|
|
kirchen-austritt!wer hat ahnung davon?
|
hallo!ich überlege schon länger aus der kirche auszutreten und wollte mal nachfragen ob hier jemand ahnung davon hat bzw sowas schonmal gemacht hat? was kostet mich das und wo muss ich das beantragen.danke schonmal
love me or hate me |
|
Einmal bitte klicken Wie teuer der Spaß ist, kommt darauf an, wo du wohnst
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand! |
|
Eine Unverschämtheit, dass das nach der Seite auch noch 25 Euro kosten soll. Inwiefern rechtfertigen sich diese Kosten?
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Bei mir ist das schon seeeeehr seeeehr lange her. Doch damals habe ich mich im Gemeindebüro / Rathaus Wedemark Mellendorf abgemeldet und es hat 50,-DM gekostet. Nur wer dienen kann ist auch im Stande dazu wirklich führen zu können. |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Eine Unverschämtheit, dass das nach der Seite auch noch 25 Euro kosten soll. Inwiefern rechtfertigen sich diese Kosten?
love me or hate me |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Zitat (Angel78):
Bei mir ist das schon seeeeehr seeeehr lange her. Doch damals habe ich mich im Gemeindebüro / Rathaus Wedemark Mellendorf abgemeldet und es hat 50,-DM gekostet. Ich bin vor 23 Jahren ausgetreten...Zum Standesamt, Austrittserklärung unterschrieben und Tschüssikowski...Kosten? 0 DM That don´t impress me much |
|
wir haben es gerade hinter uns ,zum standesamt hingehen und pro person 25 euro bezahlen
Niemals fand ich Menschenliebe, |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Eine Unverschämtheit, dass das nach der Seite auch noch 25 Euro kosten soll. Inwiefern rechtfertigen sich diese Kosten? An und für sich? Gar nicht. Es wird damit begründet, dass allerdings dem Amt selbst dabei Kosten (Verwaltung) anfallen. Das Geld ist also nicht für die Kirche
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Ich wollte auch schon mal aus der Kirche austreten. Ich hatte es mir dann aber doch anders überlegt, aus beruflichen Gründen. Ich bin Altenpflegerin und hatte kurz nach dieser Überlegung eine Stelle in der Diakonie angenommen. Wäre ich damals aus der Kirche ausgetreten hätte ich diese Stelle nie bekommen. Also falls du aus einer ähnlichen Berufsspalte kommst,überdenke das besser nochmal -------------------- Nachträglich editiert von Suela1965 am 12.01.2012 20:31 nein, ich habe auch keine lösung, aber ich bewundere dein problem! |
|
Bin vor 1 1/2 Jahren ausgetreten. In Hildesheim waren es 25 Euro. Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist... |
|
Zitat (toxic):
da sparst Du nichts. Der Betrag, den Du als Kirchensteuer gezahlt hättest zahlst Du jetzt bei der Lohnsteuer. -------------------- Nachträglich editiert von update am 12.01.2012 20:55
www.fotobengel.de |
|
Man muss sich beim Standesamt einen Termin holen, 24€/Perso/Geburtsurkunde mitbringen und dann wird man abgemeldet. Die Abmeldung geht zum Finanzamt und das wollte bis 2011 gerne die letzte Lohnsteuerkarte haben. Ab 2012 fällt das ja weg. So war es zumindest bei mir
Noch dazu hat man das Geld der Kirchensteuer nun zusätzlich, es wird nicht abgezogen. Viele denken, dass man dann mehr Lohnsteuer zahlt, das ist aber nicht der Fall! -------------------- Nachträglich editiert von sweethardstyle am 12.01.2012 22:42 ...das Glück ist eine Baustelle... |
|
Zitat (update):
da sparst Du nichts. Der Betrag, den Du als Kirchensteuer gezahlt hättest zahlst Du jetzt bei der Lohnsteuer. Kannst Du das belegen? Das höre ich zum ersten Mal. Je näher man des Wahnsinns ist, desto besser versteht man die Wirklichkeit! |
|
Hier kostet der Austritt wohl keinen einzigen Cent. Aber da ich Ablasshandel irgendwie cool finde, bleibe ich in der Kirche und hoffe um die Vergebung meiner Sünden. Hat was von Katholizismus. Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Nein |
pinkparadies (20): tattoobabe sucht das passende Gegenstück zum verlieben ^^