein Recht? Leider kannst du da sehr wenig tun. Wenn der Vater nicht will, dann kannst du ihn nicht zwingen. Es wäre jedoch für das Kind in diesem Fall auch besser, wenig Kontakt zu ihm zu haben, denn ein Vater, der "keinen Bock" auf sein Kind hat ist eben kein guter Vater!

Ja dies ist mir auch sehr wichtig eigentlich, ich glaube er will ja aber seine Freundin ist wohl der Boss in der Beziehung obwohl sie wirklich sehr Krankhaft Eifersüchtig ist...Jugendamt , Anwalt?!? kann ich nichts davon tun?

enterprise (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 04:03:

Also hätte er wahres Interesse, würde er sich von seiner Freundin auch nicht abhalten lassen ( wieso hat er eine Freundin, wenn du doch von ihm schwanger bist...na egal). Vielleicht ändert sich das ja, wenn das Baby erst mal auf der Welt ist. Eher kannst du sowieso nichts machen. Und einen Mann "zwingen" sich um sein Kind zu kümmern geht nicht, wäre auch nicht gut für das Kind. Unterhalt muss er selbstverständlich zahlen.

Original ® Rudi
║▌│█│║▌║││ ║▌│║█║
Cσρуяιgнт © 1969™
I Love Apple

Ciindarellaa
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 04:53:

Zitat (enterprise):

Also hätte er wahres Interesse, würde er sich von seiner Freundin auch nicht abhalten lassen ( wieso hat er eine Freundin, wenn du doch von ihm schwanger bist...na egal). Vielleicht ändert sich das ja, wenn das Baby erst mal auf der Welt ist. Eher kannst du sowieso nichts machen. Und einen Mann "zwingen" sich um sein Kind zu kümmern geht nicht, wäre auch nicht gut für das Kind. Unterhalt muss er selbstverständlich zahlen.

Also wie soll ich das erklären, ich wusste nicht das er eine Freundin hat hatte es mir auch Wochen / Monate Verschwingen bis ich dann kein Bock mehr hatte und gesagt habe "reicht" ...Tja das ende der Geschichte es kam raus das ich trotz verhütung Schwanger geworden bin und er kam dann wieder mit seiner Ex zusammen ist ja auch Völlig Okay..er interessiert mich nämlich null mir geht´s um mein Kind ...

Ende aus alles aus -.-**

Chaoskrümel
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 06:34:

Du kannst keinen Vater zwingen sich um sein Kind zu kümmern. Kannst das Jugendamt zwar einschalten und die könnten versuchen zu vermitteln. Aber wenn er nicht will, dann will er nicht.

Ansotica (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 06:36:

Eine Frage: Wie lange seid/ward Ihr zusammen?

Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Chaoskrümel
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 06:37:

Zitat (Ciindarellaa):

Also wie soll ich das erklären, ich wusste nicht das er eine Freundin hat hatte es mir auch Wochen / Monate Verschwingen bis ich dann kein Bock mehr hatte und gesagt habe "reicht" ...Tja das ende der Geschichte es kam raus das ich trotz verhütung Schwanger geworden bin und er kam dann wieder mit seiner Ex zusammen ist ja auch Völlig Okay..er interessiert mich nämlich null mir geht´s um mein Kind ...

Ende aus alles aus -.-**

Trotz Verhütung schwanger geworden? Wahrscheinlich war es noch der Klapperstorch. Wenn man richtig verhütet, wird man nicht schwanger. Immer diese Ausreden. Dann steht doch dazu das ihr nicht daran gedacht habt.

ppdm (47)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 07:18:

du willst das er sich kümmert. er hatte es dir angeboten, wollte mit dir zum gyn aber du hast es doch abgelehnt. so hast du es geschrieben. wie soll er denn eine beziehung von anfang an auf bauen, wenn du ihn jetzt schon bei seite schiebst ? solltest ihn auch die chance einräumen das er sehen kann wie es wächst. nur dann kannst du dich über ihn beschweren, wenn er dann den kontakt einstellt.versuche doch erstmal ihn mit ein zu binden bevor du an jugendamt oder anwalt denkst. oder du sagst, nein ich will keinen kontakt mehr zu ihn. dann laß ihn auch in ruhe ! du schreibst, es dreht sich hier nicht um kindesunterhalt, bist du dir da ganz sicher ? wenn du ihn als vater angibst, hat er die gleichen rechte wie du. ich würde mich erstmal überall diese sachen erkundigen, bevor du solche fragen hier ins forum stellst.

erstmal was willst und erwartest du und was bist du bereit ihn auch dafür zu geben. erwarte nichts wenn du ihn von vornherein ausschliessen willst. ein kind ist kein spielball !!!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum .

Scherny (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 07:41:

Zitat (ppdm):

du willst das er sich kümmert. er hatte es dir angeboten, wollte mit dir zum gyn aber du hast es doch abgelehnt. so hast du es geschrieben. wie soll er denn eine beziehung von anfang an auf bauen, wenn du ihn jetzt schon bei seite schiebst ? solltest ihn auch die chance einräumen das er sehen kann wie es wächst. nur dann kannst du dich über ihn beschweren, wenn er dann den kontakt einstellt.versuche doch erstmal ihn mit ein zu binden bevor du an jugendamt oder anwalt denkst. oder du sagst, nein ich will keinen kontakt mehr zu ihn. dann laß ihn auch in ruhe ! du schreibst, es dreht sich hier nicht um kindesunterhalt, bist du dir da ganz sicher ? wenn du ihn als vater angibst, hat er die gleichen rechte wie du. ich würde mich erstmal überall diese sachen erkundigen, bevor du solche fragen hier ins forum stellst.

erstmal was willst und erwartest du und was bist du bereit ihn auch dafür zu geben. erwarte nichts wenn du ihn von vornherein ausschliessen willst. ein kind ist kein spielball !!!

danke für diesen beitrag genau das gleiche dacht ich mir als ich dieses thema gelesen hatte!

WIND1985
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 08:39:

Zitat (ppdm):

Du kannst den KV nicht dazu zwingen, sich um das Kind zu kümmern. Aber wenn dem KV so viel an Dir liegen würde und sich auch auf euer Baby freuen würde, hätte er sich längst von seiner Freundin getrennt. Zumal zur Freundin deines Ex´s! 

Sie hat auch das Anrecht, das anzuzweifeln, denn ich habe dieselbe Situation mit meinen Ex( und Vater meines Jüngsten) 2008 durchlebt. Sie hat auch ein Baby von meinem Ex bekommen, aber sie hat auch meinen Ex an gar keinen der FA-Termine teilhaben lassen und bei der Geburt erst recht nicht. Mein Ex hat von der Geburt erst vier Tage später erfahren und dann noch Besuchsverbot in der Klinik bekommen. Mein Ex hat dann auch die Vaterschaft angezweifelt und es könnte gut sein, das es Dir auch passieren könnte. Nur die Vaterschaft wurde erwiesen und er hat sich das Besuchsrecht eingeklagt, mit Erfolg. Denn er hat auch ein Anrecht auf sein Kind!!!! 

Phoenixe (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 08:42:

Bist selber Schuld,dass er sich jetzt zurück zieht. er wollte mit zum Frauenarzt. Du hast es abgelehnt. Also hast du ihm verboten von Anfang an mit bei zu sein und diese wunderbare Zeit mit zu erleben. Du hast ihm die Chance genommen von Anfang an mit dabei zu sein, eine Bindung zum Kind aufzubauen.

Und jetzt komm nicht mit: Ist mir aber unangenehm, wenn er dabei ist wenn er sieht wie die Untersuchung gemacht wird. Schließlich war er schon näher und tiefer in dir drin, als der Frauenarzt. Gibt also nix von dir, was er net schon gesehen hätte.

Ich find es toll, dass manche Väter Verantwortung übernehmen sollen, ihnen jedoch von der dazu gehörigen Mutter verweigert wird, sich auch total mit einzubringen.

Dass er keinen Bock hat nur dann zu springen ,wenn du es gerad willst, ist mir nur zu verständlich.

Vater werden ist nicht schwer, vater sein hingegen sehr... Man sollte mal darüber nachdenken, warum es für manche Väter so schwer ist. Weil es ihnen nicht leicht gemacht wird und ihnen oft wichtige Momente geklaut werden. Und sie oft nach der Entstehung des Kindes nicht genug mit bekommen.

Gewisse Menschen haben nur 2 Gehirnzellen:
Die eine sitzt im Rollstuhl, die andere schiebt!

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 09:01:

je mehr du ihn jetzt zwingst, je weniger wird er für dich da sein.. dreh den spiess um, und zeige ihm, das du es natürlich auch ohne ihn schaffst -was du eh musst ...

momentan soll er ja auch für "dich" da sein, während er ne neue hat ... das klappt eh nich, wmänner sehen nicht, das "du" ihn jetzt brauchst und selbst wenn, was brächte dir das, wenn er keine gefühle für dich hat?(ich weiss wovon ich rede, hatte es ähnlich damals)

später, wenn das kind da ist, kannst du dich sicherlich ans jugendamt wenden, auch das wird nur druck bei ihm und seiner neuen ausüben... bringt also auch nichts ,,

wenn ihr euch in den jungen jahren schon ein kind machen lasst, seid euch wenigstens bewusst, das ihr am ende allein dasteht und vom ex nicht mehr viel verlangen könnt ... ein kind wird man niemal sals druckmittel benutzen können, um dne mann zu haben/an sich zu binden.. aber das denken eben viele frauen

lass ihn einfach in ruhe , erstmal, wenns kind da ist -lass ihm ne nachricht zukommen, ER muss dann entscheiden, was er draus macht ...

aber stell deine persönlichen gefühle ihm gegenüber ganz weit hinten an.. die haben dann im bezug auf ein kind absolut nichts mehr zu bedeuten ..

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

glamgirl1990
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 09:35:

Wenn er nicht will, will er nicht, dann ist das dein Problem...so traurig das wohl klingt. Wenn das Kind da ist, geh zum Jugendamt, die klären den Rest. Nur aufzwingen kannst du ihm die Verantwortung nicht, wenn er sie nicht tragen will. Aber vielleicht ändert's sich ja nochmal, ich wünsch dir Glück

Thunderchicken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.06.2011 um 10:20:

Das einzige wozu du ihn zwingen kannst ist zu zahlen! So bitter es klingt...

Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-)

56 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben