54 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Kirche, Spenden & Vergewaltigung

reformator
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 13:27:

Bei und hat die Kirche mal wieder gebettelt. Geld für Soziale Zwecke usw. BLABLABLA

Aber ich denke ehr die benötigen die Gelder wieder für sich selbst, Prachtbauten, Dienstwagen, Dienstwohnungen etc.

Was ist an der Kirche eigentlich Sozial??

Die deutsche Kirche finanziert sich aus Steuergeldern, Subventionen, Spenden und darf offiziell betteln. ( HURRA, HURRA).

Und wenn man nun die Medien verfolgt, ist die Kirche eigentlich für Kriege und politische Streitigkeiten & Völkermord verantwortlich, und dies schon seit mehreren Hundert Jahren.

Und zu guter letzt vergewaltigen Sie auch noch unserer Kinder.

WAS IST DARAN JETZT SOZIAL???????????????????

Wenn eine politsche Partei für Kriege usw. verantwortlich wäre und auch noch unsere Kinder mit einer gewissen regelmäßigkeit vergewltigen würde, würde man diese sofort verbieten.

Auch würde man dieser Partei sämtliche Staatliche Gelder streichen.

Wer verbietet jetzt die Kirche???? 

Edit: Schriftform angepasst

-------------------- Nachträglich editiert von reformator am 25.12.2010 13:33

-------------------- Nachträglich editiert von Tonisa am 25.12.2010 13:47

kismajS
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 13:32:

Zitat (reformator):

Ein kleines Beispiel:

Link

Such doch mal nach kirchliche Einrichtungen. Da bekommst Du Links und den Rest kannst Du dir zusammenreimen.

kismajS
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 13:37:

Zitat (reformator):

Eröffnungspost

Und noch eine Frage:

Was stört Dich am Meisten von Deinen aufgeführten Sachen an der Kirche ( nur eine Sache bitte ) ?

reformator
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 13:39:

Ja, dass ist ja nun ganz schön einen solchen LINK zu senden, aber Du weist nicht was hinter diesen Maueren geschieht.

Es gibt ja auch Jugendfreizeit von der Kirche.

Hört sich ja auch ganz gut an.

Aber ob es diese auch ist????????????????????

Ich halte diesen Verein für sehr bedenklich, er müßte noch viel mehr kontrolliert werden.

Edit: Schriftform angepasst (bitte keine Fettschrift im ganzen Post, danke )

-------------------- Nachträglich editiert von Tonisa am 25.12.2010 13:48

kismajS
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 13:47:

Zitat (reformator):

Ja, dass ist ja nun ganz schön einen solchen LINK zu senden, aber Du weist nicht was hinter diesen Maueren geschieht.

Wenn man danach geht, müsste man alles kontrollieren. Von den privaten, gewerblichen, staatlichen bis zu den gemeinnützigen und internationalen Einrichtungen und Wohnungen.

PolskaBenny (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 13:48:

Die Kirche kann man nicht verbieten und das ist auch gut so !

Wenn dich die Kirche stört solltest du dort auch nicht hingehen.

Übrigens, jetzt bin ich endlich auch bei Facebook.

Nachtstern (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 13:51:

ist doch das gleiche wie mit den idioten vom bund..

die stehen auch dumm da und betteln....

nichts wird gespendet....

ich geh erst wieder in die kriche, wenn es freibier gibt

rock the street...just without u!

Traumengel47 (50)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 13:51:

Nicht jede Kirche ist schlecht und wehr keine Kirchensteuer bezahlen möchte das steht jeden frei warum gerade dieses tema zu Weihnachten

PolskaBenny (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 13:52:

Zitat (reformator):

Es gibt ja auch Jugendfreizeit von der Kirche.

Hört sich ja auch ganz gut an.

Aber ob es diese auch ist????????????????????

Ich halte diesen Verein für sehr bedenklich, er müßte noch viel mehr kontrolliert werden.

Edit: Schriftform angepasst (bitte keine Fettschrift im ganzen Post, danke )

Alles Bullshit was du laberst !

Als ob jetzt auf jeder kirchlichen Jugendfreizeit Kinder und Jugendliche sexuell belästigt und vergewaltigt werden.

Das kann überall passieren !

Im Sportverein, in der Schule und woanders !

Solche Dinge kann man nicht vorhersehen.

-------------------- Nachträglich editiert von PolskaBenny am 25.12.2010 13:55

Anitax3 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 13:52:

Also ich halte allgemein auch nicht viel von Glaube, Kirche und Religion, aber so wie du das hier darstellst, na ja.

Ich finde, es sollte keine Kirchensteuer geben. sowie keinerlei Religionsunterricht und wenn, dann nur freiwillig.

Kurz gesagt: Trennung von Kirche und Staat!

Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen.

PolskaBenny (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 13:54:

Das denke ich über die Aussagen von Reformator in diesem Topic

Anka (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 14:13:

Zitat (Anitax3):

Also ich halte allgemein auch nicht viel von Glaube, Kirche und Religion, aber so wie du das hier darstellst, na ja.

Ich finde, es sollte keine Kirchensteuer geben. sowie keinerlei Religionsunterricht und wenn, dann nur freiwillig.

Kurz gesagt: Trennung von Kirche und Staat!

Kirchensteuer ist freiwillig...

Sprich NIE ein hartes Wort womit DU jemanden kränkst,
DU triffst sein Herz vieleicht tiefer als DU denkst

Hansolo (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 14:28:

Beitrag wurde verschoben von Gott und die Welt nach Kulturecke (Alles von Religionen, Museen, bildende Kunst bis hin zu Sitten & Moral! )

Bitte beachten : http://www.goolive.de/forumregeln
Eag l wie dicht du warst, Goethe war Dichter.
Real men don’t need instructions

Thunderchicken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 14:33:

Ich kann mich dem Eröffnungsposter nur anschließen. Ich habe die Kirche schon immer sehr kritisch beobachtet, aber die äusserungen über folgende Karikatur brachten das Fass zum überlaufen:

Die Kirche stellten den Karikaturisten mit dem Nationalsozialismus gleich!

Bitte??? Die Kirche erlaubt sich so etwas anzumaßen??? Eine Organisation die für Hexenverfolgung, Ablasshandel, Teufelsaustreibung, Völkermord, die Kreuzzüge, etc. Verantwortlich sind, maßen sich an sowas als bestialisch zu verurteilen?

Während des Nationalsozialismus wurden scheußliche Verbrechen an der Menschheit begangen, welche ich aufs schärfste verurteile! Aber spricht man die Kirche an bzw. liest man in der Bibel nach, waren die Verbrechen die die Kirche begangen hat alle Gottgewollt und richtig??

Jemand der nicht einen deut besser ist als die Nazis, teilweise sogar schlimmere Verbrechen begangen hat darf solche Aussagen tätigen, und das sogar ohne Konsequenzen??

Ich möchte hier noch einmal klarstellen, das ich den Nationalsozialismus aufs schärfste verurteile und ihn in keinster Form verherrliche!!!

... und bevor hier einer sagt ich labere Bullshit, dann möge er bitte mit anständigen Argumenten kommen und mich nicht als Spinner abtun. Wirds dennoch getan, outet sich derjenige als Depp und Vollidiot, unwiderruflich

Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-)

Marc05 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2010 um 14:40:

Zitat (reformator):

Bei und hat die Kirche mal wieder gebettelt. Geld für Soziale Zwecke usw. BLABLABLA

Aber ich denke ehr die benötigen die Gelder wieder für sich selbst, Prachtbauten, Dienstwagen, Dienstwohnungen etc.

Die deutsche Kirche finanziert sich aus Steuergeldern, Subventionen, Spenden und darf offiziell betteln. ( HURRA, HURRA).

Und wenn man nun die Medien verfolgt, ist die Kirche eigentlich für Kriege und politische Streitigkeiten & Völkermord verantwortlich, und dies schon seit mehreren Hundert Jahren.

Und zu guter letzt vergewaltigen Sie auch noch unserer Kinder.

Wenn eine politsche Partei für Kriege usw. verantwortlich wäre und auch noch unsere Kinder mit einer gewissen regelmäßigkeit vergewltigen würde, würde man diese sofort verbieten.

Auch würde man dieser Partei sämtliche Staatliche Gelder streichen.

Wer verbietet jetzt die Kirche???? 

Edit: Schriftform angepasst

Ich glaube, du überspannst den Bogen da ein wenig und siehst die Sache zu verschwommen.

Daß es die Mißbrauchsfälle gegeben hat, daüber müssen wir nicht streiten. Auch, daß die verantwortlichen Geistlichen - und zwar die Täter selbst wie auch ihre höhren Amtsherren, welche diese Taten wissend billigten - dafür zurRechenschaft gezogen werden müssen - bereits hier und nicht erst vor Gott - ist ebenfalls Fakt. Und das zögern des Papstes, sich zu den Geschehenissen zu äußern, ist ein Skandal.

Aber die Kirche tut ebenso auch gutes, unterhällt Kindergärten, Schulen und Altenheime. Ich habe mich von meiner Gemeinde noch nie Betrogen gefühlt, es wurde immer klar angesagt, für was die Kollekte benötigt wird - natürlich waren auch schonmal Kirchenrestaurationen dabei, wie die Fenstereinsetzung der Gerhard-Uhlhorn-Kirche! 

Ob unsere Pastoren Prachtbauten, luxuriöse Dienstwohnungen und Dienstwagen haben, kann ich dir nicht bestätigen. Ich weiß, daß unsere Pastorin ganz bescheiden hier im Pfarrhaus lebt, und sie wird sicherlich nicht ein Einzelfall sein!

Schützengesellschaft Alte List zu Hannover v. 1980 e.V.
http://www.sg-altelist.de

54 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben