|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Kinderschutzbund fordert Absetzung der Super Nanny...
|
Hey, wie in unseren" gooNews schon berichtet wurde, fordert der Kinderschutzbund das Absetzen der "Super Nanny". Wie Promiflash berichtet, verteidigt RTL sich mit Aussagen das solche Handlungen jeden Tag passiere und dies nicht verschwiegen werden sollte.
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling... |
|
ich bin für das absetzen der sendung
Einbildung ist auch eine Bildung |
|
Ein absetzen wäre ein weiteres verschließen der Augen vor der Realität !! Nein es ist nicht schön aber es passiert jeden Tag... Sicherlich wäre ein früheres einschreiten besser gewesen und vielleicht sollte man auch andere Möglichkeiten finden in solchen Familien härter bzw schneller zu handeln... Ich habe immernoch die Hoffnung das solche Sendungen den Menschen vielleicht hilft ein empfindlicheres Auge zu bekommen... Vielleicht mag ich eine Träumerin sein aber eine andere Möglichkeit um das zu schaffen gibt es auch nicht !!
Multitasking fähig ;-) |
|
Ich glaub ich hab 3 Fälle gesehen, komplett. Bei den anderen die ich dann angefangen hab, musste ich weg schalten, weil ich vor Ärger Magenschmerzen bekommen habe und mein Puls hochstieg. Sie soll ihre Arbeit weiter machen, aber im Tv brauch ich sowas nicht sehen. Zu übel in meinen Augen, ich vertrag es net.
Gewisse Menschen haben nur 2 Gehirnzellen: |
|
Wenn ich mir das oberflächig angucke würde ich auch sagen "nicht absetzten".... Wenn ich mir das aber mal genauer anschaue, frage ich mich "wer schlägt denn seine Kinder vor laufender Kamera?" Ich meine es gibt leider viel zu viele Eltern die ihre Kinder schlagen usw., aber sind die dann wirklich so skrupellos oder blöd und tuen dies vor laufender Kamera? Zum anderen hört man und weiß man das bei RTL alle möglichen Sendungen gestellt sind.... ich will niemanden etwas unterstellen.... aber wenn sowas der Fall sein sollte, finde ich das richtig pervers!
Wie gesagt ich weiß es nicht, ich will niemanden etwas unterstellen. Aber das ist mal son kleiner Denkanstoss...
Du fragst dich wieso ich das mache?? |
|
Ich glaube nicht das die Saalfrank da mitspielen würde.... Die hat mal nen Politiker so über den Mund gefahren bei einer Veranstaltung von wegen Sie lässt sich die Fälle nicht vorzählen sondern Sie beantwortet alle Fragen !!1 Multitasking fähig ;-) |
|
Mich wundert das die das jetzt erst fordern, da es diese Sendung schon recht lange gibt... Ich auch dafür Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !! |
|
Zitat (QuoVadis): Ich hätte nun auch zuerst "Absetzen" gesagt... aber du hast vollkommen Recht Ein absetzen wäre ein weiteres verschließen der Augen vor der Realität !! Nein es ist nicht schön aber es passiert jeden Tag... Sicherlich wäre ein früheres einschreiten besser gewesen und vielleicht sollte man auch andere Möglichkeiten finden in solchen Familien härter bzw schneller zu handeln... Ich habe immernoch die Hoffnung das solche Sendungen den Menschen vielleicht hilft ein empfindlicheres Auge zu bekommen... Vielleicht mag ich eine Träumerin sein aber eine andere Möglichkeit um das zu schaffen gibt es auch nicht !!
Deshalb zb guckt man ja auch ab und an in andere RTL Sendungen rein. Weil man schlichtweg dann noch mehr auf sich achtet bzw sagt: "Zum Glück ist das bei mir nicht so!"
Aber ob Familien in denen es so zugeht, sich wirklich durch eine Sendung die Augen öffnen lassen? Selbstständig Hilfe suchen, wenn sie sich selbst nicht ändern können? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Ich hätte nun auch zuerst "Absetzen" gesagt... aber du hast vollkommen Recht Aber ob Familien in denen es so zugeht, sich wirklich durch eine Sendung die Augen öffnen lassen? Selbstständig Hilfe suchen, wenn sie sich selbst nicht ändern können? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Nein... Ich denke nicht das diese Familien die eh schon so einen Umgang haben sich ändern... Aber vielleicht solche Leute wie Du und ich.... Vielleicht denken wir das nächste mal wenn uns etwas komisches auffält dran und fragen nach statt uns weg zu drehen
Multitasking fähig ;-) |
|
Zitat (QuoVadis):
Nein... Ich denke nicht das diese Familien die eh schon so einen Umgang haben sich ändern... Aber vielleicht solche Leute wie Du und ich.... Vielleicht denken wir das nächste mal wenn uns etwas komisches auffält dran und fragen nach statt uns weg zu drehen
richtig die werden das von allein nicht ändern nur weil sie sone sendung sehen... die Hoffnung das dadurch die Nachbarn z.b. mal eher gucken wenn was is hab ich auch *noch* wenn ich persönlich sowas mitbekommen würde dann würde ich auch nachhaken denn sowas geht garnich.... |
|
Ich frage mich in erster Linie, wieso man sich solch eine Sendung überhaupt anschaut. Wenn ich Ratschläge in Erziehungsfragen habe, dann lese ich ein Buch oder wende mich an einen Profi bzw. eine entsprechende Einrichtung. Kann sowas der Unterhaltung dienen? Was für Menschen finden es unterhaltsam, anzusehen, dass Eltern überfordert sind und dass Kinder in einer Familie leben, in der Geborgenheit und Schutz fehlen? Und ob das Format nun gefaked ist oder nicht, spielt keine Rolle. Beim Supertalent kann man sich ja zumindest noch lustig über den einen oder anderen machen, aber die Super Nanny dient weder der Belustigung noch ist sie in irgendeiner Weise informativ.
Absetzen? Klar. Eine stupide Sendung weniger im TV, auch wenn ich die eh nicht gucke.
Edit: Öffnet so eine Sendung dem Zuschauer die Augen? Nach dem Motto: Oh, sowas passiert in deutschen Familien? Das wusste ich ja gar nicht. Mein Verstand wagt das zu bezweifeln! -------------------- Nachträglich editiert von Tinsen am 11.10.2011 11:14 Zıpp ! |
|
nicht absetzen....
was hilft es das ganze abzusetzen ... aus den augen aus dem sinn und die kinder leiden weiter... klar ist es scheiße wenn da kids vor laufender kamera geschlagen oder anders fertig gemacht werden.... und das rtl damit kohle macht ....aber ob gestellt oder nicht das ist bittere realität in vielen vielen wohnzimmern...
und die die hier absetzen schreien sollten erstmal nachdenken ob ihnen ne bessere methode als so eine "reale" sendung einfällt um wachzurütteln damit nachbarn nicht wegschauen damit solche überforderten eltern hilfe bekommen.
wie oft wurden hier im forum schon mütter als schlecht verschrien wie oft hab ich hier gelesen dir sollte man die kinder wegnehmen... diese doppelmoral stinkt zum himmel... viele hier können urteilen und hetzen... aber bitte nur wenn sie lust haben sich mit sowas zu konfrontieren.... geht ja garnicht über sowas auch noch abends auf dem sofa nachzudenken.... böse bittere realität jeder stellt sich sein armutszeugniss selbst aus |
|
Zitat (QuoVadis):
Vielleicht denken wir das nächste mal wenn uns etwas komisches auffält dran und fragen nach statt uns weg zu drehen
Auch wenn irgendwie viel Mut gehört bzw man darauf gefasst sein muss, eine entsprechende "Anfuhr" zu bekommen. Je nachdem wie stark die Auffälligkeiten sind.
Hier in der Nachbarschaft müssen sich zb die Kinder ständig selbst beschäftigen. Die Gruppe wird sozusagen rausgelassen, die "Müttchen" sitzen auf dem Balkon. Sie gehen nicht mit raus. Kommuniziert wird durch lauthalsiges Schreien vom Balkon aus. Die Kinder werden mit Vorliebe angeschrien. Ich habe noch nie gesehen, dass sich eine von denen mal mit an den Spielplatz auf Kinderhöhe gesetzt hat. Dass eine von denen das Kind in den Arm genommen hat oder gestreichelt hat.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (QuoVadis):
Ein absetzen wäre ein weiteres verschließen der Augen vor der Realität !! Nein es ist nicht schön aber es passiert jeden Tag... Sicherlich wäre ein früheres einschreiten besser gewesen und vielleicht sollte man auch andere Möglichkeiten finden in solchen Familien härter bzw schneller zu handeln... Ich habe immernoch die Hoffnung das solche Sendungen den Menschen vielleicht hilft ein empfindlicheres Auge zu bekommen... Vielleicht mag ich eine Träumerin sein aber eine andere Möglichkeit um das zu schaffen gibt es auch nicht !!
Bin absolut der gleichen Meinung hätte es nicht besser schreiben können
|
|
Ich Persönlich kann mir die Sendung auch nicht anschauen, mir tun die Kinder immer so sehr leid und es macht mich dann wütend, arme Kinder manchmal...
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling... |
Jessy2003 (25): Das kleine Herz möchte aus dem alleinsein abgeholt werden...

Deshalb zb guckt man ja auch ab und an in andere RTL Sendungen rein. Weil man schlichtweg dann noch mehr auf sich achtet bzw sagt: "Zum Glück ist das bei mir nicht so!"
Ob da nun Kinder geschlagen, angeschrieen, vernachlässigt oder auf andere Weise misarabel erzogen werden. Was hat denn der Zuschauer davon?
.