76 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteunten

KITA Aufsichtspflichtsverletzung?

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 12:57:

Hi Leute

Ich habe heute meinen Sohn3 aus dem Kindergarten abgeholt. Er hat draußen auf dem Außengelände gespielt mit noch mehr als 20 Kindern.....alleine ohne eine Erzieherin oder Kinderpflegerin.

Und das war nicht das erste mal.

Ich war davon natürlich überhaupt nicht begeistert und habe die Erzieherin des Horts angesprochen (die ist nämlich ab 12 für den Rest der Gruppe zuständig die dort Mittag essen bis um 13 uhr) zuständig. Ich habe sie gefragt ob das denn hier jetzt gang und gebe ist das die Kinder allein draußen sind....darauf meinte sie Nö gang und gebe ist das nicht aber kommt halt mal vor wenn die Erzieher mal auf Toilette sind.

Ok nix gegen ein Toilettengang aber müssen dasn über 20 Kinder allein draußen gelassen werden?Muss nicht IMMER mindersten EINE Person draußen sein bei so vielen Kids??????

Ja ne is klar

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:03:

Uuuhwei, mit dem Kindergarten würd ich verfahren Ende nie !

Ich würd mich an deiner Stelle noch einmal beschweren, und nein es ist absolut nicht normal so viele Kinder allein zu lassen.
Auch keine 5 Minuten. Nicht mal drei !

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:04:

Auch und fals jetzt jemand denkt stell dich nichts so an wird schon nix passieren in den Paar Minuten.....doch wird es vo ca 4 Monaten habe ich meinen Sohn abgeholt er blutete wie ein ...aus dem Mund und seine eine Gesichtshälfte war auf das doppelte angeschwollen. seine Lippe ist bis heute nicht richtig verheilt

Und angeblich waren alle draußen aber keinner hat gesehen was passiert ist.

Ja ne is klar

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:04:

Kommt auch immer aufs Konzept an...nach welchem Konzept arbeitet der Kindergarten denn?

Böse? Fies? Gemein?
Tut mir leid, aber bei dir fällt es mir schwer die Beherrschung zu behalten...

Nummer gegen Kummer: 0800-111-0-333

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:05:

oh gott gute frage montesori?

Ja ne is klar

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:06:

Zitat (maussssi86):

oh gott gute frage montesori?

Keine Ahnung ich kenne den nicht^^

Ich meinte mehr ob´s ein offenes gruppenkonzept hat oder nicht.

Böse? Fies? Gemein?

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:07:

MÜSSEN denn Kinder ununterbrochen unter Beaufsichtigung sein? Ernst gemeinte Frage...

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:08:

Zitat (tHeGroSseR):

MÜSSEN denn Kinder ununterbrochen unter Beaufsichtigung sein? Ernst gemeinte Frage...

Im Kindergarten DRAUSSEN, für mich auf alle Fälle ja.
Vorallem wenn so viele Kinder auf einem Haufen sind !

Bei uns würds Mord und Totschlag geben, wenn da keine Aufseher wären.

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:09:

Klar......vorallem 3 jahrige und seine kleine Freundin ist erst 2 sie ist auch unter den Kinder die alleine waren.....lies dir mal oben durch was meinen Sohn passier ist

Ja ne is klar

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:12:

Zitat (tHeGroSseR):

Wenn es sich um geschlossene Gruppen handelt dann muss draußen wie drin (nicht auf der Pelle aber im selben Raum) eine Kraft vorhanden sein und wenn man mal im Notfall kurz die Küchenhilfe bittet ABER für den Fall der Fälle, wenn wirklich alle Stricke reißen und man bspw. alleine in der Gruppe ist und aus welchem grund auch sonst raus muss (nach Möglichkeit sollte der Grund einigermaß0en wichtig sein, dazu gehört eben auch ne übervolle Blase ne eingepisste Erzieherin nutzt niemandem was) darf man die Kinder nach Einschä#tzung der Situation für einen Moment alleine lassen.

Bei einem offenen Gruzppenkonzept sieht es anders aus...da dürfen die Kinder sich grundsätzlich überall alleine aufhalten.

Böse? Fies? Gemein?

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:13:

Zitat (maussssi86):

Auch und fals jetzt jemand denkt stell dich nichts so an wird schon nix passieren in den Paar Minuten.....doch wird es vo ca 4 Monaten habe ich meinen Sohn abgeholt er blutete wie ein ...aus dem Mund und seine eine Gesichtshälfte war auf das doppelte angeschwollen. seine Lippe ist bis heute nicht richtig verheilt

Und angeblich waren alle draußen aber keinner hat gesehen was passiert ist.

Warst du mit ihm beim Arzt'? Falls nicht: Unterlassene Hilfeleistung ?

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:14:

nein es sind geschlossene Gruppen aber es gibt in der Kita 4 Gruppen und alle sind zur gleichen Zeit aufm Klo???????????

Ja ne is klar

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:15:

Zitat (Kücken):

Keine Ahnung ich kenne den nicht^^

Ich meinte mehr ob´s ein offenes gruppenkonzept hat oder nicht.

Eigentlich sagt das Grundkonzept von Montessori aus, dass das Kind der eigene Baumeister seines seins ist. D.h es wird alles darauf aufgebaut, das Kind so selbstständig wie möglich zu erziehen. Kinder lernen dort schon früh eigene Entscheidungen zu treffen, um sie auf das spätere Leben vorzubereiten. Beschreibung ziemlich grob gehalten, sonst wäre es zu lang

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen
WIR WISSEN WIE MAN FEIERT
********IHRE KIRCHE*********
Für dich reicht meine Verbalakrobatik noch aus!

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:17:

Zitat (Antipathie):

Warst du mit ihm beim Arzt'? Falls nicht: Unterlassene Hilfeleistung ?

Ja war ich er hat ja kaum noch Luft bekommen Die Erzieherin meinte ja sie wäre Draußen gewesen aber nach der erklärung meines Sohnes wäre sie da gestanden wo sie meinte hätte sie ihn sehen oder zumindestens hören müssen denn ich kenne meinen Sohn der schreit wie nen bekloppter bei jedem kleinen aua

Ja ne is klar

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 13:18:

Zitat (TheHörsturz):

Eigentlich sagt das Grundkonzept von Montessori aus, dass das Kind der eigene Baumeister seines seins ist. D.h es wird alles darauf aufgebaut, das Kind so selbstständig wie möglich zu erziehen. Kinder lernen dort schon früh eigene Entscheidungen zu treffen, um sie auf das spätere Leben vorzubereiten. Beschreibung ziemlich grob gehalten, sonst wäre es zu lang

das weiß ich schon aber trotzdem habe neiner Ansicht nach Kinder die erst 2 und 3 sind nix alleine draußen verloren

Ja ne is klar

76 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteoben