|
|
Ab wann sind eure Kids ohne Stützräder gefahren?
|
Wollte mal wissen ab welchen Alter eure Kinder ohne Stützräder gefahren sind. Mein Sohn ist vier und ich wollte in nächster zeit versuchen Ihn ohne Stützräder fahren zu lassen oder sollte ich lieber warten bis er von alleine sagt das er das möchte? wie habt ihr das gemacht? Habt ihr gute Tipps?
Dumme Kommis könnt ihr für euch behalten
Gruß Manu |
|
Ich habe damals die Stützräder immer nen bischen nach oben gebogen so das die Kinder mit genug Schwung dann normal gefahren sind und die Stützräder nimmer aufn Boden waren,dann ganz ohne die Dinger sind die dann alle so ab 5 Jahren gefahren Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
mein sohn wird in 2 wochen 4 jahre....
kann seit samstag fahrrad fahren,ohne stützräder....da er vorher immer mit seinem laufrad gefharen ist,und ich bin der meinung das die daruf echt super lernen das gleichgewicht und die balace zu halten...es macht dan auch keinen sinn mehr ein fahrrad mit stützräder zu kaufen!!! Als ich geboren wurde habe ich Augen zum sehen und ein Herz zum Lieben bekommen, doch keiner hat mir gesagt, dass ich mit den Augen weinen und mit dem Herz leid |
|
Meiner hats mit 3 Jahren gelernt. Gib mir bitte eine Kopie von deinem Gehirn, ich bau mir grad nen Idioten! |
|
Ich bin gar nicht erst mit den Teilen gefahren, ich fand die doof und hab's Rad fahren so gelernt. Privatleben ist out. Nicht vergessen Leute. Heutzutage gibt man alles Preis. |
|
Meine Kinder haben beide mit 3 Jahren fahrradfahren ohne Stützräder gelernt Multitasking fähig ;-) |
|
meine große hat mit stützräder länger gebraucht um fahrrad fahren zu lernen.die kleinen waren mit laufrad schneller.also ich würd sie weg lassen oder nen laufrad holen was man umbauen kann zum fahrrad ***Mami No°234*** |
|
Das mit den Laufrädern kann ich nur bestätigen. Habe oft Kunden gehabt, die Fahrräder mit Stützrädern haben wollten und habe sie überzeugen können zunächst ein Laufrad zu nehmen. Stützräder können sehr gefährlich sein. Man stelle sich vor, sie kommen zu dicht an den Bordsteinrand und das Rad rutscht runter. Dann liegt das Kind auf der Straße. Mit dem Laufrad lernen sie früh und schnell die Ballance zu halten. Da sie ja die Füße hoch nehmen müssen. edit: Da dein Kind es aber schon kennt mit Stützrädern zu fahren, würde ich nun ruhig anfangen mit ihm zu üben. Z.B. wie schon genannt wurde auf einer Wiese, wo das Hinfallen nicht so doll weh tut. Wichtig ist halt, dass immer gewährleistet ist, dass das Kind ausreichend auf den Fußboden kommt, um sich ggf. abstützen zu können. -------------------- Nachträglich editiert von tamarissa am 30.05.2011 13:28
Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer. |
|
Ab 3 jahre sind meine ohne Stützräder gefahren. Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe. Man muss etwas dafür tun, sonst stirbt sie!!! |
|
Unsere Mädels konnten beide mit 3 Jahren ohne Stützräder fahren....Wobei unsere Grosse konnte es sogar 3 Wochen vor ihrem 3ten Geburtstag -------------------- Nachträglich editiert von mamamina am 30.05.2011 13:35 Scheiss die Wand an bist du cool ;-) |
|
Hi Also mein Sohn wird in 2 monaten 3 jahre und ich denke das er dann auch ein Fahrrad bekommt. Er fährt schon sehr gut Laufrad und ich denke das ich ihm garnicht erst Stützräder an Fahrrad ran machen werde. So zumindest mein Plan. Mal sehen ob es auch so geht. |
|
mutta1973 Direkt-Link |
Meine Kids haben alle ohne stützräder fahren gelernt.Da waren sie so um die drei jahre. |
|
Da man das nicht so veralgemeinern kann , sollte jeder es so machen wie er denkt. Meine beiden Söhne konnten gleich ohne fahren die anderen , meine 2 Töchter nur mit Stützräder beide tragen Brille und haben gleichgewichtsstörung . Also wenn dein Kind auch Probleme mit dem Gleichgewicht hat solltest du Stützräder dran lassen bis das Super klappt. Und der Rat mit der Wiese ist Super nur das Bremsen bei bringen nicht vergesen ist mir mit meinem Ältesten passiert aber alles gut gegangen und hat er dann ganz schnell gelernt. Drücke die Daumen und viel Spaß noch Hannover ist Indianerland. Schatz Ich Liebe Dich. |
|
Mein Tochter hatte vorher ein Laufrad
und als sie ein Fahrad bekamm (3 Jahre ) ist sie gleich los gefahren ohne Szützräder )
♥ `K * Ü * S * S * E * N .... ist die schönste Art und Weise .... jemanden zum Schweigen zu bringen... |
|
Meine Tochter hatte nie Stützräder, sie konnte größenbedingt mit zweieinhalb Laufrad fahren (vorher passte sie nicht drauf). Und dann ist sie mit genau 3 Jahren Fahrrad gefahren. Draufgesetz und sie fuhr los. Ich persönlich würde gar ncht erst mit Stützrädern anfangen... Ich finde sie erschweren nur das fahrradfahren lernen. Habe da Erfahrungen mit anderen Kindern Ich bin ich und Du bist Du... Weisste bescheid???? *lol* |
Biene88 (23): mööööp :)