|
|
Kinder und Internet
|
Heute ist ja schon so, dass unsere Kiddies in der Grundschule das Internet kennen lernen. Sei es das sie einfach so rum stöbern oder sich, wie bei uns mit der Seite Antolin beschäftigen. Aber wie ist es zu Hause? Lasst ihr eure Kids auch ins Internet? Welche Seiten dürfen sie besuchen? Habt ihr ein Kinderschutzprogramm? Was dürfen sie und was nicht? Sehe es bei einigen Bekannten, da dürfen die Kids sich auch bei Facebook anmelden...Alter ab 10. Wie seht ihr sowas? Du bist nur neidisch, weil mein unsichtbarer Freund so cool ist. |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Meine Grosse ist fast 11 Jahre alt und darf in unserem Beisein im Internet surfen.Allerdings sind an ihrem Laptop nur bestimmte Seiten freigegeben (Was ist Was,Benjamin Blümchen,Bibi Blocksberg,KiKa.Nickelodeon).Wenn sie mal bezüglich der Schule etwas im Netz nachlesen möchte,darf sie ebenfalls nur in unserem Beisein an einen der "Erwachsenenrechner".Das Internet ist mitlerweile ein Bestandteil des täglichen Lebens.Und man sollte seine Kinder schon recht früh damit vertraut machen und ihnen einen vernünftigen Umgang damit aufzeigen. |
|
Zitat (Iceblueeyes):
Meine Grosse ist fast 11 Jahre alt und darf in unserem Beisein im Internet surfen.Allerdings sind an ihrem Laptop nur bestimmte Seiten freigegeben (Was ist Was,Benjamin Blümchen,Bibi Blocksberg,KiKa.Nickelodeon).Wenn sie mal bezüglich der Schule etwas im Netz nachlesen möchte,darf sie ebenfalls nur in unserem Beisein an einen der "Erwachsenenrechner".Das Internet ist mitlerweile ein Bestandteil des täglichen Lebens.Und man sollte seine Kinder schon recht früh damit vertraut machen und ihnen einen vernünftigen Umgang damit aufzeigen. Meine Kids entdecken gerade die lustigen Videos auf Youtube....In unserem Beisein... Gleich wird ein Kinderschutzprogramm installiert, damit sie eben auf gewisse Seiten nicht kommen. Was die Kinderseiten anbelangt, da dürfen sie sich auch alleine austoben. Im Moment ist eben der Favourit die Seite Antolin... Du bist nur neidisch, weil mein unsichtbarer Freund so cool ist. |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Zitat (xxxBlackVelvetxxx):
Meine Kids entdecken gerade die lustigen Videos auf Youtube....In unserem Beisein... Gleich wird ein Kinderschutzprogramm installiert, damit sie eben auf gewisse Seiten nicht kommen. Was die Kinderseiten anbelangt, da dürfen sie sich auch alleine austoben. Im Moment ist eben der Favourit die Seite Antolin... Antolin ist doch auch die Seite,mit welcher im PC Unterricht in der Schule gearbeitet wird,oder? |
|
Proktologe Direkt-Link |
Zitat (xxxBlackVelvetxxx):
Meine Kids entdecken gerade die lustigen Videos auf Youtube....In unserem Beisein... Gleich wird ein Kinderschutzprogramm installiert, damit sie eben auf gewisse Seiten nicht kommen. Was die Kinderseiten anbelangt, da dürfen sie sich auch alleine austoben. Im Moment ist eben der Favourit die Seite Antolin... wie wäre es mit Bücher lesen ... auf Bäume klettern ... Lego spielen .... Playmobil etc. .... so ein paar tugenden sollte man seinen Kindern wohl noch vermitteln oder |
|
Zitat (Proktologe):
wie wäre es mit Bücher lesen ... auf Bäume klettern ... Lego spielen .... Playmobil etc. .... so ein paar tugenden sollte man seinen Kindern wohl noch vermitteln oder Muss ich dir grundsätzlich Recht geben. Kinder gehören eigentlich nicht vor einen PC. AAAABER, heutzutage wird in der Schule quasi schon vorrausgesetzt, dass die Eltern einen PC haben. Ich sehe es bei meiner Nichte(12). Es sollen Hausaufgaben gemacht werden.. Und was ist? Sie soll irgendwas im Internet recherschieren. Und das ist nicht erst jetzt so, dass geht schon in der Grundschule los. Und meine Nichte ist gertenschlank und geht auch viel mit ihren Freundinnen raus
Man muss ein gutes Mittelmaß finden.. Einerseits sollte man seine Kinder wirklich dazu animieren lieber raus zu gehen und sich auszutoben statt am Rechner zu sitzen. Andererseits sollte man ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien ermöglichen. Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
Zitat (Proktologe):
wie wäre es mit Bücher lesen ... auf Bäume klettern ... Lego spielen .... Playmobil etc. .... so ein paar tugenden sollte man seinen Kindern wohl noch vermitteln oder Darauf muss man ja nicht verzichten. Nur kommt mann in der heutigen Zeit, um eine Internet Nutzung nicht vorbei. Da ist doch eine, von den Eltern überwachte, gesteuerte Nutzung vom Vorteil. Wir reden ja hier nicht über eine einseitige Nachmittagsbeschäftigung, sondern über eine zielgerichtete Herranführung/Außeinanderse tzung mit dem Medium. -------------------- Nachträglich editiert von SoistDas am 23.10.2011 17:37
Jeder ist sich SELBST am nächsten!! |
|
Proktologe Direkt-Link |
Zitat (SoistDas):
Darauf muss man ja nicht verzichten. Nur kommt mann in der heutigen Zeit, um eine Internet Nutzung nicht vorbei. Da ist doch eine, von den Eltern überwachte, gesteuerte Nutzung vom Vorteil. Wir reden ja hier nicht über eine einseitige Nachmittagsbeschäftigung, sondern über eine zielgerichtete herranführung mit dem Medium. was ist denn mit eltern die kein Internet haben ? .... können die Kinder von denen dann ihre Hausaufgaben nicht machen und bekommen eine 6 dafür ? .... wie gesagt alles schwimmt mit dem Strom anstatt mal zu sagen "so nicht" .... |
|
Zitat (Iceblueeyes):
Meine Grosse ist fast 11 Jahre alt und darf in unserem Beisein im Internet surfen.Allerdings sind an ihrem Laptop nur bestimmte Seiten freigegeben (Was ist Was,Benjamin Blümchen,Bibi Blocksberg,KiKa.Nickelodeon).Wenn sie mal bezüglich der Schule etwas im Netz nachlesen möchte,darf sie ebenfalls nur in unserem Beisein an einen der "Erwachsenenrechner".Das Internet ist mitlerweile ein Bestandteil des täglichen Lebens.Und man sollte seine Kinder schon recht früh damit vertraut machen und ihnen einen vernünftigen Umgang damit aufzeigen. das finde ich so gut meoine kleine ist noch nich in dem alter (ein ein halb) aber so werde ich es wohl auch hand haben und das sie nur einen bestimmten stunden satz am tag an den rechner darf
ja ich muss überall meinen senf dazu geben... |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Zitat (Proktologe):
wie wäre es mit Bücher lesen ... auf Bäume klettern ... Lego spielen .... Playmobil etc. .... so ein paar tugenden sollte man seinen Kindern wohl noch vermitteln oder Seh ich auch so.Über die Kinder wird sich Gedanken gemacht, dabei sollten auch viele Eltern mal ihr Verhalten im Net überdenken.Das kann für die Kinder auch sehr peinlich werden, wenn Eltern der Klassenkamaraden das dann mal mitlesen. Kinder sollten raus und an der frischen Luft spielen.Haben wir als Kinder nur gemacht.Gummitwist, Verstecken usw...das war immer toll. -------------------- Nachträglich editiert von DowninthePast am 23.10.2011 17:46 That don´t impress me much |
Zitat (Proktologe):
was ist denn mit eltern die kein Internet haben ? .... können die Kinder von denen dann ihre Hausaufgaben nicht machen und bekommen eine 6 dafür ? .... wie gesagt alles schwimmt mit dem Strom anstatt mal zu sagen "so nicht" .... Die haben es SCHWERER. Wissen wird heutzutage größtenteils übers Inet bezogen. Ein Führerschein zb.ist OHNE Inet fast unmöglich. Für wiederholt, nichtgemachte, oder nicht ausführliche Hausaufgaben gibt es eine schlechtere Note. Ja, alles schwimmt mit dem Strom.......und die Schulen vorran.
Jeder ist sich SELBST am nächsten!! |
|
Zitat (Proktologe):
wie wäre es mit Bücher lesen ... auf Bäume klettern ... Lego spielen .... Playmobil etc. .... so ein paar tugenden sollte man seinen Kindern wohl noch vermitteln oder Wenn sie am Tag MAL ins Internet gehen, finde ich da nichts verwerfliches dran. Zumal es mittlerweile von den Schulen erwartet wird, dass die Kinder den Umgang mit dem Internet kennen. Und wenn man als Eltern dabei sitzt, ist es auch ok. Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, dass meine Kids den ganzen Tag davor sitzen sollen und Bücher, Lego etc. nicht kennen.... Du bist nur neidisch, weil mein unsichtbarer Freund so cool ist. |
|
Zitat (Iceblueeyes):
Antolin ist doch auch die Seite,mit welcher im PC Unterricht in der Schule gearbeitet wird,oder? Ja eine Leseseite wo man auch Aufgaben lösen muss und Punkte bekommt. Soviel dazu wie hier manche behaupten, die Kids verblöden davor Du bist nur neidisch, weil mein unsichtbarer Freund so cool ist. |
|
Proktologe Direkt-Link |
Zitat (DowninthePast):
Seh ich auch so.Über die Kinder wird sich Gedanken gemacht, dabei sollten auch viele Eltern mal ihr CVerhalten im Net überdenekne.Das kann für die Kinder auch sehr peinlich werden, wenn Eltern der lassenkamaraden das dann mal mitlesen. Kinder sollten raus und an der frischen Luft spielen.Haben wir als Kinder nur gemacht.Gummitwist, Verstecken usw...das war immer toll. also ich war nur zum essen und schlafen Zuhause .... und ich denke so kennen das viele |
|
Zitat (Proktologe):
was ist denn mit eltern die kein Internet haben ? .... können die Kinder von denen dann ihre Hausaufgaben nicht machen und bekommen eine 6 dafür ? .... wie gesagt alles schwimmt mit dem Strom anstatt mal zu sagen "so nicht" ....
Du bist nur neidisch, weil mein unsichtbarer Freund so cool ist. |
Baaastiii (29): ihr lutscher oder die, die es mal werden wollen :-DDD

.... ich find teilweise krank was Kinder von heute für Defizite mitbringen weil se mit handy´s und Internet erzogen werden .... kein wunder das viele Kinder von heute Fett und blöde werden
...