|
|
Karpfenangeln ohne anfütter ?????
|
Hay liebe Karpfenspezis ^^ Habe einen schönen Teich gefunden wo ein guter Altbestand an Karpfen ist und auch satzkarpfen drin sind auch andere Fischarten sind drin zu finden!! Der teich ist auch so mittelgroß ^^ also in guten 20 min ist man einmal rumgelaufen,aber man darf da nicht anfüttern ^^ und der teich ist auch immer gut besucht also wie verhalte ich mich wenn ich meine Karpfen an den see fangen will ???? Also Köder usw !!! Bitte helft mir .... Danke euch |
|
silbersee?
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
ne heisede |
|
Peter190566 Direkt-Link |
Hi, kennste die "Frolic-Zigarre"? LG Peter
|
|
mit frolic angeln kenn ich aber zigarre ^^ neeeeeee sorry |
|
OK, Frolic am Haar ist dir also ein Begriff. Dazu brauchst du nur noch einige weitere Frolics, die du auf ein Stück PVA-Schnur (Wasserlösliche Schnur, kriegste in jedem guten Angelladen!) auffädelst, diese vorne und hinten einfach zusätzlich zur Haarmontage mit dem Haken verknoten. Fertig! So hast du direkt an deinem Hakenköder noch ein paar Frolics zum Locken. Fängt super.
LG
Peter |
|
daran hab ich ach schon gedacht blos die frolics zu mehl machen und ans futterblei ran alternativ was du zigarre nensst hätte ich in pva netz gemacht -------------------- Nachträglich editiert von Chucky666 am 16.03.2011 23:52 |
|
Frolics zu Mehl oder Teig bringt nur Kleinfisch. Probier es mal so, wie ich dir beschrieben habe. Wenn du die Frolic schön aneinanderlegst, sieht das Ganze dann ein bissie aus wie eine Zigarre, daher der Name. |
|
haste noch andere tipps |
|
Das Wasser ist noch sehr kalt, mit Karpfenansitzen vielleicht noch ein paar Wochen warten. Dann Flachwasserbereiche suchen, wenn vorhanden Seerosenfelder oder überhängende Bäume. Auffällige Strukturen im Gewässer. Dann klappt das auch mit den Karpfen.
LG
Peter |
|
Leute brauche weitere tipps haut rein |
|
mais ist für karpfen auch ein guter köder!! Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden. |
|
Zitat (Chucky666):
Hay liebe Karpfenspezis ^^ Habe einen schönen Teich gefunden wo ein guter Altbestand an Karpfen ist und auch satzkarpfen drin sind auch andere Fischarten sind drin zu finden!! Der teich ist auch so mittelgroß ^^ also in guten 20 min ist man einmal rumgelaufen,aber man darf da nicht anfüttern ^^ und der teich ist auch immer gut besucht also wie verhalte ich mich wenn ich meine Karpfen an den see fangen will ???? Also Köder usw !!! Bitte helft mir .... Danke euch ich würde es mit schwemmbrot versuchen wenn du weißt wo sie stehen ( im sommer ) und mit in vanille gelagerten frolic am haar sonst . funzt eigentlich ganz gut
|
|
Hallo, ich habe vom angeln keine Ahnung, aber meine Tochter inklusive Mann und 2 Jungs angeln, hier sind ja irre viel Tips..
super.. |
|
Wie "Peter schon geschrieben hatte die Zigarre machen...aber am besten (egal ob Frolic oder Boilie) auch bei PVA Schnur immer versuchen zwischen den Boilies einen kleinen abstand zu halten damit die noch ein bisschen verteilter liegen und net so auffaellig sind.(Ach und ich wuerde dir empfehlen, wenn die Karpfen schon etwas groeßer sein sollten eine Festblei Montage zu nehmen mit Bleikernschnur vorweg, somit hast du,wenn der Bissanzeiger aufheult, schon mal ein gehakten Fisch wo du eig. kein Anschlag mehr hintersetzen brauchst) ! Na wie ist das???? Ja, Astrein! |
Pattti (22): Scheiß auf Klausur - Es gibt Pulp Fiction!!!

....alles gute Tips so wie ich das lese, trotz 0 Ahnung..schon abgespeichert..