17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Kindergeburtstag steht an!!!

nightdream87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 09:49:

Hallo liebe Eltern,

ich brauche Ideen

Es geht mir nicht unbedingt um Spiele oder so... sondern viel mehr um Bastelideen.

Meine Tochter wird 5 und ich finde es immer ganz schön, wenn Kinder Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen können.

Einfache aber ausgefallene Sachen müssen es sein, da ich nicht begabt in so etwas bin...

Letztes Jahr haben wir Luftballons mit Stickern beklebt... das war simpel und sah schön aus. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was Sticker betrifft?

Bei einer Freundin haben wir mit den Kids Blumentöpfe bemalt und bepflanzt....

2 Ideen habe ich schon, aber richtig überzeugt mich das nicht.  Entweder Würstchengläser mit Transparentpapier bekleben und hinter her eine Kerze rein (aber die gläser sind so schmal, ich weiß nicht ob das funktioniert. Andere Gläser habe ich nicht) oder jeder bekommt ein Bogen bunte Pappe, in der Mitte wird ein Gruppenfoto von der Feier geklebt und drum herum können die Kids was malen und/oder Sticker rauf kleben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Danke

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 09:53:

Ich hab mal mit den Kids T-Shirts angemalt.. war nett. So weiße schlichte Shirts gibt es ja günstig.

Ansonsten irgendwas mit Kartoffeldruck? Oder Salzteig?

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Yukathan (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 09:54:

Salzteig lässt sich auch gut "backen", dann wirds gebastelte hart

Gib mir bitte eine Kopie von deinem Gehirn, ich bau mir grad nen Idioten!

Binchen31
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 09:57:

Vielleicht besorgst du dir ein paar Holzschachteln( am besten im Bastelladen), stellst verschiedene Nudeln aufn Tisch ( ungekocht versteht sich ) und lässt die Nudeln auf die Schachteln kleben....hinterher können die Kids die noch schön anmalen....grade bei Mädchen sind Schachteln doch immer was tolles

bigmama (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 10:08:

Hallo,

nimm ne Kordel, und ne Holzwäscheklammer!

Bastel dann ein Dino oder iregdnwas "leichtes""Hello Kitty" ?!

Kleb das auf die Wäscheklammer, die kordel bindest Du einfach drum,

die Kordel hängt jetzt und daran machste Bunte schleifen...

Lieber Gott,
wenn du schon nicht machst das ich abnehme....
dann mach die anderen wenigstens Fett :-D :-D

CrazyFairy (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 10:12:

die Idee mit dem Foto finde ich toll.

Ich hatte mal Verbandstücher aus einer Firmenauflösung bekommen. Also diese Baumwoll-Dreieckstücher.....die hatten wir auf einem Geburtstag gebatikt. Jedes Kind durfte knoten und binden wie es wollte. anschließend in den Trockner und jeder hatte sich das Kunstwerk mitgenommen. Das ist bestimmt schon 5-6 Jahre her, aber alle Freundinnen haben die Tücher und manche tragen es sogar noch

Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

nightdream87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 11:19:

danke für eure tollen antworten... sind alles super ideen.

kartoffeldruck und salzteig habe ich schon oft mit den kindern gemacht... die freundinnen kommen ja öfter mal zu besuch.

an bestimmte sachen anmalen hatte ich auch schon gedacht und die kisten sind auch interessant...

DieWahreCrazyNine (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 11:50:

Fingerpuppen

♥LIEBE verdient RESPEKT!!!♥

nightdream87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 16:59:

leute ich brauche noch mehr ideen...

bin schon die ganze zeit am googlen aber nichts sagt mir richtig zu...

frisbeedog (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 17:22:

Hallo, wir haben bei laras geburtstag mal das thema pirat/räuber gemacht... Die kinder haben sich ihre eigenen t- shirts gestaltet (ich hatte in die einladung geschrieben, dass sie ein weißes shirt mitbringen sollen, gern in übergröße)... Dann hatte ich noch kleine stoffbeutel besorgt, die haben sie auch bemalt... Dann haben wir ne schnipseljagd- schatzsuche gemacht, wobei sie die kleinen schätze in ihre taschen packen konnten... Am ende haben sie dann den großen schatz geborgen und geteilt und durften ihren eltern am lagerfeuer beim essen die erräuberten schätze zeigen Ansonsten, kauf ne rolle rauhfaser tapete, schneid die in so lange stücke, dass die kinder sich darauf legen können... Dann umrandet man die umrisse und die zwerge können es dann mit tusche ausmalen... Kam auch gut an Lg

wo gewalt und unterdrückung ihren anfang finden, endet wissen und stärke...nur wer mut und vertrauen schenkt, darf auch grenzen setzen...

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 20:15:

in der Zeitschrift von Prinzessin Lillifee stehen immer total süße sachen drin diese Ausgabe ist beschrieben wie man eine Flaschenpost mit einer selbst gebastelten muschel(aus Ton ) macht......und und und

alles Kinderleicht und rosa und Prinzessinnenmäßig

Ja ne is klar

DieWahreCrazyNine (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.08.2011 um 08:27:

Ich selber habe zwar noch keine Kinder, aber ich finde manche Ideen wirklich toll

DieWahreCrazyNine (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.08.2011 um 15:06:

Zitat (nightdream87):

Hallo liebe Eltern,

ich brauche Ideen

Es geht mir nicht unbedingt um Spiele oder so... sondern viel mehr um Bastelideen.

Meine Tochter wird 5 und ich finde es immer ganz schön, wenn Kinder Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen können.

Einfache aber ausgefallene Sachen müssen es sein, da ich nicht begabt in so etwas bin...

Letztes Jahr haben wir Luftballons mit Stickern beklebt... das war simpel und sah schön aus. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was Sticker betrifft?

Bei einer Freundin haben wir mit den Kids Blumentöpfe bemalt und bepflanzt....

2 Ideen habe ich schon, aber richtig überzeugt mich das nicht.  Entweder Würstchengläser mit Transparentpapier bekleben und hinter her eine Kerze rein (aber die gläser sind so schmal, ich weiß nicht ob das funktioniert. Andere Gläser habe ich nicht) oder jeder bekommt ein Bogen bunte Pappe, in der Mitte wird ein Gruppenfoto von der Feier geklebt und drum herum können die Kids was malen und/oder Sticker rauf kleben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Danke

Es gibt zur Zeit auch fast überall günstig leere Marmeladengläser, die sind etwas kleiner bzw.nicht so hoch!!!

nightdream87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.08.2011 um 15:41:

Zitat (DieWahreCrazyNine):

Es gibt zur Zeit auch fast überall günstig leere Marmeladengläser, die sind etwas kleiner bzw.nicht so hoch!!!

stimmt wo du das sagst... bei mc geiz habe ich das schon mal gesehen... danke für den tipp

ChaosErbse (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.08.2011 um 16:45:

Auf der Seite gibt es auch viele tolle  Bastelideen

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling...

17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben