|
|
Kleiner Putzmittel-Thread =) Tipps und Tricks erwünscht!
Huhu , Ihr `s ich habe derzeit ne absolute "Putzklatsche" Mich interessieren in erster Linie kleine "Wundermittelchen" .. wodrauf schwört Ihr beim putzen? Und womit bekommt man diverse Flecken weg?(Mittel und Art des Flecks erwünscht) Habe gestern meine Duschwand völlig kalkfrei bekommen... nachdem ich hunderte Sachen ausprobiert hatte ... Und war saustolz und bin froh, das es so rein geworden ist
Also kurz und bündig : Putzt Ihr gern? Wenn nein, gehört Ihr nicht in diesen Thread ... Wenn ja: Womit?Was ist empfehlenswert? Wodrauf schwört Ihr ???
Habt Ihr "uminöse Tricks" Flecken zu entfernen? Welche Tücher/Schwämme benutzt Ihr?Die Vielfalt ist ja gross.. Welche Hilfmittel sind Euch heilig `( Klingen, Zahnbürsten... ectr) Womit bekommt Ihr den Boden rein?(Mop, Viledadrücker, altes Wischtuch?)
Was mich auch mal interessieren würde ... Wie bekomm ich eine Microfasercouch wieder fluffig, sauber und duftend?? Wie bekomme ich Laminat "richtig" streifenfrei...???? Womit pflege ich Granitarbeitsflächen richtig und glänzend?? Wie kann ich diverse Gerüche entfernen??? (Aus Teppichen, Wohnung) Wie kann man Ausflüsse reinigen, die riechen, ?? Ausser Chemiekeulen...
Sollten Ansätze genug sein.. meine besten Tipps werde ich im Laufe der Zeit posten
Lg Tinchen P.S : Bitte keine Google-Links ,
-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 16.08.2010 23:49
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
Ich mach mal den Anfang, und sage ... eine alte, elektrische Zahnbürste ist echt cool.... Bekomme damit alle Rillen in Fenstern sauber .. Schmuck, Fugen.... Kalkränder an Duschabtrennungen usw...
|
Also den "oberen" Abfluss putze ich immer mit ner Zahnbürste auf die ich vorher diesen "Putz Stein" drauf gemacht habe, das funktioniert sehr gut.. Damit hab ich bis jetzt alle Oberflächen, die wirklich ziemlich dolle Ablagerungen hatten, sauber gekriegt... Meine Mam und ich schwören auf das Ding Achja, den benutz ich, mit HIlfe der Zahnbürste auch in allen Fugen, Rändern usw... 2x mit der Zahnbürste drüber und dann hat sich das eigentlich auch gegessen -------------------- Nachträglich editiert von riNcHeN93 am 16.08.2010 23:38 |
|
Ich werd immer ausgelacht, wenn ich erzähle, dass ich ausrangierte Zahnbürsten beim Putzen verwende... ^^ Aber die helfen echt gut bei schwierigen Stellen... Tipps gegen müffelnde Abflüsse fänd ich auch mal gut, würd´s auch gerne mal ohne Chemie sauber machen... ^^ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein (Denkt mal drüber nach...) |
|
Mama1974 Direkt-Link |
Ich schwöre auf Gebiss Reiniger beim putzen ob Wandfliesen Fußboden Waschbecken egal 10 liter Eimer füllen 10 Tabs drin auf lösen und auf gehts. WC ist auch immer ein riesen Ärgerniss, über Nacht 2 Tabs rein nächsten morgen kurz mühelos nach bürsten sauber ist es ihr braucht auch keine teuren Tabs die billigen reichen. Ich nehme auch gerne alte Zahnbürste für Fugen im Bad un Küche so wie Backpulver in wenig Wasser auflösen und damit die Fugen bearbeiten abspülen und gut ist Essig Abends bevor ihr schlafen geht in sämtliche Abflüsse 1/8 l reicht pro Abfluß nimmt den bösen Geruch aus den Abflüssen könnt müsst aber nicht mit Wasser morgens nach spülen. Mehr fällt mir zur Zeit nicht spontan ein |
|
SunShineAngel Direkt-Link |
Ich nehme für sämtliche Flächen gerne Spiritus .... In einem Eimer etwas davon rein und los geht´s ... |
Kunststoffteile wie Fenster- oder Türrahmen mit Kartoffelwasser oder Backofenreiniger bearbeiten^^ |
Zitat (riNcHeN93):
Also den "oberen" Abfluss putze ich immer mit ner Zahnbürste auf die ich vorher diesen "Putz Stein" drauf gemacht habe, das funktioniert sehr gut.. Damit hab ich bis jetzt alle Oberflächen, die wirklich ziemlich dolle Ablagerungen hatten, sauber gekriegt... Meine Mam und ich schwören auf das Ding Achja, den benutz ich, mit HIlfe der Zahnbürste auch in allen Fugen, Rändern usw... 2x mit der Zahnbürste drüber und dann hat sich das eigentlich auch gegessen
Ahhh, von diesem Putzstein habe ich heut gehört ... was ist denn das genau, lohnt es sich, ihn zu kaufen??
Zitat (Chris23H):
Ich werd immer ausgelacht, wenn ich erzähle, dass ich ausrangierte Zahnbürsten beim Putzen verwende... ^^ Aber die helfen echt gut bei schwierigen Stellen... Tipps gegen müffelnde Abflüsse fänd ich auch mal gut, würd´s auch gerne mal ohne Chemie sauber machen... ^^
Hab hier leider das Problem, das es müffelt, wenn Nachbarn Wasser benutzen..... nun habe ich mal puren Essig in die Abflüsse geschüttet .. bisher hilft es , denn Essig neutralisiert .... riecht zwar erst nach Essig aber das verschwindet dann, und man riecht auch nichts unangenehmes mehr .....
|
Ich putze die Badezimmer die Wanne/ Dusche und Toilette wie gewohnt,dann mache ich etwas Weichspüler auf ein sauberen Lappen dann perlt das Wasser noch einige Tage ohne Rückstände ab.
мιтℓєι∂ вєкσммѕт ∂υ üвєяαℓℓ gєѕ¢нєηкт,ηєι∂ ∂αgєgєη мυß мαη ѕι¢н нαят єяαявєιтєη! |
Zitat (SunShineAngel):
Ich nehme für sämtliche Flächen gerne Spiritus .... In einem Eimer etwas davon rein und los geht´s ... Riecht das nicht streng?? Und geht das "so" oder muss man Handschuhe benutzen?? Was sagen Haustiere zum Geruch davon?
|
Ich schwör leider nur auf die Chemiekeule, da Hausmittelchen bei mir nie den gewünschten Effekt erzielt haben... Backpulver gegen dunkle Flecken in der Dusche oder zum Reinigen des Abflusses? Keine Chance... Essig gegen Kalkflecken? Minimaler Erfolg... Edit: Mir fällt aber noch was anderes ein, was war nicht direkt mit Putzen dafür aber mit Geruch zu tun hat: ein wenig Waschpulver aufsaugen und schon hat man angenehmen Geruch in der Wohnung ohne die teuren Staubsaugerdeos zu kaufen.
-------------------- Nachträglich editiert von Lanfear am 16.08.2010 23:55 Come out, come out - wherever you are... - Queen of the damned - |
Zitat (Mama1974):
WC ist auch immer ein riesen Ärgerniss, über Nacht 2 Tabs rein nächsten morgen kurz mühelos nach bürsten sauber ist es
Geht davon alles weg??? Auch die Ablagerung ganz unten im Klo???? Wo man mit der Bürste schlecht hin kommt???
|
Zitat (Tinchen30):
Ahhh, von diesem Putzstein habe ich heut gehört ... was ist denn das genau, lohnt es sich, ihn zu kaufen??
Also ein richtiger Stein ist es nicht. Du hast da eine feste Masse in einer Dose, dazu gibts meist noch einen Schwamm, auf den Schwamm gibst du Wasser und reibst damit dann über die Masse. Ist dann so eine Art Scheuermittel. Ich hoff' das ist verständlich... Ich finde es lohnt sich, absolut... Hab vorher an vielen Dingen wie wild rumgeschrubbt, mit dem Stein geht's schneller und ist nicht so kraftaufwendig.^^ Ich hab damit wirklich sehr starke Ablagerungen in den Fugen innerhalb kürzester Zeit weggekriegt. |
|
blueeyeslookatyou Direkt-Link |
Ich benutze alte Zahnbürsten um Fugen und schwer erreichbare ecken sauber zu bekommen. Und Backpulver um fiese Flecken aus Textilien zu bekommen.Wenn man das zum Beispiel zu den Gardinen gibt,spart man sich das Gardinenweiß. |
süsse1986 (26): hier geht es echt alles nur noch um ein und das selbe...gibs noch vernünftige ?

! Jetzt wollt Ich mal einen Thread starten, denn mir ist aufgefallen, das jeder auf andere Mittelchen schwört ...
..
Das können wir selber