|
|
kann man vertrauen wieder aufbauen
|
hi ihr lieben möchte mal gerne von euch wissen ob ihr vertrauen neu schenken könntet wenn ihr wüsstet das euer parter oder eure partnerin mist gemacht hat ich bin immer noch sehr mistrauisch und werde das gefühl nicht los das er weiter macht und mir versucht die heile welt vor zu spielen |
|
WähleEinenBenutzerna Direkt-Link |
Du hast nur zwei Möglichkeiten: Entweder du verzeihst ihm und setzt einen Strich unter die Geschichte, dann aber auch richtig. Oder aber, wenn du damit nicht leben bzw. es nicht verzeihen kannst, du verlässt ihn.^^ Wenn dein Vertrauen zu ihm vollkommen weg ist, dann bringt die Beziehung auch nichts mehr und du machst dich und ihn nur fertig mit deinem (verständlichen) Misstrauen.^^ |
|
Es ist sehr unterschiedlich, was der einzelne Mensch zu verzeihen bereit ist und ob er nur verzeiht, damit wieder Frieden einkehrt. Mein Tipp: EINE weitere Chance hat jeder verdient, mehr nicht! Wer es nicht lernen will, muss fühlen - Trennung.
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
|
es kommt drauf an wie stark die liebe ist... |
|
Ich weiss nich wie das bei Euch is - aber ich kann vieles verzeihen,VERGESSEN kann ich jedoch nie ! |
|
Zitat (machine77):
Ich weiss nich wie das bei Euch is - aber ich kann vieles verzeihen,VERGESSEN kann ich jedoch nie ! Ja so ist es bei mir auch.....kann auch vieles verzeihen, aber vergessen kann man es trotzdem nicht....... eine 2. Chance kann man geben, aber das ist dann auch die letzte, sonst meint der andere es nicht wirklich ernst!
DIE WELT IST BUNT UND SCHÖN, BIS DU IRGENDWANN BEGREIFST, |
|
...kommt auch darauf an womit das Vertrauen "zerstört" wurde. also wenn damit Fremdgehen
..da würd ik globbe passen. ...oder aber die ⚝Gun till do cheum, as gach ceàrn, fo rionnag-iùil an dachaidh⚝ |
|
Da is ja der Hund begraben...in einer Beziehung ist Vertrauen das wichtgste und kostbarste Gut! Da is es eigentlich egal womit das zerstört wird - hin is hin - und LIEBE is da auch kein Wunderheilmittel - denn der schale Untergeschmack bleibt... |
|
Man kann es versuchen, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt immer. Ich kann sowas nicht
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand! |
|
Zitat (machine77):
Ich weiss nich wie das bei Euch is - aber ich kann vieles verzeihen,VERGESSEN kann ich jedoch nie ! |
|
ne kann man nicht...also ich zumindest nicht Das beste daran Dich verloren zu haben, ist die Angst verloren zu haben, Dich zu verlieren! |
|
Es kommt auf den Mist an, auf die Umstände, auf die Zuneigung, auf die Gefühle. Wenn die Beziehung auf einer vernünftigen Grundlage gebaut ist, dann kann man IMO einiges Verzeihen bei entsprechendem Verhalten. Vergessen ist dann was anderes - das geht nicht dauerhaft.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Das kommt immer auf verschiedene Faktoren an. Was hat er/sie getan? (Untreue, Gewalt, Lügen ect. pp.!) Wie oft ist es schon vorgekommen? (Gut, bei gewalt ist es egal ob 1 mal oder 10 mal. Da wäre immer Schicht im Schacht!) Bereut er es wirklich? Was war der Grund?
Ich denke wenn man darüber redet, der Partner es wirklich bereut und es ein einmaliger Ausrutscher war (Gewaltübergriffe ausgeschlossen - da sollte man wirklich das weite suchen!!!), dann kann man bestimmt nach einiger Zeit wieder Vertrauen aufbauen. Das braucht zeit und ist für beide nciht schön. Aber ich denke schon das es klappen könnte. Sollte man aber, wie du ja sagst, immernoch ein komisches Gefühl bei der Sache haben, dann sollte man entweder doch noch einmal darüber reden oder sich das leben nicht so schwer machen und die Beziehung einfach beenden. Macht ja auch keinen Sinn das sich beide dann so quälen. Das tut niemandem gut. Und manchmal muss man sich von einem Menschen, selbst wenn man ihn liebt, trennen wenn er halt nicht gut für einen ist. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan.....
♥♥♥ Mama seit dem 21.01.2011 und verdammt stolz darauf! ♥♥♥ |
|
Zitat (TASHA5600):
Das kommt immer auf verschiedene Faktoren an. Was hat er/sie getan? (Untreue, Gewalt, Lügen ect. pp.!) Wie oft ist es schon vorgekommen? (Gut, bei gewalt ist es egal ob 1 mal oder 10 mal. Da wäre immer Schicht im Schacht!) Bereut er es wirklich? Was war der Grund?
Diese Dinge entscheiden, ob es richtig oder angemessen wäre, erneut zu vertrauen. Zitat:
Ich denke wenn man darüber redet, der Partner es wirklich bereut und es ein einmaliger Ausrutscher war (Gewaltübergriffe ausgeschlossen - da sollte man wirklich das weite suchen!!!), dann kann man bestimmt nach einiger Zeit wieder Vertrauen aufbauen. Das braucht zeit und ist für beide nciht schön. Aber ich denke schon das es klappen könnte. Sollte man aber, wie du ja sagst, immernoch ein komisches Gefühl bei der Sache haben, dann sollte man entweder doch noch einmal darüber reden oder sich das leben nicht so schwer machen und die Beziehung einfach beenden. Macht ja auch keinen Sinn das sich beide dann so quälen. Das tut niemandem gut. Und manchmal muss man sich von einem Menschen, selbst wenn man ihn liebt, trennen wenn er halt nicht gut für einen ist. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan..... Wenn das komische Gefühl bleibt, wars das wohl. Kann einem leidtun oder nicht - das ist ne empfindliche Sache, son Vertrauen, da kann niemand nen Anspruch drauf haben, es erneut zu erhalten, weil das einfach nicht jeder erneut kann, so emotional. Ich bin mir ziemlich sicher, ich könnte es nicht, ich könnte mit fast allem leben aber nicht damit, hintergangen oder beschissen zu werden... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Was nützt es eine Antwort zu geben? Genauso wenig wie die Worte "ich verzeihe dir", wenn sie so nicht gefühlt sind! Die Antwort, ob du bereit bist, neues Vertrauen und eine zweite Chance zu geben, kannst nur du allein geben! Pauschale Rezepte für richtiges Verhalten? Ich kann dir nur raten, vertraue deinem Bauch und nicht deinem Kopf,- damit bin ich jedenfalls immer am besten gefahren ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was ihr daraus lest |
Freak1982 (29): eine süße Frau lust zu schreiben ? Leider Single...

ist wirklich soooo stark
sehe ich genauso