|
|
Kekse Backen
|
Hallo liebe Muttis und Väter, ich möchte dieses Jahr das erste mal mit meinem Sohn ( 2 Jahre) Kekse Backen... Könnt Ihr mir vieleicht ein paar tolle und praktische Rezepte verraten...würde mich freuen... Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts..... |
|
rezepte hab ich einige, aber ehrlich gesagt auch keine lust mir hier einen Wolf zu schreiben!
Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse^^ |
|
Hier ist sicherlich das ein oder andere Keksrezept für euch dabei Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
Hier ist mal ein ganz eifaches (Aber trotzdem sehr lecker^^
Schweizer Nusstaler
250g butter 125g zucker 125g gem. nüsse oder mandeln 250g mehl 1 pck. vanillezucker 1 prise salz
Daraus einen Knetteig machen (maschine oder hand) Aus dem knetteig rollen formen 1 el kakao und 1 el zucker mischen die rollen darin wälzen im kühlschrank ziehen lassen (20-30 min.) dünne plätzchen abschneiden und bei 175 grad ungefähr 10 min backen
Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse^^ |
|
Einfache Weihnachtsplätzchen : 150 Gramm Mehl, 125 Gramm weiche Butter, 75 Gramm Puderzucker und 50 Gramm gemahlene Nüsse. Das Mehl, die Butter, 50 Gramm vom Puderzucker und die Nüsse werden verknetet, und dann etwa eine Stunde kühl gestellt. Dann wird der Teig ausgerollt und mit Weihnachtsförmchen ausgestochen oder mit dem Fleischwolf durchgedreht. DieWeihnachtsplätzchen werden auf ein Backblech mit Backpapier gelegt und rund 15 Minuten bei 180 Grad gebacken. Man kann die Plätzchen dann auch in Kuvertüre tauchen oder mit Zuckerguss einstreichen und bunte Streusel drauf geben. Eine andere Variante der herkömmlichen Weihnachtsplätzchen ist ein Ananas-Mandelgebäck. Es wird ganz einfach zubereitet aus 400 Gramm Rohmarzipan, 200 Gramm Puderzucker, 60 g fein gehackte kandierte Ananas, 2 Teelöffel frisch geriebener Ingwer, 1 Esslöffel Rum, 1 Eiweiß und Eigelb, 1 Esslöffel Sahne und 150 g gehobelte Mandeln. Zunächst wird das Rohmarzipan mit dem Puderzucker verrührt. Dann wird die Ananas, Ingwer sowie der Rum und das Eiweiß hinzugegeben. Es sollte eine glatte und homogene Masse entstehen. Der Backofen wird derweil auf 150 Grad vorgeheizt. Aus der Marzipanmasse wird eine Rolle geformt, die in Scheiben geschnitten wird. Dann wird das Eigelb mit der Sahne verrührt und die Kugeln damit bestrichen. Danach werden sie in Mandelblättchen gewälzt und dann etwa für 15 Minuten gebacken.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, |
Schneeflockenkekse Zutaten: 250g Margarine 100g Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker 100g Mehl 250g Speisestärke 50g gemahlene Mandeln
Zubereitung: Margarine, Puderzucker,Vanillezucker cremig rühren. Mehl mit Speisestärke mischen und darüber sieben.Gemahlene Mandeln zufügen,alles gut verrühren.Mischung 30 Min kalt stellen.Aus dem Teig Haselnuß große Kugeln formen.Auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Mit einer Gabel die Kugeln flach drücken. Taler im vorgeheizten Backofen bei 175°C 20 Minuten goldgelb backen. Nachdem auskühlen mit Puderzucker bestäuben.
Das Rezept habe ich heute morgen ausprobiert,hab aber die Mandeln weg gelassen,und muss sagen die Kekse schmecken einfach Klasse. |
|
Daaanke für die Rezepte....werd mal welche versuchen.... Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts..... |
|
oh du hast genug tippst gekriegt... wünsche dir viel spass beim backen !!! |
8 Beiträge • oben
loverboy81 (30): WERDE JETZT RELAXEN! GUTE NACHT MEIN SCHATZ !