10 Beiträge • unten

Kaulquappen schonmal eingefangen?

MsJessman81
Direkt-Link

Am 22.05.2011 um 21:47:

Hallo liebe Comunity

Ich wollte da mal nachhorchen ob ihr vielleicht euch noch an früher erinnern könnt.

Also ich weiß das wir das damals in der Grundschule gemacht hatten, Kaulquappies eingefangen und bei zu gesehen, wie sie größer werden und sich entwickeln.

Nur was ist danach wenn man die Dinger eingefangen hat, was fressen sie?

Also nicht das ich das jetzt gemacht hätte, da es ja verboten ist, nur tät es mich halt interessieren

Ich bin auf Antworten gespannt

Medusa82
Direkt-Link

Am 22.05.2011 um 22:14:

die Fressen alles mögliche

Bachflohkrebse.Mückenlarven,kleinere Würmer kann man füttern...Maden ( sind recht fetthaltig)..all so nen kleinzeugs halt :)

MsJessman81
Direkt-Link

Am 22.05.2011 um 22:31:

bis jetzt hab ich nur vegetarisch gefunden

reykah
Direkt-Link

Am 22.05.2011 um 22:36:

Zitat (Medusa82):

die Fressen alles mögliche

Bachflohkrebse.Mückenlarven,kleinere Würmer kann man füttern...Maden ( sind recht fetthaltig)..all so nen kleinzeugs halt :)

Da bist Du allerdings voll auf dem Holzweg. Kaulquappen fressen Algen. Erst als Frosch fressen sie Insekten.

MsJessman81
Direkt-Link

Am 22.05.2011 um 22:38:

Ich hab auch was von Salat, Möhren und Gurken gefunden?!

Was das fleischige angeht, wenn sie Frösche sind, muss das dann Leben-Futter sein? Oder gehen z.B. auch Mückenlarven oder Flusskrebse?

BadBoyHannover2011
Direkt-Link

Am 22.05.2011 um 22:40:

Zitat (reykah):

Da bist Du allerdings voll auf dem Holzweg. Kaulquappen fressen Algen. Erst als Frosch fressen sie Insekten.

Richtig!Evtl. gehen sie mal an Fischfutter (Flocken)

reykah
Direkt-Link

Am 22.05.2011 um 22:45:

Zitat (MsJessman81):

Ich hab auch was von Salat, Möhren und Gurken gefunden?!

Was das fleischige angeht, wenn sie Frösche sind, muss das dann Leben-Futter sein? Oder gehen z.B. auch Mückenlarven oder Flusskrebse?

Kommt vielleicht ein wenig darauf an, was es für Frösche sind. Kröten z.B. unterscheiden nur 3 Dinge: Alles, was größer ist, ist Feind. Alles was genauso groß ist, ist Geschlechtspartner. Alles, was kleiner ist, wird gefressen.

Die Krallenfrösche, die man in Aquarien halten kan, fressen auch Frostfutter. Einige andere Arten fressen nur, was sich bewegt.

MsJessman81
Direkt-Link

Am 22.05.2011 um 23:02:

Zitat (reykah):

Kommt vielleicht ein wenig darauf an, was es für Frösche sind. Kröten z.B. unterscheiden nur 3 Dinge: Alles, was größer ist, ist Feind. Alles was genauso groß ist, ist Geschlechtspartner. Alles, was kleiner ist, wird gefressen.

Die Krallenfrösche, die man in Aquarien halten kan, fressen auch Frostfutter. Einige andere Arten fressen nur, was sich bewegt.

Ok, geht also eigentlich nur.... Versuch macht klug

Medusa82
Direkt-Link

Am 22.05.2011 um 23:22:

Zitat (reykah):

Ups,bin jetzt davon ausgegangen sie meint schon die "fertigen" fröschlies..sorry

tamarissa (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 20:50:

Beitrag wurde verschoben von Tiere & Zubehör nach Natur & Tier (Alles rund um Tier & Natur: Züchtung, Kauf, Verkauf, Tipps und Tricks, Probleme, Erfahrungen... )

Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer.

mimimi

http://www.gooli ve.de/forumregeln

----------  Made on a Mac  --

10 Beiträge • oben