|
|
Kilometergeld von der Arge??
|
Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage: Wenn eine Familie umziehen möchte, die teils noch was von der Arge bekommt, muss man sich ja den Umzug genehmigen lassen, das weiß ich ja. Aber wie sieht es aus, wenn man sich Wohnungen angucken möchte, die sagen wir mal 494km entfernt liegen...? Bekommt man das Fahrtgeld erstattet? Der zukünftige Arbeitgeber meines Mannes meinte, dass müsse man nur beantragen und dann bekommt man das... Stimmt das? Und wenn ja, wie viel ct bekommt man dann pro km??
Danke schonmal im Vorraus :) |
|
Also ich kann mir nicht vorstellen das man für eine Wohnungsbesichtung Geld bekommt?!? JEDOCH bekommt dein mann ja Geld für das Vorstellungsgespräch und ich glaube es sind 20ct der Kilometer, bin mir aber nicht so wirklich 100% sicher Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Für solche Wege bekommst du meines Wissens nach gar nichts. Schließlich möchtest du ja umziehen, und bist nicht dazu gewungen..
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
es wird so wie eine Dienstfahr bezahlt aber nur eine Strecke ihn oder zurück sind 36cent pro gefahrenen Km das muß aber beantragt werden die die Strecke muss ausgedruckt werden (z.B Map24) und mit dem Antrag abgegeben werden hoffe nicht das du nen scheiß sachbearbeiter hast die können auch verlangen das Öffentlicheverkersmittel benutzt werden hoffe konnte mit den Infos helfen lg Hehe so jezt gebe ich auch mal meinen senf dazu xDD |
|
Wenn er da aber eine feste Anstellung bekommt, wo wir dann nichts mehr von der Arge bekommen müssten?!?! |
|
Zitat (schnubbelKöln):
Wenn er da aber eine feste Anstellung bekommt, wo wir dann nichts mehr von der Arge bekommen müssten?!?! An deiner Stelle würde ich doch einfach beim Amt nachfragen. Immerhin können die dann genau sagen, was in deinem Fall Sache ist, bevor du hier noch etliche Vermutungen bekommst..
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
peppronimaroni Direkt-Link |
Ohne ARGE wollen die meisten garnicht mehr leben, kann das sein? Oh man. Natürlich gibt es kein Geld, dafür geht man schließlich zur Schule, damit man sich qualifiziert um gewisse Berufe ausüben kann um für sich selbst zu sorgen. ARGE ist im übrigen kein Arbeitgeber, aber okay. |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Für Wohnungsbesichtigungen? Gute Frage, aber ich denke eher nicht.
That don´t impress me much |
|
Zitat (peppronimaroni):
Ohne ARGE wollen die meisten garnicht mehr leben, kann das sein? Oh man. Natürlich gibt es kein Geld, dafür geht man schließlich zur Schule, damit man sich qualifiziert um gewisse Berufe ausüben kann um für sich selbst zu sorgen. ARGE ist im übrigen kein Arbeitgeber, aber okay.
|
|
Zitat (peppronimaroni):
Ohne ARGE wollen die meisten garnicht mehr leben, kann das sein? Oh man. Natürlich gibt es kein Geld, dafür geht man schließlich zur Schule, damit man sich qualifiziert um gewisse Berufe ausüben kann um für sich selbst zu sorgen. ARGE ist im übrigen kein Arbeitgeber, aber okay. Sie will es eben ohne, daher der Umzug. Dein Beitrag hat nun rein gar nicht geholfen, und war völlig am Thema vorbei ;) Anscheinend gibt es hunderte Kilometer von ihren jetzigem Wohnort eben diesen Arbeitgeber, durch den die ARGE aus ihrem Leben komplett "raus" wäre. Was also so unnützes Gehetze? -.-
|
Jup, weil es bei euch sicherlich weder Wohnung, geschweige denn Arbeit gibt Sorry, aber ich hab für sowas kein Verständnis, warum auch niemand Rücklagen hat um z. B. solche Dinge unabhängig anstreben zu können ist mir ein Rätsel. Allerdings, ruf doch einfach bei der ARGE an und hol dir direkt eine Auskunft, ist sicherlich mehr von Bedeutung als in einer Community nachzufragen und ja, jemand der die Ambitionen hat sich selbst zu versorgen fragt nicht in einer Community nach, sondern BEMÜHT sich, aber gut |
|
Zitat (Indispensable):
Sie will es eben ohne, daher der Umzug. Dein Beitrag hat nun rein gar nicht geholfen, und war völlig am Thema vorbei ;) Anscheinend gibt es hunderte Kilometer von ihren jetzigem Wohnort eben diesen Arbeitgeber, durch den die ARGE aus ihrem Leben komplett "raus" wäre. Was also so unnützes Gehetze? -.- Hat nichts mit Gehetze zu tun. Nur kann man mit 25 Jahren eine gewisse Selbstständigkeit verlangen, zudem kann man auf ein Medium wie das Internet zurückgreifen und somit Kontaktdaten etc. einholen, daher versteh ich nicht, wie man überhaupt auf solch eine Idee kommt. Da guckt man abends im Netz, sucht sich ne Nummer raus, ruft morgens an, mach sich ggf. nen Termin und schon hat man einen ganz anderen Stand als zu hinterfragen, was man denn ggf. herausholen könnte. |
|
Zitat (peppronimaroni):
Hat nichts mit Gehetze zu tun. Nur kann man mit 25 Jahren eine gewisse Selbstständigkeit verlangen, zudem kann man auf ein Medium wie das Internet zurückgreifen und somit Kontaktdaten etc. einholen, daher versteh ich nicht, wie man überhaupt auf solch eine Idee kommt. Da guckt man abends im Netz, sucht sich ne Nummer raus, ruft morgens an, mach sich ggf. nen Termin und schon hat man einen ganz anderen Stand als zu hinterfragen, was man denn ggf. herausholen könnte. Ist richtig. Abe sagt ja niemand, dass sie das auch macht. In der Zwischenzeit bis morgen kann sie auch ein Topic eröffnen, und sich evt. schon vorinformieren, auch wenn das evt. hier nicht der beste Ort dafür ist. Du hast ihre Frage aber auch nicht beantworten können, sondern hast reine Provokationen vom Stapel gelassen ;)
|
Ich finde, dass man als Arbeitnehmer tagsüber bereits genug abwirft für Leute, die z. B. nicht arbeiten gehen. Das Internet war noch nie ein Medium für derartiges. Hab nun allerdings keinerlei Ambitionen zu diskutieren, weil es gewisse Charaktere gibt die ohnehin mit sich selbst zufrieden sind und sich eh nicht belehren lassen. Die Antwort auf ihre Frage hast du, hab aber auch ich bereits gegeben. Zudem hat man bei der ARGE einen anderen Stand wenn man hinterfragt, als wenn man aufläuft und sagt, so jungs, ich hab dies das jenes getan, wieviel krieg ich zurück. |
|
Ich würde da einfach mal beim Amt anrufen und fragen. Oder hingehen
Viel Erfolg.
Oh und ... bleibt bitte beim Thema. Und bleibt sachlich. Das wäre echt super
Old G, big homie, the one and only, |
mikey (44): alle die ich lieb habe wünsche ich eine gute nacht und schöne träume