9 Beiträge • unten

Wer kennt gute Rezepte für Hirsesalat?

oOoGINAoOo (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.05.2011 um 15:41:

Hallo Zusammen,

nach dem der Besitzer der Salatbar hier gewechselt hat schmeckt der Hirsesalat nicht mehr und so kam mir der Gedanke, das ich mich da einfach mal selbst dran versuchen möchte.

Nur fehlt mir ein richtig gutes Rezept dazu und deswegen geht nun die Frage an Euch.

Wer von Euch kennt ein richtig gutes Rezept für Hirsesalat?

LG

Dani

oOoGINAoOo (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.05.2011 um 15:45:

Ach eh ich es vergesse. Ich weiß das es diverse Seiten im Internet gibt wo ich das nachschlagen könnte, aber ich hätte gerne Euren besten Rezepte. Denn ich möchte nicht irgendeines ausprobieren!

KleinesAeffchen
Direkt-Link

Am 11.05.2011 um 20:41:

Hey süße, ich habe eins... he he schreib ich dir auf und bring ich bei unserem nächsten zusammentreffen mit, denn das ist mein Geheimnis und das mag ich hier net posten ^^ In diesem Sinne Hab dich lieb

oOoGINAoOo (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.05.2011 um 09:21:

Das wäre lieb Süße.

Dankeschön

Mäuschen0303 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.05.2011 um 15:17:

Ich hatte mein ein Rezept aber frage mich bitte nicht wo das ist heul,ich brauche selber das Rezept wieder.Ich mag das sooooo gerne

Lebe jeden Tag als wäre es der letzte

oOoGINAoOo (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.05.2011 um 16:42:

Zitat (Mäuschen0303):

Ich hatte mein ein Rezept aber frage mich bitte nicht wo das ist heul,ich brauche selber das Rezept wieder.Ich mag das sooooo gerne

Süße ich hab eins gefunden was lecker ist, probier es einfach mal aus.

Hirsesalat

750 g feine Hirse

1 Tuben Tomatenmark

1 ½ Tassen Wasser

3 Paprikaschoten

3 Peperoni

Zitronensaft

Sambal Oelek

1 Bund Petersilie

2 Bund Frühlingszwiebeln

1 Zwiebel

Salz und Pfeffer

Paprikapulver

3 EL Öl

Zubereitung:

Gemüse in kleine Würfel schneiden. Die Hirse nach Packungsanleitung zubereiten, danach abkühlen lassen.

Die Zwiebeln im Öl leicht glasig anbraten. Danach samt Öl zur Hirse geben, auch das restliche klein gewürfelte Gemüse kommt dazu. Das Tomatenmark mit 1-1,5 Tassen Wasser verdünnen und mit der gehackten Petersilie unter mischen. Mit Pfeffer, Salz, Zitronensaft, Sambal Oelek und Paprika sehr pikant ab schmecken.

Den Salat in den Kühlschrank stellen, darin etwas ziehen lassen und vor dem Servieren nochmal ab schmecken.

Mäuschen0303 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.06.2011 um 13:59:

Zitat (oOoGINAoOo):

Süße ich hab eins gefunden was lecker ist, probier es einfach mal aus.

Hirsesalat

750 g feine Hirse

1 Tuben Tomatenmark

1 ½ Tassen Wasser

3 Paprikaschoten

3 Peperoni

Zitronensaft

Sambal Oelek

1 Bund Petersilie

2 Bund Frühlingszwiebeln

1 Zwiebel

Salz und Pfeffer

Paprikapulver

3 EL Öl

Zubereitung:

Gemüse in kleine Würfel schneiden. Die Hirse nach Packungsanleitung zubereiten, danach abkühlen lassen.

Die Zwiebeln im Öl leicht glasig anbraten. Danach samt Öl zur Hirse geben, auch das restliche klein gewürfelte Gemüse kommt dazu. Das Tomatenmark mit 1-1,5 Tassen Wasser verdünnen und mit der gehackten Petersilie unter mischen. Mit Pfeffer, Salz, Zitronensaft, Sambal Oelek und Paprika sehr pikant ab schmecken.

Den Salat in den Kühlschrank stellen, darin etwas ziehen lassen und vor dem Servieren nochmal ab schmecken.

Sehe gerade erst das du gepostet hast.Danke Süsse für das Rezept ich werde es ausprobieren.Freut mich sehr das es dir geschmeckt hat...

Lebe jeden Tag als wäre es der letzte

Hanlatino (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.06.2011 um 14:16:

Meine mutter kennt ein super rezept für "türkischen hirsesalat",muss die mal fragen

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

oOoGINAoOo (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.06.2011 um 08:36:

Zitat (Hanlatino):

Meine mutter kennt ein super rezept für "türkischen hirsesalat",muss die mal fragen

Das wäre lieb.

9 Beiträge • oben