48 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Kind stürzt aus Fenster weil Mutter beim Freund ist!!!!

Burgdorferjunge
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:11:

Hallo 

als ich gestern die Zeitung gelesen habe, war ich echt geschockt. Da stand doch tatsächlich drin das in Burgdorf ein 4 Jahre altes Mädchen aus dem Fenster gestürzt ist, weil die Mutter bei ihrem Freund war und die 9 jährige Tochter auf Ihre 3 kleinen Geschwister aufpassen sollte.

Zum Glück ist die Kleine laut dem Artikel nur leicht verletzt. Konnte ihn leider online nicht finde, deshalb kann ich keine Quelle angeben.

Wie kann man bitte einer 9 jährigen zumuten auf 3 kleine Kinder aufzupassen??? Verstehe auch die Verantwortlichen Ämter nicht. Der Bruder dieser Person hat sich damit an die Presse gewendet, weil er bei den Ämtern n icht weiterkommt und wird von denen nun als mediengeil bezeichnet. 

Wenn das alles wirklich so war, dann absolut Daumen hoch für den Bruder. Solchen Menschen sollte man ohne lange zu fackeln die Kinder wegnehmen. 

Was meint Ihr ab wann kann man von Kindefrn verlangen auf ihre Geschwister aufzupassen???

angelina0889 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:14:

gar nicht!..schließlich hat man selbst die kinder bekommen..man kann doch nicht kinder in die welt setzen und von den großen geschwistern verlangen die verantwortung zu übernehmen

Jassiiii89 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:15:

Unverantwortlich sowas.

Ich hab mit 12 das erste Mal auf meine jüngeren Geschwister aufgepasst.
&' es hat alles super geklappt. 

LUCA-NOEL... O9.O9.O9

Medusa82
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:18:

Als meine Schwester und ich noch kleiner waren,hat sie oft auf mich aufgepasst..anders ging es gar nicht,weil meine Mutter ein eigenes Taxiunternehmen hatte und Tag und Nacht gearbeitet hat.

Meine Schwester muß auch so 8-9 Jahre alt gewesen sein,als sie auf mich aufpassen musste..Ich war da so ca 4-5 jahre alt.

Wir hatten zwar immer die möglichkeit unsere Mutter per funk zu erreichen,waren aber größtenteils auf uns selber gestellt und alles hat super geklappt!

Allerdings war meine Mutter oder irgendein Angestellter zwischen den Fahrten immer bei uns. 

tanaja (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:27:

mal davon ab das ich meine kinder nie im leben alleine  lassen würde finde ich es kommt drauf an wie weit ein kind ist ob man es alleine lassen kann oder es auf geschwister aufpassen kann aber ich würde sagen es sollte da ein mindestalter von 12-13 geben und das auch nur für 1-2 std.

DoreenRene (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:30:

hallo

ich bin der meinung das so ein kleines kind mit 3 geschwistern überfordert ist,denn manch eine mutter ist sogar schon mit einem kind überfordert und die ist reifer wie eine 9 jährige....

-------------------- Nachträglich editiert von DoreenRene am 01.05.2011 22:44

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:31:

wir hatten mit 6 und 8 nen schlüssel um hals, um zuhause rein zu kommen, weil meine eltern gearbeitet haben ..

ich finde es immer erschreckend, wie oft man liest " .. nehmt ihnen die kinder weggggggggg" .... wieso?wäre es nicht besser, die eltern mal zu impfen , das sie gefälligst besser oder richtiger mit ihren kindern umgehen?

ein kind leidet darunter wenn es aus der familie gerissen wird ... und es wäre noch das einfachste *ironie* , die kinder ins heim zu geben, damit die mutter ungestört weiter mit ihrem neuen rummachen kann,....

ich meine , ämter und co sollten mehr mit den eltern arbeiten, damit diese "bessere" eltern werden und sich vernünftig um die kids kümmern....

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:34:

Eine Quelle bitte..

Sollte es dieses hier sein, ist die Sachlage aber bissl anders, oder?

Quelle?

Hier steht auch nichts von den "Anschuldigungen" des TEs drin:

Noch ne Quelle?

-------------------- Nachträglich editiert von Yersinia am 01.05.2011 22:36

-------------------- Nachträglich editiert von Yersinia am 01.05.2011 22:39

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Burgdorferjunge
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:38:

Zitat (Yersinia):

Eine Quelle bitte..

Sollte es dieses hier sein, ist die Sachlage aber bissl anders, oder?

Quelle?

Das ist es zwar, hab es allerdings im Anzeiger für Burgdorf gelesen aus der Neuen Presse, dort stand es ausführlicher. Wie ich bereits oben schrieb konnte ich den Artikel online nicht finden.

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:42:

Zitat (Burgdorferjunge):

Das ist es zwar, hab es allerdings im Anzeiger für Burgdorf gelesen aus der Neuen Presse, dort stand es ausführlicher. Wie ich bereits oben schrieb konnte ich den Artikel online nicht finden.

Neue Presse ist hier .. und auch anders als Du es dargestellt hast:

Neue Presse <- Fehler, falscher Unfall .. !

Infos eingefügt..

-------------------- Nachträglich editiert von Yersinia am 01.05.2011 23:10

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Burgdorferjunge
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:44:

Zitat (Yersinia):

Neue Presse ist hier .. und auch anders als Du es dargestellt hast:

Neue Presse

Nochmal es war im Burgdorfer Teil, weil es in BURGDORF passiert ist und nicht in Hannover.

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:45:

Vielleicht schließe ich zu sehr von mir auf andere aber ich finde es wohl in Ordnung wenn Geschwister mal auf einander aufpassen...ich war mit 7 Schlüsselkind, habe mit 8 alleine gekocht oder es zumindest versucht und mit 11 auch schon auf meine kleine Schwester aufgepasst, wenn meine Ma einkaufen war oder irgendwas erledigen musste und dabei war meine Schwester grad mal ein paar Monate alt und lebt immer noch^^

Und ich könnt noch mehr schreiben aber dann bricht hier die Hölle aus, Fakt ist aber, dass Geschwister wohl im Stande sind auf die jüngeren geschwister aufzupassen und in den meisten Fällen auch daran wachsen

Eine Quelle wäre aber tatsächlich super denn die Quelle von Yersinia sagt was gaanz anderes über die Verhältnisse aus!

Böse? Fies? Gemein?
Tut mir leid, aber bei dir fällt es mir schwer die Beherrschung zu behalten...

Nummer gegen Kummer: 0800-111-0-333

Burgdorferjunge
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:48:

Familie erhebt nach Fenstersturz Vorwürfe

bitte sehr da ist der Link, hab es nun doch gefunden

Edit DA1985 der ursprüngliche Link konnte nicht gefunden werden.

--------------------

Nachträglich editiert von DarkAngel1985 am 13.05.2011 18:49

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:48:

Zitat (Burgdorferjunge):

Nochmal es war im Burgdorfer Teil, weil es in BURGDORF passiert ist und nicht in Hannover.

Stimmt, das ist der andere Fall .. aber die ersten beiden Quellen sind das aus Burgdorf. Aber schon komisch das da sowas dann nicht mit drin steht.. vorallem weil beisteht, die Mutter war in der Wohnung.

Kann es sein, das Du mit der Familie bekannt bist?

Burgdorferjunge
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 22:51:

Nein ich bin nicht mit der Familie bekannt, kann einfach nur nicht begreifen, wie das Jugendamt so reagieren kann. Wenn denn die Aussagen des Bruders so stimmen.

48 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben