|
|
Klebefolie entfernen
|
hallo wer kann mir dringend helfen wir haben eine whg gemietet und die vormieter haben da klares paketband an den kunstofffenstern angebracht ein wunder das die scheiben noch frei waren ich bekomme es absolut nicht ab immer nur fitzelweise habe heute aus dem baumarkt schon kunststoffreiniger,brennspiritus und nitro geholt aber leider alles ohne erfolg habe eben nochmal im baumarkt angerufen und der meinte das ich alles ausprobiert habe und nur noch neue fenster angebracht wären hat noch jemand einen rat???? |
Mit nem' Fön. :) -------------------- Nachträglich editiert von HobinRood am 20.10.2011 15:25 |
Schon mal versucht es mit nem Fön warm zu machen?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus! |
|
Es gibt 2 Wege 1. Kältespray : Haftkleber wird porös und pulverisiert. Nicht auf Glas sprühen ! 2. Hitze : Mit Fön die Folie erhitzen und abziehen , dann die Klebereste mit Plastikschaber entfernen. LG Bär Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen. |
|
versuch es mal mit einem haarföhn durch die wärme sollte sich die folie gut lösen lassen und die kleberreste mit etiketenlöser entfernen |
|
heiss machen und dann mit ceranfeldschaber rüber schont die Nägel |
|
Schon mal hier geschaut? LG. Das Glück liegt oft zum Greifen nahe, man muss es nur sehen. |
|
Nimm mal einfaches Sterilium...hab damit Klebereste und alles mögliche abbekommen, selbst Dunstabzugshaube, Felgen ect bekommst du damit sauber. Ich bin ich und brauche mich nicht zu rechtfertigen ! |
Föhn,Spüli,Alkohol(nicht trinken-drüberrbbeln) ;o)) THINK POSITIV |
|
versuch es mal mit nagellackentferner
|
kochendes wasser und ceranfeldschaber ...
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (ichbinwiederda):
hallo wer kann mir dringend helfen wir haben eine whg gemietet und die vormieter haben da klares paketband an den kunstofffenstern angebracht ein wunder das die scheiben noch frei waren ich bekomme es absolut nicht ab immer nur fitzelweise habe heute aus dem baumarkt schon kunststoffreiniger,brennspiritus und nitro geholt aber leider alles ohne erfolg habe eben nochmal im baumarkt angerufen und der meinte das ich alles ausprobiert habe und nur noch neue fenster angebracht wären hat noch jemand einen rat???? ganz einfach mit oel also das was man zuhaus hat speiseöl oder wenn nix mehr geht dr beckmann fleckenteufel kleber und kaugummi geht auch auf oberflächen aber mit einem nassen lappen und beides ist schonend nicht so wie spiritus usw
Probier's mal mit Gemütlichkeit |
|
auf keinen fall bei kunstoff zb wird alls matt viel zu aggressiv
Probier's mal mit Gemütlichkeit |
|
etikettenentferner. SOLVENT gibt es bei konrad. benutzen wir immer um folien von flipperspielfeldern zu entfernen.
du musst aber bei allen hier angebotenen lösungen beachten das der kunstoff der fenster matt werden kann. also möglichst keine scheuernen "dinge" benutzen, auch schmutzradierer scheuern!!! Lüttje Lage - Hannöversches Mischgetränk mit Tradition |
|
ich danke euch allen bei den helfenden hinweisen mit dem fön hat einigermaßen geklappt die folie schonmal zu entfernen jetzt kommt eben noch der kleber von den sch...streifen dran und der ist soooooowas von hartnäckig |
Cellerholigan (26): Eine Lady Lust auf sexy Unterhaltung