|
|
Kindergarten
|
Ich habe mal eine frage an alle Mütter und Väter!!!! Wie wir das alle kennen, haben die Kindergärten nur bis 16 oder 17 Uhr auf!!! Was würdet ihr sagen wenn die Kindergärten 24 Stunden auf haben?? Also ich würde sagen ja,weil ich bin alleinerziehend und kann leider so nicht mehr in meinen Beruf rein gehen. Wie seht ihr das so???? |
|
Also mir reicht die Zeit bis 16.30 reicht aus um auch wieder in einen Beruf einsteigen zu können.
24 stunden geöffnet???? omg, will net wissen, wieviele Eltern , dann ihre Kinder den ganzen Tag dahinschieben auch wenn es nicht nötig wäre. Die Kinder tun mir jetzt schon leid |
|
dunkelelfe Direkt-Link |
Also wenn man sein Kind bis Nacht´s im Kiga lassen muß... dann sollte man sich doch lieber keines anschaffen! Eine 24Std. rund um Betreung im Kiga halte ich für extremst übertrieben und wer soll das bezahlen... die Kigaplätze sind ja so schon so teuer! |
|
Zitat (dunkelelfe):
Also wenn man sein Kind bis Nacht´s im Kiga lassen muß... dann sollte man sich doch lieber keines anschaffen! Eine 24Std. rund um Betreung im Kiga halte ich für extremst übertrieben und wer soll das bezahlen... die Kigaplätze sind ja so schon so teuer! Sehe ich auch so Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Zitat (dunkelelfe):
Also wenn man sein Kind bis Nacht´s im Kiga lassen muß... dann sollte man sich doch lieber keines anschaffen! Eine 24Std. rund um Betreung im Kiga halte ich für extremst übertrieben und wer soll das bezahlen... die Kigaplätze sind ja so schon so teuer! sehe ich genauso man muss wissen was wichtiger ist . Kind oder Job. Klar isses wichtig Arbeit zu haben, aber dafür das kind 24 std in die Kita zu stecken???? Mir kann keiner erzählen, das man keinen Job findet, der im Rahmen bis 17 uhr nicht zu schaffen wär |
|
dunkelelfe Direkt-Link |
Man sollte auch bedenken das die Erzieherinnen selber meist Mütter sind und wer betreut dann diese Kinder bis spät in die Nacht! Da beisst sich die Katze doch selbst in Schwanz! -------------------- Nachträglich editiert von dunkelelfe am 16.11.2011 08:04 |
|
ZwirbelFee Direkt-Link |
Sorry, aber dann kann man sein Kind auch gleich ins Heim stecken... |
|
Dann sollte man sich kein Kind anschaffen!!! So ein Kind brauch ja schließlich auch einen geregelten Tagesablauf.
Und wenn dann manche ihre Kinder mitn in der Nacht dort abholen oder hinbringen würden, dann würden die Stöpsel ja total durcheinander kommen!
Du fragst dich wieso ich das mache?? |
|
akira Direkt-Link |
halte ich für viel zu lange, wie schon geschrieben werden das garantiert so manche eltern total ausnutzen und wie soll das finanziert werden.
man kann auch bei öffnungzeiten bis 17 uhr einem beruf nachgehen. ich weiß selbst das es für alleinerziehende schwierig ist, aber dann muss man sich halt erstmal nen anderen beruf suchen wo die arbeitszeiten anders sind, es heißt ja nicht das man nie wieder in seinem alten beruf arbeiten kann. als mutter muss man nun mal abstriche machen, aber das weiß man ja eigentlich alles vorher. |
|
Solche Kindergärten gibt es ja .. und ich find sie nicht schlecht. Die Kids sind ja nicht 24 Stunden da .. sondern der Kiga hat halt 24 Std. offen .. wer eben bis 22 Uhr arbeitet, holt das Kind dann .. und wer Nachtschicht hat bringt es erst Abends, und holt es dann Morgens wieder ab. Die Kids sind also nicht wirklich viel länger da als in "normalen" Kigas. Es gibt wohl auch die Möglichkeit das Kind MAL nen ganzen Tag dazu lassen .. ist doch toll für Eltern die keine Oma haben die das Kind mal nehmen kann, wenn man mal weg möchte .. als Paar, ohne Kind. In Maßen find ich das ne gute Sache .. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Also ich würde das sinnvoll halten, für die eltern, die in schichtarbeit arbeiten. ich arbeite selber in der gastro und da hat man nun mal schichtarbeit. hätte ich meine eltern nicht, würde ich das so auch nicht hinkriegen. wenn es sowas geben würde, wäre es für viele sehr viel einfacher. weil grade als alleinerziehende ist es schwer, nen job zu finden, wo der arbeitgeber drauf achtet, das die betreuungszeiten bis max 17 uhr gehen
Männer und Pferde, beide sind teuer, |
|
Zitat (Pest):
Solche Kindergärten gibt es ja .. und ich find sie nicht schlecht. Die Kids sind ja nicht 24 Stunden da .. sondern der Kiga hat halt 24 Std. offen .. wer eben bis 22 Uhr arbeitet, holt das Kind dann .. und wer Nachtschicht hat bringt es erst Abends, und holt es dann Morgens wieder ab. Die Kids sind also nicht wirklich viel länger da als in "normalen" Kigas. Es gibt wohl auch die Möglichkeit das Kind MAL nen ganzen Tag dazu lassen .. ist doch toll für Eltern die keine Oma haben die das Kind mal nehmen kann, wenn man mal weg möchte .. als Paar, ohne Kind. In Maßen find ich das ne gute Sache .. Sagt ja niemand das das alle machen, aber wieviele Leute würden das so gut wie jeden Tag ausnutzen und das Kind dort morgens schon abliefern und dann erst abends , um was weis ich wann abholen, weil se kein Bock haben aufs Kind. |
|
Also, ich habe gehört das dieses von einigen Trägern schon diskutiert wird. Immerhin gibt es ja immer noch genug Eltern die Schichtarbeit leisten und am WE arbeiten müssen. Ich fände das gut weil so auch wieder neue Arbeitsplätze geschaffen werden müßten. Bei einem 3 Schicht System wären das ca. 10 MA pro Kita mehr. Nur ob die Beiträge dann noch bezahlbar wären ........? Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden |
|
Zitat (Honasty):
Sagt ja niemand das das alle machen, aber wieviele Leute würden das so gut wie jeden Tag ausnutzen und das Kind dort morgens schon abliefern und dann erst abends , um was weis ich wann abholen, weil se kein Bock haben aufs Kind.
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
dunkelelfe Direkt-Link |
Bei den 24h Kigas gäbe es dann sicher auch ein Schichtsystem der Erzieher und ob ich das einem Kind zumuten muß, dauernd wechselnde Betreuer und mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen zu werden; halte ich dennoch für fraglich! Es ist doch schon bedrückend, das es solch Einrichtungen gibt! Ich finde als Frau ist man dann nur noch Gebärmaschine, wo und wann ist man denn da dann noch Mutter!? Kinder brauchen einen strukturierten Tagesablauf Zuhause... brauchen die enge Bindung zur Mutter, Nähe, Fürsorge usw. und das kann keine fremde Person ersetzen, wenn die Mutter keine Zeit mehr dafür hat! -------------------- Nachträglich editiert von dunkelelfe am 17.11.2011 08:06 |
KleinLolita (24): dum di dum ... sweet kizzzz :-* zum schlafen an alles süßen hier ^^