|
|
Kann oder will der deutsche Meister keine Jugendarbeit?
|
Emotionsextremismus Direkt-Link |
Nachdem die Rückholaktion von Marco Reus (wurde in der B-Jugend des BVB aufgrund "körperlicher Defizite" aussortiert) den Verein satte 17,5 Millionen Euro Der englische Top-Verein Arsenal London verpflichtet für 750.000 Euro den 19jährigen Thomas Eisfeld vom BVB. Wenn die Briten den richtigen Riecher hatten, könnten die Dortmunder das schon bald bereuen, wenn der Marktwert in die Höhe schnellt. Aber vielleicht holt man ihn dann ja auch teuer zurück? Langsam wird es echt peinlich für die Dortmunder. Das hätte der BVB mit seiner eigentlich vorbildlichen Jugendarbeit viel besser handhaben müssen, bzw. können. Von daher gibt es von mir für den BVB nur noch eins: Was meint ihr zu diesem Transfer und zu der unnötigen und immens teuren Rückholaktion von Marco Reus? (beides hängt ja thematisch zusammen) -------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 31.01.2012 14:10 „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Warum peinlich ... bei dem Nachwuchspensum haste auf einen Stammspieler 2-3Talente .... und Eisfeld ist jetzt nich DAS MEGATALENT ..... P.S. Ein Volland wäre billiger anstatt Reus gewesen ^^ -------------------- Nachträglich editiert von Maximal am 31.01.2012 16:27 Toll , Du kannst lesen .... |
|
Zitat (Maximal):
Warum peinlich ... bei dem Nachwuchspensum haste auf einen Stammspieler 2-3Talente .... und Eisfeld ist jetzt nich DAS MEGATALENT ..... P.S. Ein Volland wäre billiger anstatt Reus gewesen ^^ Das Talent misskennen um später seinen eigenen Fehler teuer bezahlen zu müssen (Fall Reus) - was kann denn bitte schön noch peinlicher sein? Zumal der BVB ja eigentlich für seine Jugendarbeit bekannt ist. Und Arsenal London zahlt nicht ohne Grund 750.000 Euro. Mal abwarten. Und ich sage ja nicht, dass er ein zweiter Götze oder Müller wird. Aber selbst wenn er dann mal 5 Millionen Euro wert wäre... „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
das doch wirklich mal völliger quark den du da schreibst....grosskreutz oder götze sind doch die besten beispiele für gelungene jugendarbeit
hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben??? |
|
Also wenn dort keine gute Jugendarbeit geleistet wird, was sind dann wir 96er? Kinderunfreundlich?
Ich finde da sieht es woanders schlimmer aus. Mal gucken was unser Ricklinger Jung in Bremen so alles reißt. Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Zitat (Stichie79):
Also wenn dort keine gute Jugendarbeit geleistet wird, was sind dann wir 96er? Kinderunfreundlich?
Ich finde da sieht es woanders schlimmer aus. Mal gucken was unser Ricklinger Jung in Bremen so alles reißt. Was würdest du denn sagen, wenn Hannover 96 einen Jugendspieler ziehen lässt und ihn Jahre später für 17,5 Millionen Euro zurückkauft? Da würde ich mir vor lauter Wut den Kopf an der Wand blutig schlagen. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
fehlgriffe passieren da immermal. man hat im profikader auch nicht immer so die kapazität um alles und jeden mitzunehmen.man bedenke auch das die jungs trotz des alters schon nen eigenen kopf haben. und iwan starten wollen mit ner karriere. !!! GOOLIVE BITTE BASTELT ENDLICH EIN NEUEN BILDERUPLOAD !!! |
|
Zitat (Newbie):
Was würdest du denn sagen, wenn Hannover 96 einen Jugendspieler ziehen lässt und ihn Jahre später für 17,5 Millionen Euro zurückkauft? Da würde ich mir vor lauter Wut den Kopf an der Wand blutig schlagen. Naja gut, das ist jetzt mal doof gelaufen. Dennoch ist die Jugendarbeit recht gut beim BVB und aus Fehlern lernt man. Wer weiß, was wir bald für Merte bezahlen müssen
Es ist immer ein ziemliches Risiko, was man vorher nicht abschätzen kann. Spieler kommen und gehen. Und vor allem in der heutigen zeit schießen marktwerte sehr schnell in die Höhe. Siehste doch schon bei Ya Konan, was der zuerst kostete und dann wert war. Was sich jetzt aber auch wieder gesenkt hat.
Wir in Hannover haben auch oft vieles verpennt. Ich weiß nicht, ob so ein Internat, wie es einige haben gut wäre, aber es werden uns immer so einige Talente hopps gehen aufgrund fehlender Förderung.
Beispiele für eine gute Förderung ist z.B. Rausch . Von Rosenthal versprach ich mir damals sehr sehr viel aber gut, mal sehen was unser Nachwuchs noch so alles hergibt und wie sehr sie sich mit Hannover verbunden fühlen.
Heutzutage gibt es auch sicherlich sehr viele junge Spieler, von denen jeder nur davon träumt bei Real und Konsorten zu spielen. Mir fehlt heutzutage die Stadt - und Vereinstreue ein wenig.
Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Zitat (hakker84):
fehlgriffe passieren da immermal. man hat im profikader auch nicht immer so die kapazität um alles und jeden mitzunehmen.man bedenke auch das die jungs trotz des alters schon nen eigenen kopf haben. und iwan starten wollen mit ner karriere. Huhu Hackender
Ja, wir müssten mal berechnen wie der BVB Kader zu den zeiten aussah, in denen sie Reus hätten einsetzen können. Wo war der überall? Nur bei Gladbach? Wann ging es da los? Was war zwischenzeitlich beim BVB Kader los und und und. Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Zitat (Stichie79):
Huhu Hackender
Ja, wir müssten mal berechnen wie der BVB Kader zu den zeiten aussah, in denen sie Reus hätten einsetzen können. Wo war der überall? Nur bei Gladbach? Wann ging es da los? Was war zwischenzeitlich beim BVB Kader los und und und. tach.....
na denn los höhö.
nee das würde kaum sinn machen. da sind 2-3 mann die das entsceiden. und in keinem klub der welt ist immer alles richtig. !!! GOOLIVE BITTE BASTELT ENDLICH EIN NEUEN BILDERUPLOAD !!! |
|
Zitat (Stichie79):
Naja gut, das ist jetzt mal doof gelaufen. Dennoch ist die Jugendarbeit recht gut beim BVB und aus Fehlern lernt man. Wer weiß, was wir bald für Merte bezahlen müssen
Es ist immer ein ziemliches Risiko, was man vorher nicht abschätzen kann. Spieler kommen und gehen. Und vor allem in der heutigen zeit schießen marktwerte sehr schnell in die Höhe. Siehste doch schon bei Ya Konan, was der zuerst kostete und dann wert war. Was sich jetzt aber auch wieder gesenkt hat.
Wir in Hannover haben auch oft vieles verpennt. Ich weiß nicht, ob so ein Internat, wie es einige haben gut wäre, aber es werden uns immer so einige Talente hopps gehen aufgrund fehlender Förderung.
Beispiele für eine gute Förderung ist z.B. Rausch . Von Rosenthal versprach ich mir damals sehr sehr viel aber gut, mal sehen was unser Nachwuchs noch so alles hergibt und wie sehr sie sich mit Hannover verbunden fühlen.
Heutzutage gibt es auch sicherlich sehr viele junge Spieler, von denen jeder nur davon träumt bei Real und Konsorten zu spielen. Mir fehlt heutzutage die Stadt - und Vereinstreue ein wenig.
96 seine jugendschmiede wurde gerade vom dfb mit 0 sternen bewertet !!! GOOLIVE BITTE BASTELT ENDLICH EIN NEUEN BILDERUPLOAD !!! |
|
... beim BVB offenbar nicht! denn genau darum geht es ja in diesem Topic: Dass der BVB trotz dieser verhinderbaren Schmach um Reus das nächste Talent in Richtung London ziehen lässt. Arsenal London gehört zu den absoulten Top-Vereinen in Europa und weiß sicherlich, was sie dort tun. Und wenn die für ein Talent vom BVB fast eine Million Euro auf den Tisch legen, dann sehe ich da durchaus die Gefahr, dass das auch ein Spieler werden kann, der in ein paar Jahren seinen Marktwert immens gesteigert hat. Warum kann oder will der BVB seine jungen Talente nicht halten? Sie haben Jahr für Jahr eine tolle Jugendmannschaft und sollten alles daran setzen, dass sie die halten können und nach und nach in der Bundesliga testen. Und spätestens wenn ein Verein wie Arsenal London sich für einen meiner Jugendspieler interessiert, schaue ich doch noch ein zweites Mal hin. Und die Geschichte mit Reus ist einfach lächerlich, zumal es ja nicht um Fußballerisches Talent ging, sondern um den "Körper". Anstelle des damaligen Verantwortlichen, der Reus für "untauglich" befunden hat, würde ich mich heute nicht mehr vor die Tür trauen. Und die 17,5 Millionen Euro hätte man für einen anderen Spieler zur Verfügung gehabt, wenn man Reus nicht weggegeben hätte. Es bleibt dabei: Wie man in meinem anderen Forum sehen kann, halte ich momentan sehr viel vom BVB, aber das hier läuft echt nicht so wie es sein sollte. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Dass sah auch mal ganz anders aus. Wobei da aber auch die Anzahl der Plätze eine (zu) wichtige Rolle spielt. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Zitat (Newbie): wo sollen sie denn hin mit den ganzen jungs?
... beim BVB offenbar nicht! denn genau darum geht es ja in diesem Topic: Dass der BVB trotz dieser verhinderbaren Schmach um Reus das nächste Talent in Richtung London ziehen lässt. Arsenal London gehört zu den absoulten Top-Vereinen in Europa und weiß sicherlich, was sie dort tun. Und wenn die für ein Talent vom BVB fast eine Million Euro auf den Tisch legen, dann sehe ich da durchaus die Gefahr, dass das auch ein Spieler werden kann, der in ein paar Jahren seinen Marktwert immens gesteigert hat. Warum kann oder will der BVB seine jungen Talente nicht halten? Sie haben Jahr für Jahr eine tolle Jugendmannschaft und sollten alles daran setzen, dass sie die halten können und nach und nach in der Bundesliga testen. Und spätestens wenn ein Verein wie Arsenal London sich für einen meiner Jugendspieler interessiert, schaue ich doch noch ein zweites Mal hin. Und die Geschichte mit Reus ist einfach lächerlich, zumal es ja nicht um Fußballerisches Talent ging, sondern um den "Körper". Anstelle des damaligen Verantwortlichen, der Reus für "untauglich" befunden hat, würde ich mich heute nicht mehr vor die Tür trauen. Und die 17,5 Millionen Euro hätte man für einen anderen Spieler zur Verfügung gehabt, wenn man Reus nicht weggegeben hätte. Es bleibt dabei: Wie man in meinem anderen Forum sehen kann, halte ich momentan sehr viel vom BVB, aber das hier läuft echt nicht so wie es sein sollte.
!!! GOOLIVE BITTE BASTELT ENDLICH EIN NEUEN BILDERUPLOAD !!! |
|
Zitat (Stichie79):
Huhu Hackender
Ja, wir müssten mal berechnen wie der BVB Kader zu den zeiten aussah, in denen sie Reus hätten einsetzen können. Wo war der überall? Nur bei Gladbach? Wann ging es da los? Was war zwischenzeitlich beim BVB Kader los und und und. Also er hat beim BVB in der Jugend zuletzt die Saison 2005/2006 gespielt, wechselte dann im Alter von 17 Jahren. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
Delo (31): urlaub urlaub urlaub ist das schön 

gekostet hat, verlässt jetzt das nächste große Talent den BVB: