Umfrage: Kennst du das Rechtsfahrgebot?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
101 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteunten

Kennt Ihr das Rechtsfahrgebot?

MrJung (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 23:50:

Hey Goolive!

Heute habe ich Post erhalten.
Wurde angezeigt wegen Nötigung, weil ich ein dauer-Linksfahrer(der bereits ca. 20 PKW hinter sich her zog) rechts überholt habe.....

(der muss sich ja genötigt gefühlt haben....)

Aber hier mal meine Frage...... KENNT Ihr das Rechtsfahrgebot?

Zitat:

Auszug StVo

Wer auf Autobahnen oder außerhalb von Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit mehreren Spuren in einer Richtung fortgesetzt und grundlos die linke oder, bei drei Spuren, die mittlere Spur benutzt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert, begeht einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, der mit 80 € Bußgeld und einem Punkt geahndet werden kann.

-------------------- Nachträglich editiert von MrJung am 15.11.2011 23:50

MrJung (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 23:50:

vote

misogyn
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 23:52:

Berlin030 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:00:

Ja... dieses Gebot ist mir bekannt. Schlussendlich kann man aber gegen so eine OWI Widerspruch einlegen. "Gefallen lassen" muss man sich so eine Anzeige auch nicht. Schlussendlich bleibt dann zu klären, wer eigentlich nun wen genötigt hat.

P.S. Nur um das klar zu stellen... Rechts zu überholen ist, wenn es nachgewiesen werden kann, auch bei einem "Schleicher" meines Wissens nach nicht erlaubt.

-------------------- Nachträglich editiert von Berlin030 am 16.11.2011 00:10

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

hutihati (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:03:

Richtig so, selber schuld.

Mich und kumpel haben sie mal rausgezogen auf der Autobahn, weil wir auf der mittelspur gefahren sind und nicht rechts, obwohl alles frei war

Da musste nun mal durch, dafür sind die gesetze da.

Manche wurden hier öffter geknallt, wie die Türen vom Arbeitsamt.

Alex877 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:05:

Ich kann zwar verstehen das du dich drüber aufgeregt hast, dass der jenige nicht links Platz gemacht hat... . Trotzdem find ich gibt es dir nicht das Recht dann rechts zu überholen dadurch bist du nicht besser als der der links kein Platz gemacht hat!!!

Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!

SnowBerries (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:12:

Ja ich kenne das. Find ich persönlich kacke wenn jemand einen daran hindert zu überholen und die mittlere Spur auf der Autobahn frei ist. dann überhole ich auch rechts, weil ich es nicht einsehe. Ich wurde jedoch noch nie erwischt ;D

:3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D

MrJung (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:13:

Zitat (Alex877):

Ich kann zwar verstehen das du dich drüber aufgeregt hast, dass der jenige nicht links Platz gemacht hat... . Trotzdem find ich gibt es dir nicht das Recht dann rechts zu überholen dadurch bist du nicht besser als der der links kein Platz gemacht hat!!!

so gesehen haste schon recht.... 

ich hab mich aber nur zu wehr gesetzt.... er hat mich aufgehalten....

ist das jetzt eigentlich notwehr, wenn ich dann rechts überhole?

weil notwehr setzt ja voraus das ich in meinem persönlichkeitsrecht beschrenkt werde..... 
die bahn war frei...kein Limit gesetzt und ich wollte schnell fahren.....

also ich finde, das zählt unter notwehr  

-------------------- Nachträglich editiert von MrJung am 16.11.2011 00:16

MrJung (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:15:

Zitat (SnowBerries):

Ja ich kenne das. Find ich persönlich kacke wenn jemand einen daran hindert zu überholen und die mittlere Spur auf der Autobahn frei ist. dann überhole ich auch rechts, weil ich es nicht einsehe. Ich wurde jedoch noch nie erwischt ;D

hey baby i think i wanna marry you

:)

Epitaph (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:18:

Zitat (SnowBerries):

Ich liebe Rechtsüberholer. Schon 3 mal fast wegen sowas einen Unfall gehabt, weil man gerade rüberziehen wollte. Das macht bei den Geschwindigkeiten echt keinen Spaß.

Also sei lieber froh, wenn sie dich erwischen, und es nicht dich erwischt.

Pro Rechtsfahren. Pro nur links überholen.

http://www.goolive.de/forumregeln
Cet erum censeo Trollus nauseamus esse delendam
Nur gegrillte Fische schwimmen gegen den Strom
Mit SUP-kulturellem Gruß

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:22:

Zitat (Epitaph):

Ich liebe Rechtsüberholer. Schon 3 mal fast wegen sowas einen Unfall gehabt, weil man gerade rüberziehen wollte. Das macht bei den Geschwindigkeiten echt keinen Spaß.

+

Pro Platzmachen.

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

Withebull (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:23:

Ist mir bekannt...

Habe ich sogar in der Fahrschule gelernt...

Fange nichts an, was Du nicht zu Ende bringen kannst...!

Alex877 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:24:

Zitat (MrJung):

so gesehen haste schon recht.... 

ich hab mich aber nur zu wehr gesetzt.... er hat mich aufgehalten....

ist das jetzt eigentlich notwehr, wenn ich dann rechts überhole?

weil notwehr setzt ja voraus das ich in meinem persönlichkeitsrecht beschrenkt werde..... 
die bahn war frei...kein Limit gesetzt und ich wollte schnell fahren.....

also ich finde, das zählt unter notwehr  

Naja das du ein Brief wegen Nötigung bekommen hast find ich auch irgendwo lächerlich und solche Leute kann ich überhaupt nicht ab... weil im Straßenverkehr macht jeder Fehler! Und Meckern tun auch alle wie die Weltmeister... .

Ich sehe es nur so wenn du ein Gesetz brichst weil ein andere es getan hat und dich sozusagen dazu verleitet hat so zu handeln ist es in meinen Augen egoistisch!

Ich will hier auch nicht klugscheissern oder so aber Straßenverkehr ist nun mal ein ernstes Thema jedes Jahr werden mehrer 1000 verletzt und 1000 sterben und wenn jeder fahren würde wie er meint wo kommen wir dann hin?

Und rechts überholen ist auch nicht gerade ungefährlich ok vllt war bei dir freie fahr aber ich finde solche ausreden zählen nicht!

Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!

MrJung (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:27:

Zitat (Epitaph):

blinker helfen.....

aber mal ehrlich.... ein dauer-links fahrer (ich spreche hier von km langem links fahren auf der BAB) wird nicht auf einmal rechts rüber ziehn.....

in der regel guck ich mir son spiel schon mal gut und gerne 2-3 minuten an....bevor ich rechts überhole....

BrumBaerAlex (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 00:30:

Zitat (MrJung):

Hey Goolive!

Heute habe ich Post erhalten.
Wurde angezeigt wegen Nötigung, weil ich ein dauer-Linksfahrer(der bereits ca. 20 PKW hinter sich her zog) rechts überholt habe.....

(der muss sich ja genötigt gefühlt haben....)

Aber hier mal meine Frage...... KENNT Ihr das Rechtsfahrgebot?

Lege Widerspruch ein, da der Fahrer, der dich angezeigt hat, dich zuerst genötigt hat und du zur Abwehr eines Staus so gehandelt hast.

Ich kenne die Regelung und mich kotzt das immer an, wenn die aus dem Ostblock auf der A2 die Mittelspur blokieren oder die Schweden auf der A7 mit den Wohnwagen und rechts ist alles frei.

Und ja, ich überhole auch, wenn es die Situation dieses fordert. Besonders wenn man gerade nicht auf die linke Spur ziehen kann, weil sie gerade benutzt wird. Es passiert immer wieder, besonders die aus dem Ostdeutschland können das sehr gut, die Mittelspur zu blockieren. Oder ich ziehe von der rechten auf die linke Spur, überhole, und schere höschsten 10 Meter vor ihm wieder auf die recht Spur ein.

Lebe deinen Tag ausgiebig und schwungvoll, als sei es dein letzter Tag.
٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶٩(-̮ ̮̃-̃ )۶٩(-̮̮̃-̃)۶٩(̾●̮̮̃̾• ̃̾)۶٩(-̮̮̃-̃ )۶٩(-̮̮̃-̃)۶٩(̾●̮̮̃̾• ̃̾)۶

101 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteoben