|
|
Kennt sich jemand mit Steuerrecht aus??
|
Hallo, ich habe eine frage. Und zwar habe ich die Lohnsteuerabrechnung von 2006 eingereicht, da diese aber nicht bis zum 31.12.2010 dort eingereicht worden ist, habe ich einen Brief bekommen, das diese nicht mehr anerkannt wird. Zwei Wochen nach dem Brief habe ich den Bescheid für 2006 über Lohnsteuer und Solidaritätszuschlag bekommen, wo drin steht das ich 475,55 € nachzahlen soll. Geht das? wenn ich doch vorher einen Brief bekommen habe, wo diese zu spät eingegangen ist und nicht berechnet wird??!! |
|
Zitat (redtree):
Hallo, ich habe eine frage. Und zwar habe ich die Lohnsteuerabrechnung von 2006 eingereicht, da diese aber nicht bis zum 31.12.2010 dort eingereicht worden ist, habe ich einen Brief bekommen, das diese nicht mehr anerkannt wird. Zwei Wochen nach dem Brief habe ich den Bescheid für 2006 über Lohnsteuer und Solidaritätszuschlag bekommen, wo drin steht das ich 475,55 € nachzahlen soll. Geht das? wenn ich doch vorher einen Brief bekommen habe, wo diese zu spät eingegangen ist und nicht berechnet wird??!! eine rechtsgültige aussage kannst du nur vom steuerberater bekommen hakuna matata |
|
Auf jeden Fall solltest du erst einmal einen Widerspruch einlegen.. Bin zwar kein Steuerberater.. aber ich kenne mich schon noch soweit aus, das sämtliche Bescheide die man erhält der Vorläufigkeit unterliegen.. d.h. leider, das das Finanzamt bis zu zehn Jahre, wenn ich mich jetzt nicht irre Bescheide korregieren und ändern kann, und auch zahlungen nachfordert wenn es so ist. In deinem Fall bedeutet der erste Brief das du keinen Erstattungsanspruch mehr gehabt hättest.. der ist vorbei.. definitiv aber wenn eben das umgekehrte Ergebnis, wie bei dir raus kommt, musst du nachzahlen.. wohl auch Säumniszuschläge drin?
Frage ist eigentlich nur, warum macht man in 2010 den Lohnsteuerjahresausgleich für 2006 noch?? das doch irgendwie irre, wenn man nicht sicher ist auf eine hohe erstattung? dumm gelaufen, gehe unbedingt zu einem Lohnsteuerhilfeverein und dann lege Widerspruch innerhalb der Monatsfrist ein... das am wichtigsten..
sonst musst du zahlen.. it`s my ambition to get someone special.. |
3 Beiträge • oben
Plastikbarbie (19): Suche sexy GooMann bitte mit Bewerbung melden :P