12 Beiträge • unten

Klang Einstellungen im IPhone und IPod, wer kennst sich aus?

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 06:40:

Bin am überlegen, mir ein Iphone 4 oder ein IPod der 4. Generation zu kaufen.

Dazu möchte ich ein Radio von Teufel oder einem anderen Hersteller als Dockingstation haben.

Da die ganzen Dockingstationen und Radios jedoch keine Möglichkeit haben, den Klang zu verstellen (ausser bei Teufel der Bass), würde es mich interessieren, ob man den Klang nicht auch schon in dem IPhone oder IPod verstellen kann, wobei die Einstellungen sich dann natürlich bei der Übertragung auf das Jeweilige Radio bzw. die Station auswirken sollten.

Wenn sowas schon einer getestet hat, so möge er das bitte hier schreiben....

Ich höre nämlich ganz gerne die Musik mit knackigen bässen und etwas angehobenen Höhen....

-------------------- Nachträglich editiert von amerikaner am 30.11.2011 06:52

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

oOThomasTuneOo (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 07:38:

nein, soweit ich weiß hat das iphone 4 keinen integrierten equalizer....

und wozu ne docking station? du nimmst einfach ein chinch-to-klinke kabel und schließt es an den aux deines verstärkers an...

myspace.com/thomastune - addicted to electronic music since 1989

Chriss84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 08:36:

Du hast beim iPhone / iPod die Möglichkeit aus verschiedenen Presets zu wählen. (Weniger Bässe, Mehr Bässe, Klassik, Pop, Rock, usw.)

Ansonsten empfehle ich auch den normalen Klinke-Ausgang und dann in ’ne Anlage via Aux.

www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam!

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 08:45:

Danke euch, aber ich möchte nicht laufend meine fette Anlage laufen lassen, das Ding haut Strom weg ohne Ende.

Ausserdem soll die Musik von dem Docking Radio ja nur im Hintergrund laufen und zusätzlich als Wecker dienen.

Deshalb nochmal die Frage.....gibt der IPod und das IPhone die veränderten Toneinstellungen auch über den Dock Anschluss aus?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Geräte gleich sind (ausser natürlich die Tel. Funktion, die der IPod ja nicht hat.).

God save America...

MieztheKatz
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 11:06:

Zitat (amerikaner):

Danke euch, aber ich möchte nicht laufend meine fette Anlage laufen lassen, das Ding haut Strom weg ohne Ende.

Ausserdem soll die Musik von dem Docking Radio ja nur im Hintergrund laufen und zusätzlich als Wecker dienen.

Deshalb nochmal die Frage.....gibt der IPod und das IPhone die veränderten Toneinstellungen auch über den Dock Anschluss aus?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Geräte gleich sind (ausser natürlich die Tel. Funktion, die der IPod ja nicht hat.).

Ich würde Dir empfehlen das Iphone zu holen, weil Du da einfach mehr geboten kriegst für dein Geld!
Zum Preset würde ich Dir raten ROCK zu nehmen, diese kommt deinen Klangwünschen am nächsten!
Über die Docking Station wird auch die veränderte Einstellung ausgegeben, daher ja PREset!

-------------------------------------- --------------------
Kannst Du zwischen den Zeilen lesen!?
----------------------------- -----------------------------

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 19:23:

Zitat (MieztheKatz):

Ich würde Dir empfehlen das Iphone zu holen, weil Du da einfach mehr geboten kriegst für dein Geld!
Zum Preset würde ich Dir raten ROCK zu nehmen, diese kommt deinen Klangwünschen am nächsten!
Über die Docking Station wird auch die veränderte Einstellung ausgegeben, daher ja PREset!

Ich war auch schon am überlegen. Aber der Preisunterschied ist doch erheblich, in etwa das doppelte. Für die Differenz bekomme ich schon eine gute Dockingstation.

God save America...

superpitcher (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 20:35:

wenn du ausschliesslich vor hast musik zu hören würde ich dir ganz von einem ipod abraten...

es gibt erheblich billigere geräte in sachen mp3 player...mit der selben soundqualität

zum thema gibt es wie schon erwähnt keinen direkten eq sondern eben presets die schon ein ganz gutes klangbild für die einzelnen musikgenres abgeben

hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben???

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2011 um 21:59:

Zitat (superpitcher):

wenn du ausschliesslich vor hast musik zu hören würde ich dir ganz von einem ipod abraten...

es gibt erheblich billigere geräte in sachen mp3 player...mit der selben soundqualität

zum thema gibt es wie schon erwähnt keinen direkten eq sondern eben presets die schon ein ganz gutes klangbild für die einzelnen musikgenres abgeben

Klar, auch andere Hersteller können sowas bauen. Ich hatte vor ein paar Jahren mal so ein teures Teil von Archos oder so ähnlich. Doch wie du schon sagst, man muß eben wieder das herunterladen, was man haben will. Und ich habe es heute wieder gesehen.

Mein Sohn war heute mit seinem IPhone hier und wir stellten eine W Lan Verbindung zu meinem Fernseher her, der widerum an meine Dolby Digital Anlage angeschlossen ist.

Somit konnten wir seine Musik über meine Anlage hören.

Das gleiche versuchten wir dann mit meinem Handy HTC Legend, doch siehe da, es wurde nur die Option angezeigt, dass es die Daten nur über Bluetooth übertragen kann, obwohl es ja ebenfalls im WLan eingelockt war.... Also konnte man das wieder vergessen.

God save America...

R32ler (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.12.2011 um 01:58:

das war ein HTC Sensation xe aber egal da ich ja das iphone 4 hatte weis ich ja das geht.... und die klänge kann man sehr wohl bei einem iphone mit klangregler verstellen man muss ja nicht den standart player des iphone's nehmen...

da ich ja mein iphone ohne ende mit zusatz sachen vollgestopft habe durch cydia usw kenne ich ne sehr gute seite die dir glaub ich besser helfen kann als wenn du hier was schreibst da die meisten ja kein iphone haben sondern so von android schwören und ich auf den scheiß reingefallen bin und nun ein htc sensation xe habe und kein iphone 4 mehr !..... na ja bald bin ich wieder glücklicher apple besitzer mit einem iphone 4s

hier die seite www.iszene.com

http://www.sysprofile.de/id120545

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 01.12.2011 um 05:35:

Zitat (amerikaner):

Bin am überlegen, mir ein Iphone 4 oder ein IPod der 4. Generation zu kaufen.

Dazu möchte ich ein Radio von Teufel oder einem anderen Hersteller als Dockingstation haben.

Da die ganzen Dockingstationen und Radios jedoch keine Möglichkeit haben, den Klang zu verstellen (ausser bei Teufel der Bass), würde es mich interessieren, ob man den Klang nicht auch schon in dem IPhone oder IPod verstellen kann, wobei die Einstellungen sich dann natürlich bei der Übertragung auf das Jeweilige Radio bzw. die Station auswirken sollten.

Wenn sowas schon einer getestet hat, so möge er das bitte hier schreiben....

Ich höre nämlich ganz gerne die Musik mit knackigen bässen und etwas angehobenen Höhen....

Hey Frank,

teste fuer dich gerade, da ich selber Klangeinstellung noch nicht genutzt habe, also:

iPhone > Einstellungen > Musik > Equalizer > dort hast dann reichlich Profile

zB Mehr Bässe, Piano, Pop, Rock, Sprache, Deep, Flach usw usw.... (wird ueber Dock und Klinke widergegeben)

Also wirklich komfortabel um bei jedem Lied mal eben den Klang exakt zu ändern hast du damit nicht, ausser du bleibst in dem Menü und schaltest immer um. Ggf gibts noch ne App dafuer, muesste man mal suchen. 

Wuerde mir da selber eine Musikstation mit Reglern suchen. Zeppelin oder so.... Weiss nun auch nicht wie oft du zu Klangeinstellung greifen willst/musst.

Lg

-------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 01.12.2011 05:37

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.12.2011 um 23:33:

Zitat (tHeGroSseR):

Hey Frank,

teste fuer dich gerade, da ich selber Klangeinstellung noch nicht genutzt habe, also:

iPhone > Einstellungen > Musik > Equalizer > dort hast dann reichlich Profile

zB Mehr Bässe, Piano, Pop, Rock, Sprache, Deep, Flach usw usw.... (wird ueber Dock und Klinke widergegeben)

Also wirklich komfortabel um bei jedem Lied mal eben den Klang exakt zu ändern hast du damit nicht, ausser du bleibst in dem Menü und schaltest immer um. Ggf gibts noch ne App dafuer, muesste man mal suchen. 

Wuerde mir da selber eine Musikstation mit Reglern suchen. Zeppelin oder so.... Weiss nun auch nicht wie oft du zu Klangeinstellung greifen willst/musst.

Lg

Die Zeppelin sieht mir zu blöd aus, ich hatte eher an Teufel gedacht. Entweder das I Teufel V2 oder das naeue I Teufel Magnum. Sind auch beides Radios, allerdings kann man da auch wieder nur den Bass verstellen und keine Höhen.

Ich verstehe das nicht, sowas hatte früher jedes Billigradio.

Ich habe gerne einen knackigen Bass (kein Tiefbass) und kristallklare Höhen. Ich gar es nicht, wenn Musik dumpf klingt.

Habe auch scon bei I Tunes einen richtigen Equilizer gefunden, allerdings nicht original von Apple.

Bin aber immer noch mit mir selbst am kämpfen, ob ich das neue I Phone kaufe oder den I Pod Touch.

-------------------- Nachträglich editiert von amerikaner am 01.12.2011 23:36

God save America...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.12.2011 um 02:39:

Habe gerade mit der Hotline von Vodafone telefoniert. Die Dame räumte mir eine frühzeitige Vertragsverlängerung ein, und zwar in Verbindung mit einem Spitzenpreis für das neue IPhone 4 S.

Aus Kulanz also 10 Monate vor Vertragsablauf, weil ich dort schon viele Jahre Kunde bin.

Da kann ich natürlich nicht nein sagen. Aber vielleicht wird es nun sogar noch ein IPod zusätzlich...

God save America...

12 Beiträge • oben