196 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 14 | Nächste Seiteunten

Warum keine Katzensteuer?

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 09:55:

Ich frage mich schon längere Zeit, warum es bei uns im Gegensatz zur Hundesteuer keine Katzensteuer gibt, und soweit mir bekann ist, auch keine Pferdesteuer.

Kann ja wohl nicht daran liegen, dass Hunde auch mal irgendwo hinmachen, denn das machen andere Tiere auch. Ausserdem wird die Steuer ja auch nicht dafür verwendet, um den Hundekot zu entfernen.

Es kann auch nicht daran liegen, dass ein Hund sich mehr draussen aufhält, als andere Tiere. Im Gegenteil, viele Katzen laufen frei rum und stellen sogar noch eine Gefahr für den Strassenverkehr dar. Denn natürlich weicht man aus, wenn eine Katze die Strasse überquehrt.

Was kann also der Grund sein, für diese Ungerechtigkeit? Sonst ist doch unsere Regierung auch nicht gerade zimperlich, wenn es um Ideen für neue Steuereinnahmen geht.

-------------------- Nachträglich editiert von amerikaner am 13.08.2011 09:57

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

DowninthePast
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:01:

Ausserdem wird die Steuer ja auch nicht dafür verwendet, um den Hundekot zu entfernen.

Machen das denn Ehrenamtliche?

That don´t impress me much

Sarahly84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:05:

Hundesteuer gilt als reine Luxussteuer, sprich, du zahlst, weil du dir den "Luxus" gönnst, einen Hund zuj halten ... ergo: von der Hundesteuer wird der Hundkot nicht entfernt

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber ich bin noch lange nicht tot...

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:05:

Meine Katzen leben in der Wohnung, wofür soll ich da Katzensteuer zahlen?

Immer diese dummen Vergleiche mit Bezug auf Hundesteuer, was ein himmelweiter Unterschied ist...

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:06:

Zitat (DowninthePast):

Ausserdem wird die Steuer ja auch nicht dafür verwendet, um den Hundekot zu entfernen.

Machen das denn Ehrenamtliche?

Nein, man ist doch selbst dazu verpflichtet.

God save America...

DowninthePast
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:18:

Zitat (amerikaner):

Nein, man ist doch selbst dazu verpflichtet.

In der Regel sollte es so sein, keine Frage.

Ich frage mich nur wo dann die ganzen illegalen Hundescheisshaufen herkommen?

Neben unserem Pflegeheim ist auch eine Grünfläche.Jeder lässt seinen Hund da hin scheissen.

Und selbst auf dem Rasen, der zu unserem Haus gehört, liegen die fetten Hunken, wir sind ja nicht eingezäunt, weil wir draussen mehrere Sitzgelegenheiten haben und von allen Seiten zugänglich sein müssen.

Vor einiger Zeit war die Ortsbürgermeisterin bei uns und sprach mit der Heimleitung bezüglich der vollgeschissenen Grünfläche, die der Stadt gehört.Sie möchte dort einen Kottütenspender ausfstellen und spach mich dann an der Rezeption an, ob wir dennn dann hin und wieder da sie Tüten auffüllen würden.

Ich sagte, das wir da kein Problem drin sehen.Allerdings ist das Gespräch schon 10 Wochen her und ich denke auch nicht, das wir diese Tüten oft nachfüllen müssen, wenn dort dann mal endlich so ein Spender aufsgestellt wird.

Ich finde die Hundesteuer gerechtfertigt, die Stadtreinigung arbeitet auch nicht für lau und wenn die Leute sdie Kacke nicht selbst entsorgen, dann müssen sie halt bezahlen.

Ist natürlich etwas unfähr den Besitzern gegenüber, die den Kot ihrer Hunde ordnungsgemäß entsorgen.Aber so ist das eben.

-------------------- Nachträglich editiert von DowninthePast am 13.08.2011 10:21

That don´t impress me much

Moony (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:19:

bevor das kommt muss  rechtlich herr das jede Katze geschipt ist wie will man sonst nachvolziehen wen wo die katze gehört. und drinnen katzen wozu sollen die steuern zahlen ? ach und katzen verbuddeln allgemein ihren kot in gegensatzt zu einem Hund

o.O

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:21:

Zitat (Moonlight1978):

Meine Katzen leben in der Wohnung, wofür soll ich da Katzensteuer zahlen?

Immer diese dummen Vergleiche mit Bezug auf Hundesteuer, was ein himmelweiter Unterschied ist...

Es geht auch nicht nur um deine Katze. Oder hast du noch nie eine Katze auf der Strasse gesehen?

Abgesehen davon kann man kleine Hunde auch in der Wohnung oder im Garten halten, und trotzdem müssen dafür Hundesteuern bezahlt werden.

God save America...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:25:

Zitat (DowninthePast):

In der Regel sollte es so sein, keine Frage.

Ich frage mich nur wo dann die ganzen illegalen Hundescheisshaufen herkommen?

Neben unserem Pflegeheim ist auch eine Grünfläche.Jeder lässt seinen Hund da hin scheissen.

Und selbst auf dem Rasen, der zu unserem Haus gehört, liegen die fetten Hunken, wir sind ja nicht eingezäunt, weil wir draussen mehrere Sitzgelegenheiten haben und von allen Seiten zugänglich sein müssen.

Vor einiger Zeit war die Ortsbürgermeisterin bei uns und sprach mit der Heimleitung bezüglich der vollgeschissenen Grünfläche, die der Stadt gehört.Sie möchte dort einen Kottütenspender ausfstellen und spach mich dann an der Rezeption an, ob wir dennn dann hin und wieder da sie Tüten auffüllen würden.

Ich sagte, das wir da kein Problem drin sehen.Allerdings ist das Gespräch schon 10 Wochen her und ich denke auch nicht, das wir diese Tüten oft nachfüllen müssen, wenn dort dann mal endlich so ein Spender aufsgestellt wird.

Ich finde die Hundesteuer gerechtfertigt, die Stadtreinigung arbeitet auch nicht für lau und wenn die Leute sdie Kacke nicht selbst entsorgen, dann müssen sie halt bezahlen.

Ist natürlich etwas unfähr den Besitzern gegenüber, die den Kot ihrer Hunde ordnungsgemäß entsorgen.Aber so ist das eben.

Natürlich hast du insofern recht, dass es überall schwarze Schafe gibt. Die Stadtreinigung wird aber trotzdem nicht von der Hundesteuer bezahlt. Sie müssen ja auch den ganzen Dreck wegmachen, den Menschen in Form von Kippen, Papier usw. überall wegwerfen.

Bei uns in Basche ist es übrigens so, dass für die GRünflächen und Bürgersteige die 1 Euro Jobber zuständig sind.

God save America...

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:25:

Zitat (MoonyChan):

bevor das kommt muss  rechtlich herr das jede Katze geschipt ist wie will man sonst nachvolziehen wen wo die katze gehört. und drinnen katzen wozu sollen die steuern zahlen ? ach und katzen verbuddeln allgemein ihren kot in gegensatzt zu einem Hund

gute Idee sogar. Hilft doch, dass sich nicht mehr jeder geldlose Mensch eine Katze anschafft. Und sträunende Katzen die nicht gechippt sind, kann man dann ins Tierheim geben, da sie ja herrenlos sind. Fänd ich gut.

Katzensteuer sowieso, damit die Hundehalter nicht benachteiligt sind. Katze ist genauso Luxus wie ein Hund. Blindenhunde würde ich von der Steuer befreien, wenn es nicht sogar schon so ist.

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:26:

Zitat (amerikaner):

Bei uns in Basche ist es übrigens so, dass für die GRünflächen und Bürgersteige die 1 Euro Jobber zuständig sind.

Hundehaufen gegen Arbeitslosigkeit. Lol

unikat2010 (52)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:33:

es heisst ja immer hunde würden die sandkästen auf spielplätzen  beschmutzen.....

glaub ich aber nicht  weil überwiegend mehr katzen freigänger sind....

ich bin dafür  obwohl ich eine katze besitze die allerdings kein freigänger ist.....

es kann auch nicht sein das ich mir ein kätzchen anschaffe und  es den ganzen tag sich selbst überlassen ist....

bei wind und wetter....

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:34:

Zitat (tHeGroSseR):

Hundehaufen gegen Arbeitslosigkeit. Lol

Genau so ist es....

Übrigens gab es die Hundesteuer schon lange, bevor man auf die Idee mit den Chips kam. warum sollte es nicht auch bei den Katzen funktionieren. Oft weiss schon der Nachbar, wer welches Tier hat....

God save America...

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:38:

Zitat (amerikaner):

Genau so ist es....

Übrigens gab es die Hundesteuer schon lange, bevor man auf die Idee mit den Chips kam. warum sollte es nicht auch bei den Katzen funktionieren. Oft weiss schon der Nachbar, wer welches Tier hat....

Ich würde zusätzlich sogar eine Pflicht Krankenversicherung für Haustiere befürworten, die alles abdeckt, so wie bei Menschen auch

Damit das Wohl jedes Haustieres in Deutschland gesichert ist, und nicht arme Wuffis und Muschis aufgrund fehlendes Haushaltsgeldes leiden müssen!

unikat2010 (52)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.08.2011 um 10:42:

Zitat (MoonyChan):

katzen verbuddeln ihren kot.........fein für das kleinkind dann kann es ja nach katzen sch.... suchen

nein mal ganz im ernst für diejenigen die ihre katze im haus halten finden dies natürlich ungerecht.....

und leider kann man es ja auch nicht nachvollziehen wehm die katze gehört....

dein vorschlag das jede katze gechipt werden müsste ist schon gut aber es laufen auch genug streuende katzen rum die sich immer wieder auf die schnelle vermehren.....

196 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 14 | Nächste Seiteoben