|
|
Keime im Geflügelfleisch - wir vergiften uns selbst
|
gestern gab es auf ZDF spät abends eine reportage über ESBL keime im geflügelfleisch (antibiotikaresistent).
Argh! Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
|
Starte eine Petition. |
|
Zitat (b4it):
gestern gab es auf ZDF spät abends eine reportage über ESBL keime im geflügelfleisch (antibiotikaresistent).
Argh! Das ist doch alles ein alter Hut!!! Drum ess ich am liebsten Rind Ausserdem wenn du es vernünftig zubereitest .... sind eh alle Keime tot!! ...und nu??
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
|
Zitat (GRAUER-WOLF):
Das ist doch alles ein alter Hut!!! Drum ess ich am liebsten Rind Ausserdem wenn du es vernünftig zubereitest .... sind eh alle Keime tot!! ...und nu?? wie und nu? reportage schauen. dort wird deine frage beantwortet. die keime landen mit der luft (aus den betrieben) in unsere umwelt und werden dort verbreitet. und gerade weil es ein alter hut ist, verstehe ich nicht, warum in der politik nichts dagegen unternommen wird um den verbraucher zu schützen? wieviele beweise und tote brauchen die denn noch? Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
|
Zitat (b4it):
wie und nu? reportage schauen. dort wird deine frage beantwortet. die keime landen mit der luft (aus den betrieben) in unsere umwelt und werden dort verbreitet. und gerade weil es ein alter hut ist, verstehe ich nicht, warum in der politik nichts dagegen unternommen wird um den verbraucher zu schützen? wieviele beweise und tote brauchen die denn noch? Machs wie Ich: Ich vermeide Produkte mit Eiern und Geflügel!! Wenn das alle tun ist das Problem schnell gelöst!!
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
|
Zitat (b4it):
wie und nu? reportage schauen. dort wird deine frage beantwortet. die keime landen mit der luft (aus den betrieben) in unsere umwelt und werden dort verbreitet. und gerade weil es ein alter hut ist, verstehe ich nicht, warum in der politik nichts dagegen unternommen wird um den verbraucher zu schützen? wieviele beweise und tote brauchen die denn noch? Lobby. Die Fleischlobby ist enorm stark, die haben in allen Instanzen ihre Leute platziert. Und ... leider auch das Verhalten der Kunden. Geiz und nichts als Geiz als Kaufkriterium fördert das, fordert es sogar. Daß damit der Humanmedizin Wirkstoffe schlicht verlorengehen und man auf schlechtere Alterativen (weniger Wirkspaktrum, mehr Nebenwirkungen, ...) ausweichen muß bzw die Entwicklung neuer antibiotischer Medikamente genau deswegen hinter dem Bedarf zurückhängt, nehmen die in Kauf oder denken nicht drüber nach. Gesetze kannste da vergessen, das ist die langsamste Instanz, die dran was ändern könnte... Die Kunden sind gefragt. Artgerechte Haltung bedeutet allerdings, daß der Preis auf ein Mehrfaches ansteigt und auch die Produktionskapazität signifikant reduziert würde - damit muß der Kunde sich arrangieren, wenn er dieser Entwicklung ein Ende setzen will. Frau Aigner tut hier das Mindeste, was unausweichlich war, mehr nicht. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Und manche Sorgen sich um die E-Ziggi Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
gruss
___We trust in Trance___ |
|
Wer ein Produkt billig haben will, ein Produkt welches im Realpreis im Grunde das 2-3fache kosten müsste, siehe unsere Nachbarländer, darf sich nicht wundern, wenn er Ramsch bekommt.
Achtung! Veganer zugegegen |
|
Autonym Direkt-Link |
"fleischlobby" ? dann muss es auch ne sprossenlobby geben, oder?
pharmalobby is wohl das richtige stichwort, aber das is ne lange geschichte |
|
Zitat (Autonym):
"fleischlobby" ? dann muss es auch ne sprossenlobby geben, oder?
pharmalobby is wohl das richtige stichwort, aber das is ne lange geschichte Fleischlobby war schon richtig. Gibt aber keine Sprossenlobby.
|
Heißt "Pet" nicht Tier? Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Als wäre das Antibiotika nur im Geflügel..... Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei??? |
|
Zitat (xXGhostDogXx):
Als wäre das Antibiotika nur im Geflügel..... Mir ist das fast alles egal, es muss bezahlbar bleiben und wem es nicht passt der kann sich ja ein paar Hühner und eine Kuh in den Garten stellen so wie früher.
Ich esse auch Eier von unglücklichen Hühnern weil sie günstiger sind.
Bis jetzt kenne ich keinen Menschen der das Leben überlebt hat... |
|
Zitat (Dondolo):
Mir ist das fast alles egal, es muss bezahlbar bleiben und wem es nicht passt der kann sich ja ein paar Hühner und eine Kuh in den Garten stellen so wie früher.
Ich esse auch Eier von unglücklichen Hühnern weil sie günstiger sind.
Bis jetzt kenne ich keinen Menschen der das Leben überlebt hat... Dir ist es solange egal, dass Fleisch hauptsache billig ist, bis du oder ein dir Nahestehender durch die Folgen direkt betroffen ist. Dann beginnt das große Grübeln und Hasskappe schieben aus die böse Fleischindustrie. Beuge doch einfach vor, und sehe wenigstens zu, dass du Fleisch nur dort kaufst, wo du weißt die es "produziert" wird. Kostet zwar mehr, ist aber verhältnismäßig unbedenklich. Dieser Geiz ist Geil Mist bricht vielen irgendwann vielleicht das Genick -------------------- Nachträglich editiert von Pandrion am 26.01.2012 17:02
DreamBoyR1 (27): Mag wer schreiben???

!!!!
... Ist nicht nur bei der Ernährung so.